Ne David kommt leider nicht Ich werd da sein und für David nen Livestream schalten xD

Inge mit 77er Metra
-
-
Oh, das ist schade. Naja bei mir ist es auch noch nicht 100% sicher. Wenn dann erst Samstag.
-
Das mit dem Livestream werdebich auf jedenfall in Anspruch nehmen
-
Das David nicht kommt ist sowieso ein absolutes no go ich hoffe er hat eine gute Ausrede;-)
MFG
-
Meine Ausrede lautet Spätschicht, keine Transportmöglichkeit und mein Motor is auch noch nich fertig ....
-
Scheisse, scheisse und scheisse aber Rims muss was werden !!!
MFG
-
Wird leider auch nix...
-
In Halle wirst keinen antreffen. Aber in Merseburg. Da wirds scharf gehen.
-
Also wir sindin Merseburg defintiv am Start. Ich denke man trifft sich dort. Ist aber immer bissl daneben wenn man die zivilen Namen der Kollegen nicht kennt. Ich kann doch keinen mit Wurstwasser ansprechen
-
Doch kannste
Und seine Mama kannste mit "Mama Wurstwasser" ansprechen...ach ne halt, dann denkt se ja das ich das bin -
Stimmt David da könnte se denken das du das bist. Keine scheu wallbach.....mich rufen viel auf den ganzen Treffen " Wursti " aber kannst michbauch Danny rufen. Dann sag ich dir auch wo der Bierwagen ist hihi. Und dort ist dann auch die sogenannte " Mama Wurstwasser " anzutreffen.
-
und Daniel
also am Bierwagen
-
ein paar Bilder
Hallo alle miteinander, ich hab hier noch zwei Bilder die in Merseburg entstanden sind.
Die Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Und dann hatte ich noch das Pech von den Idioten von der Bildzeitung fotografiert zu werden
Hat auf jeden Fall Laune gemacht in Merseburg zu fahren! -
So, endlich ist das Wetter so, dass sich die größere Kühlfläche tatsächlich bemerkbar macht, wenn man mit den Dudes unterwegs ist
Die Übersetzung, welche ich zum Beschleunigungsrennen in Merseburg gewählt hatte, war zwar dort viel zu lang, ist aber für normale Fahrten genau die Richtige.
Da ich jetzt mit der RG80 Kupplungsamatur fahre, stellt sich mir die Frage was es für
Möglichkeiten gibt den Spiegel per Klemmung am Lenker zu befestigen, da die originale Amatur nichtmehr verbaut ist.
Hat da jemand Tipps?beste Grüße
Jan
-
schöne sache!
-
-
Das ist genau das was ich gesucht habe! Sehr nobel!
Vielen Dank für den Tipp! -
...die nächste Saison kommt bestimmt
Halli Hallo
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Nachdem die Saison mit einem üblen Sturz beim Moppedrennen in Hainichen zuende ging, möchte ich bis ins Frühjahr ein paar Sachen
an meinem Mopped ändern.Unter anderem sind ein komplett neuer Kettensatz von Nöten, da der jetziges restlos aufgenascht ist und die Haifischzähne am Ritzel zu wünschen übrig lassen.
In diesem Zug soll ein MS50 Kettenradträger verbaut werden um Übersetzungstechnisch etwas flexibler sein zu können.
Fragt sich....415 oder 420? ...ich weiß es nicht. Bringt die breitere 420er Teilung auch Nachteile mit sich?Auf jeden Fall soll als erstes eine Kastenschwinge von Palelu verbaut werden, die von folgenden Dämpfern geführt werden könnte.
entweder:
Stoßdämpfer YSS PRO-X , 350mm, Twin | eBayoder:
YSS Stoßdämpfer 260 mm | eBayNun stellt sich mir die Frage nach der besten Position der Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge. Ist die originalposition die beste oder gibt es Stimmen die etwas anderes sagen?
Zumindest haben die auserwählten Dämpfer schonmal annähernd Originallänge, was mir eigentlich zusagt, da ich keine Lust habe mit der Kette am Schwingenbolzen und Bremshebel in die Predulie zu kommen.Die Schwinge soll 5cm Länger als die Originale werden, da ich in der kommenden Saison sicher wieder das ein oder andere (aussichtslose) Beschleunigungsrennen mitfahren möchte!
Also was meint ihr? Dämpferaufnahme an der Originalposition befestigen? Welchen Einfluss hat die Position auf die Krafteinleitung in die Dämpfer und somit das Fahrverhalten?beste Grüße Jan
-
Hi!
Die 415er Kettenteilung reicht für deine Simson völlig aus.
Wir fahren schon seit Jahren damit und es gab keine Probleme.Gute Erfahrung haben wir mit Regina RS Ketten gemacht die gibt es zwischen 20-30€ je nach länge.
MfG!
-
Ich hatte bisher auch eine Regina Kette verbaut, doch leider ist sie durch mangelnde Pflege (jaaa ich weiß ^^) mittlerweile nichtmehr die beste.
Ich denke eine neue Kette muss also sowieso herzu. Weiß jemand ob diese Ketten vorgelängt sind?
Aber danke für den Tip mit der Teilung. Bisher hatte ich mit der originalen Teilung auch noch keine Probleme, fragte mich allerdings ob es nicht vielleicht ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor wäre den man einbinden könnte... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!