Hallo, ich will mir demnächst den 85er Rohzylinder von ZT http://%22http//www.zt-tuning…it-ZT-Kolben%22 mit 2 Ringkolben holen. Ich habe vor den vorerst ohne Nachbearbeitung zu fahren. Sollte vorallem untenraus schön gehen. Was empfehlt ihr als Setup? Ich dachte an 16er Vergaser mit originalem Luftfilter und aoa1. Oder doch besser größerer Vergaser und aoa3? Hat der Zylinder die selben sz und Querschnitte wie ein originaler 50er? Danke schonmal.
Setup 85er Rohzylinder
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Probieren geht über studieren.
Probier doch erstmal was du da hast -
Re: Setup 85er Rohzylinder
Ich würde den mit 20er Vergaser und AOA3D fahren.
8 PS bei ca. 7000 U/min sollten drin sein und natürlich der gewünschte Durchzug. -
Re: Setup 85er Rohzylinder
Zitat von Fre3emanProbieren geht über studieren.
Probier doch erstmal was du da hast
ja das mache ich sonst auch nur habe ich keinen krümmer da (bis auf einen ddr - wird nicht zersägt) und auch keinen vergaser bis auf einen 15er bing (ungeeignet dafür)
und wollte deshalb jetzt nicht mehrere teile kaufen -
Re: Setup 85er Rohzylinder
Falls du dir vorerst noch keine umfangreiche Berarbeitung zutraust, kannst du den Zylinder ja auch mit einfachen mitteln etwas auf die Sprünge helfen. Totaler Seriencharakter wäre mir zu langweilig.
Ich hab die Steuerzeiten jetzt nicht im Kopf, die ÜSZ betrug aber in etwa zwischen 125 und 127 Grad.
Da könntest du eventuell auch nur bissel den Aulass auf 57-58% und 170 Grad fräsen. Da drehts dann auch bissel mehr und dein Moped legt etwas an Vmax zu.
ESZ kann man auch durch das Kürzen des Kolbenhemds leicht erhöhen.
Ich war zumindest Anfangs ganz zufrieden mit solchen Maßnahmen.
AOA3 und 16er Vergaser sollten vorerst ganz gut funktinoieren.
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Danke erstmal, nein ist nicht mein erster Zylinder. Habe schon 2 60er sz, 1 70er sz und einen 63er sz gebaut. Gingen bis auf den 63er ganz gut
Ich möchte den erstmal serie fahren. Nachbearbeiten kann ich später ja allemal noch. -
Re: Setup 85er Rohzylinder
ich würde die auslassform noch ein bisschen verändern. und generell den auslass auf jeder seite 2mm verbreitern. bringt schon ein grossen unterschied.
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Ein 20er Vergaser wird sicher zu groß sein!
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Hey Leute,
entschuldigt die Frage, aber wie kann ich die Rohzylinder ohne den Link finden, wenn ich einfach nur auf http://%22http//www.zt-tuning.de%22 gehe.
MfG
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Das ist natürlich ein riesen schweres Problem, jetzt mal so ein bisschen gespinne von mir.
Du hast in einem Thema geschrieben, was "Setup 85 Rohzylinder" heißt, und jetzt schau mal ob die Antwort auf deine Frage näher ist als du denkst
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Über die Suche habe ich das schon gefunden gehabt bevor ich das hier gepostet habe. Aber stell die vor du bist auf der Suche nach einem Rohzylinder und willst einfach nur mal auf der Seite von ZT-Tuning rumstöbern. Da findet man es nämlich nicht oder ich jedenfalls nicht.
Aber ist ja auch egal....
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Um beim Thema zu bleiben....Ich würde dir auch das Setup empfehlen welches dir S105fahrer bereits ans Herz gelegt....
Ein Kumpel von mir fährt einen 85er im Gelände allerdings mit bearbeiteten Steuerzeiten, angepasstem Yasuni R und 21er Arreche...der geht untenrum schon echt heftig...
Bis dahin....
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Re: Setup 85er Rohzylinder
Wenn du bei zt 85 rohzylinder in das such Feld eingibst, kommt der Zylinder mit Kolben als Treffer.
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