Re: MZA Auspuff bessere Quallität Nur verarsche!!!!!
Ich bekomm den Schalldämpfereinsatz garnicht raus. Wie wenn er auch festgeschweißt wäre.
Ich bekomm den Schalldämpfereinsatz garnicht raus. Wie wenn er auch festgeschweißt wäre.
Mit den zwei Löchern wird zumindest der Originalauspuff kaum lauter.
Ok vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil der Sound halt total anders ist.
klar ist der deutlich anders als der ncht umgebaute.
aber man mekrt ja auch deutlich den unterschied z.b. an einem scharfen 50er
Dachte halt immer der AOA sei unauffällig, da hab ich mich wohl getäuscht.
Kann mir jemand sagen, wie der Spritverbrauch ist ? Ist es echt einen halben Liter mehr ?
Kann ich kaum glauben, wenn die ganzen 4 Kanäler angeblich ja auch nur 3,5-4 L brauchen sollen.
Scheiß egal wieviel der bock mehr braucht, viel wirds ja ni sein
Spaß kostet
Bin heute ca. 65km mit dem AOA1 gefahren.
Werde aber wieder den Originalen draufmachen. 5 Km/h mehr, etwas besserer Sound und dafür zig Nachteile.
Der schwächere Anzug im unteren Drehzahlbereich ist selbst mit meinem 70/2ccm Zylinder sehr deutlich zu merken. Ich hab da teilweise echt ein richtiges Leistungsloch.
Haste richtig umgebaut? Krümmer richtig reinstecken, Endrohr auf 16 mm aufweiten usw.? Merk bei meinem nicht/kaum Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich.
Wegen Spritverbrauch: Hatte mit dem Stino-Zylinder und AOA1 immer konstant 2,0 l verbraucht, was nicht mehr im Vergleich zum Stino-Auspuff ist.
Ich hab den Leistungsverlust der am AOA1 auftritt nur am M53 meiner S 50 gemerkt (damals war man nicht so schlau zu wissen dass es am 50er M53 nix bringt^^).
An der S 53 hast du das eigentlich kaum gemerkt. Die lief auch nie wirklich schnell, weil der Motor einfach fertig hatte. Da half aber auch kein AOA1 mehr.
Eine wundetüte, die aus deinen lahmen standart bock ne rakete macht gibt es nicht und wird es nie geben!
Standart motor läuft nun mal mit standart auspuff am besten!
Dann frag ich mich, wieso bei den gedrosselten Dingern (40 u. 50 km/h) der Krümmer soooo lang ist.
Weil sie durch den langen Krümmer so gedrosselt werden,unter anderen.mfg
Zitat von ElektromenschDann frag ich mich, wieso bei den gedrosselten Dingern (40 u. 50 km/h) der Krümmer soooo lang ist.
Ein drossel auspuff ist kein standart auspuff!
Ich bezeichne als standart s51 mit 60 knoten topspeed und ich glaub darum geht es hier auch.
Der Auspuff wurde wie gesagt von Easttuning umgebaut.
Vielleicht haben die mir aus Versehen einen AOA2 geschickt.
Man muss aber auch sagen, dass ich den 70ccm-Vorteil sehr ausnutze und recht wenig zurückschalte. Von 30 hochbeschleunigen im 4.Gang wenn ich wegen etwas leicht abbremsen musste ist bei mir eigentlich Standard.
jadegruenmetallic
Der Motor meiner S 53 war in vielerlei Hinsicht fertig... Antriebswelle und Kupplungswelle schwergängig, Kupplung kurz vor Ende dessen was man Lebenszeit nennt und das fertige Schwingenlager war auch nicht hilfreich, sondern hat nur nach und nach die Radlager vernichtet.
Nur gewusst hab ich es nie so richtig, jetzt weiß ich es durchaus. Daher hab ich auch geschrieben, dass man das nicht weiter gemerkt hat. Und gefahren bin ich die S 53 offen, 60ccm normale Auspuffanlage. Weiter als 60-62 gings dennoch auch mit AOA1 net.
Guten Abend,
ich hab eine Frage bezüglich des Gegenkonuses und wollte deswegen keinen neuen Thread extra aufmachen.
Ich hab einen Serienauspuff bei TKM-Racing bestellt, und habe wegen einem Schlitz im Gegenkonus schon die Retourfrankierung angefordert.
Allerdings habe ich mich jetzt auch nochmal im Netz informiert, und habe auch einen angeblichen Originalauspuff gefunden, der auch genau so ein ein Schlitz hatte.
Und Zweiradschubert hat selbst bei all seinen Nachbauauspüffen im Shop ein Bild mit so einem Gegenkonus.
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/dbsp48v7/thumb/IMG_0655.JPG]
Ist der Schlitz nun normal oder schlimm ?
der is keinenfalls schlimm und is für die bandbreite,sowie der lochkegel
Wenn dich die Qualität der Nachbauzylinder auch interessiert, kannste dir das Video ja von Anfang an ansehen...
Hab Original DDR-Zylinder mit MEGU-Kolben. Und nein, nicht zum Wucherpreis bei eurem Prediger gekauft.
Vorallem ganz am Ende mit der Engstelle im Auspuff: Bei dem Beispiel von ihm hat die Engstelle des Nachbauauspuffs viel mehr Platz für die Abgase als die des Originalen. Aber beim DDR-Auspuff ist es trotzdem "entsprechend...besser".
Dann werde ich den Auspuff wohl doch nicht zurückschicken. Der verbaute Endschalldämpfer ist echt schick, AOA 0.5 wie es jemand auf Youtube mal geschrieben hat
Zitat von menju32;2792346nicht zum Wucherpreis bei eurem Prediger gekauft.
Ist mir ja relativ scheißegal, wo und was du bei wem kaufst.
Und da das Video die Unterschiede gut veranschaulicht, habe ich das genommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!