• da die Frage nach ner Vorstellung kam....hier ist se ;)

Gebaut würden die Dinger von 1937 bis 1940, erst in München, dann später in Eisenach. Nach dem Krieg wurde vorerst weitgehend unverändert als BMW in Eisenach weiterproduziert, später entstand dann daraus die EMW R35.

Gebaut wurden von der BMW R35 15386 Stück, von der EMW über 80000.

Hab die Kiste jetz seit Frühjahr diesen Jahres, wird allerdings noch ne ganze Weile stehen da meine sehr stark mit Nachkriegsteilen verbastelt ist :motz:
    Meine BMW wurde am 03.02.1939 produziert und am 06.02.1939 an den Händler ausgeliefert. Zumindest nach dem Rahmen, Motor ist nicht der Originale drin, ist auch nen Nachkriegs BMW Motor, noch dazu von irgend jemand mit nem EMW Kopf zusammgestrickt :strange:

hier erstmal Paar Bilder

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121127/temp/o2k3x44e.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121127/temp/bk7onpel.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121127/temp/nn6qb9iv.jpg]

Aufgebaut wird sie dann als Solo Maschine, sprich Sozi Sattel und die Trittbretter kommen dann nicht mehr dran, macht optisch einfach nen besseren.

Mitlerweile sind auch die ersten vorkriegs Teile zum austauschen da, im speziellem der Scheinwerfer mit Glas, mechanischem Abblendschalter und dem Zündschloss. Samstag gabs dann noch nen Schmankerl, ori Motor samt Getriebe, Luftfilter und komplettem Kardan, alles is bestem Zustand :rockz:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121127/temp/k6ei2mcd.jpg]

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Re: BMW R35 Bj. 1939

Das sieht doch soweit schonmal ganz gut aus. Darf man fragen was du für hingelegt hast? Ohne Beziehungen ist man doch da schnell mal im Kleinwagenbereich.. :thumbup:

Was ich nur nicht ganz verstehe, wieso wollen immer alle den Nutzwert ihres KFZ senken?
    Wenns ein Auto ist, wird der Kofferraum erstmal mit Boxen und sonstwas für Gerümpel zugemüllt. Bei Zweirrädern wird auf Einsitzer umgebaut.
    In meinen Augen macht das keinen Sinn.. :oops:

Ich weiß ja nicht wie es Familien technisch bei dir aussieht, aber wäre es nicht viel schöner mit Frau, Freundin (von mir aus auch deinen Lover.. :thumbup: ) oder Kind schön gemütlich auf Treffen bzw. Ausfahrten zu fahren?

Ansonsten schönes Moped, weiter machen!

mfg Thomas

Absolut geile Maschine.

Aber nu hört doch endlich alle auf, auf Oldtimer zu stehen. die Preise werden immer unmenschlicher:/

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

gezahlt hab ich für die Kiste nicht ganz 3500

Einsitzer, ja wie gesagt, sieht optisch einfach besser aus. Wenn die Püppi doch mal mit will wird der Sattel eben draufgeschraubt, das soll nicht das Problem sein.

Ich versuch mal das Thema aktuell zu halten wenns wieder was neues gibt :cheers:

@ huj, ja die Preise sind teilweise allerdings echt heftig :?

ohh das mal nen top preis bei dem Zustand

EMW bin ich paar mal gefahren bevor ich die BMW gekauft hab, finds aber auf der BMW besser. Man sitzt da iwi tiefer und der Lenker ist etwas breiter als bei der EMW.
    und dann natürlich noch die Handschaltung dazu :rockz: :D

Zitat von aschmed

Schöne BMW und der Preis geht auch noch, günstiger wirds glaub ich nich mehr. Mein Chef Chef hat sich im Sommer ne EMW bei EBAY gekauft, komplett restauriert und Nummerngleich für 3500€.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121128/nad6wxtd.jpg]

Gruß Jörg

Wat'n geiler holbel und dann noch der spott preis
    100% tig :rockz:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja war schon Top der Preis, nur kamen nochmal 400€ für ne Motorrevision dazu. Jemand hatte wohl nach dem Sandstrahlen vergessen den restlichen Sand aus dem Gehäuse zu entfernen. :hammer:

Gruß Jörg

Zitat von aschmed

Ja war schon Top der Preis, nur kamen nochmal 400€ für ne Motorrevision dazu. Jemand hatte wohl nach dem Sandstrahlen vergessen den restlichen Sand aus dem Gehäuse zu entfernen. :hammer:

Gruß Jörg

So ein Erlebnis hatte ich auch mal, da hatte der Motorenbauer vergessen ein paar Späne zu entfernen.
    Hat aber doch ca. 2 km gefunzt.

Gruß

Andreas

P.s. schönes KFZ

• Naja großes gibts noch nich, bin immernoch auf Teilesuche.... mittlerweile ist jetz nen lenker, tank, und links das kniekissen da. Leider alles nicht mehr so häufig zu finden und dann noch die preise dazu :crazy: dadurch dauert das allss bissl

Beide Kotflügel und den Gepäckträger werd ich dann wohl als nachbau besorgen, da findet man ori fast garnix

• ja, waren leider sehr viele Teile Nachkrieg, bzw dann noch später von der EMW
    mal paar Beispiele:
    -Schutzblech vorne
    -Gepäckträger (könnte vllt auch stimmen, da weis ich das genaue Jahr vom Wechsel noch nicht)
    -Motor, Getriebe, Kardan komplett (hab ich ja mittlerweile)
    -Scheinwerfer
    -Sattel

Das Kniekissen links war bei mir aus Aluguss :strange:
    Lenker und Tank waren nur Wechselteile um mir das schweißen zu sparen, am Lenker 2 Löcher und am Tank wurde mal das Benzinhahngewinde umgebastelt.

• Dresden ist immer heftig in den Preisen,mir wollte letztes Jahr einer 600 Euro für nen Paar Trabbistosstangen abnehmen!!!
    Ich kann dir eigendlich nur Neuruppin empfehlen da haben wir immer die grössten Schnapper gemacht.

• Meine Neuerwerbungen!

Hallo Stephan,

ich habe mir vergangenen Sonntag zwei "Schrotthaufen" zugelegt, wahrscheinlich BMW R35. Werde mich jetzt schlau machen und dann entscheiden, was ich damit mache. Ich hoffe es gelingt mir ein Foto anzuhängen, dann kannst Du Dir einen Eindruck machen.

Viele Grüße vom Niederrein
    Doc Henry

• Schöne Basis zur Restauration. Nach dem Preis frag man besser nich aber unter normalen Umständen schätz ich so für beide 2-3 Tsd. Machste nen eigenes Thema auf?

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!