Moin,
ich hab hier 2 Rahmen rumfliegen, einen aus ebay-Kleinanzeigen einen aus ebay, beide ohne Papiere, wie und wo kann ich das nachpruefen lassen ob die als gestohlen gemeldet wurden?
Gruss
Moin,
ich hab hier 2 Rahmen rumfliegen, einen aus ebay-Kleinanzeigen einen aus ebay, beide ohne Papiere, wie und wo kann ich das nachpruefen lassen ob die als gestohlen gemeldet wurden?
Gruss
Re: Rahmennummer auf Diebstahl ueberpruefen
Mal im nächsten Bullenrevier anrufen?
Ja grad eben, der meinte ich muesste die Rahmen vorfuehren o.0
//edit: ich glaub ich fahr mal direkt morgen bei der Kripo vorbei, der Typ hatte scheinbar keine Ahnung...
//edit: ich meine heute...
Wahrscheinlich, damit er die gleich beschlagnahmen kann. Ist dann weniger Aufwand.
Ich würd einfach woanders anrufen, gibt ja in allen größeren Städten ein Revier. Irgendwann muß es ja mal klappen und um die Zeit dürfte der Herr Wachtmeister sich eher langweilen, wenn man nicht gerade in Berlin oder Köln anruft.
Als ob ich denen die Rahmen da hinschleppe
Wenn die mir bei der Kripo nix sagen koennen werd ich stumpf den Antrag ans KBA schicken und kucken was passiert, entweder gibts Papiere oder Mecker.
//edit: eigentlich albern, dass es fuer sowas keine Online-Fahndungsliste gibt wo man das mal eben eintippen koennte...
Ist klar dass sie es nicht online machen.
Sowas machen die generell nur vor ort.
Stell dir vor du rufst an, er sagt er is geklaut und du legst auf...
Hatte das schon mehrmals durch, ein rahmen war auch mal geklaut...
Gibts jetzt nicht den tollen Perso mit dem man sich auch online ausweisen kann?
(Ich hab noch den alten)
Wie verfahren die denn genau wenn einer gezogen wurde?
Kommen die direkt rum und sacken das ein oder wie laeuft das dann?
Denke mal das wird dann schriftlich geregelt.
Den Menschen, denen ein Moped irgendwann mal gestohlen wurde werden sich freuen wenn sie ihren Rahmen wieder abholen dürfen
Nummer aufschreiben und zur nächsten Wache gehen...habe im Sommer auch noch zwei Rahmen prüfen lassen.
Als der eine Rahmen gestohlen war haben sie sich erstmal alle Daten vom Perso notiert.
Dann wollten sie wissen wo ich das Ding her habe.
45min später stand die kripo vor der Tür und hat das Ding eingesackt.
Ca. 3 Wochen später bekam ich nen anruf, dass ich den Rahmen abholen kann.
Der ehemalige Besitzer vom Moped konnte wohl mitm nackten Rahmen nix anfangen.
...also ich hab es jetzt auch schon erlebt das ein Anruf genügt.
Früher bin ich persönlich vorbeigekommen.
Also alle Hauptrahmen die ich bis jetzt in der Hand hatte waren wie der Rest des Rahmens aus normalem Stahl
mfg
die aufm revier müssen dir nicht sagen, ob der geklaut ist.
Landratsamt muss das aber... - kostet aber wieder ein paar €.
Waren zum Glueck beide nich geklaut, ich hab einfach die Papiere neu bestellt hat 1-2 Tage gedauert und dann wars geklaert. 42 Euro kostet das uebrigends.
Also ich war heute bei der Zulassungsstelle um meinen Rahmen überprüfen zu lassen, das ging sehr Fix ohne den rahmen mitzunehmen die Fahrgestell Nummer hat gereicht. Fazit der Rahmen ist Sauber (nicht gestohlen) und keinerlei kosten!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!