Simmerring geht nach 2000km kaputt!

• Hallo Leute,

ich hab mir vor einiger zeit nen Motor zusammengebaut und fahre den schon eine Weile (6000km).
    So ca. nach 2000km lassen die dann recht stark Öl durch!

Auf der Kw ist nichts zusehn, hab den auch schon mal weiter rein gedrückt ging aber nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

MfG

• Re: Simmerring geht nach 2000km kaputt!

passiert öfter mal. Die Quali ist teils recht schlecht. Weiter reinschieben bringt nix, eher im Gegenteil. Wenn nix am Gehäuse ist, dann neuen rein und weiter.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Was waren das für Simmerringe ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

denkst du wirklich dem chinesichen arbeiter dem die kw beim verpacken runterfällt ist es wichtig die welle wieder zurück zum richten zubringen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Die blauen kannst du direkt wieder ausbauen, die halten nicht wirklich lange. Das hat auch nichts mit "Druck" zu tun sondern eher mit Drehzahl und dem verwendeten Material und natürlich der Schmierung. Wir fahren die Viton Ringe im Rennerle ein ganzes Jahr oder Wahlweise locker 20000 Kilometer auf der Straße.

Jannsen

Zitat von Simsonkrieger

Also ist auch "nur" ein 60er, da sollte ja nicht so viel Druck dahinter sein.

Der 1. Ring war aus Viton und die anderen sind die einfachen Blauen.

Die MZA-Wellen laufen doch aber immer gut, oder?

MfG Paul

Hab in meinem Motor seit 2500km ne 70 er Kurbelwelle von MZA.Hab keine Probleme mit ihr.Motor läuft schön rund.
    Die braunen Viton sollte man sich schon gönnen!

schwalbe 85/4 BT

Zitat von JanSchaeffer

Die blauen kannst du direkt wieder ausbauen, die halten nicht wirklich lange. Das hat auch nichts mit "Druck" zu tun sondern eher mit Drehzahl und dem verwendeten Material und natürlich der Schmierung. Wir fahren die Viton Ringe im Rennerle ein ganzes Jahr oder Wahlweise locker 20000 Kilometer auf der Straße.

Jannsen

Ja schon, aber beim 85er von mir war der Brauen gleich undicht und der blaue hält jetzt schon ewig und 6000km!

MfG Paul

Zitat von mirakoliks82

bei den braunen tippe ich glatt auf Montagefehler :D .
    Bei den Blauen ist nur ne Frage der Zeit bis die nen Arsch hoch reißen

Mein Onkel hat mal einen Testen lassen und hat rausgefunden das das Loch in der Mitte manchmal oval sein soll!

MfG Paul

Also nur die Braunen nehmen ? Würde bald einen M54 regeneriern und da ist es ja wichtig . Die liegen ja innen

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

haben die lager evtl nen schlag, oder hast du die simmerringe beim einbau verspannt? simmerringe immer vor dem einbau einölen, denn sonst laufen die im ersten moment trocken, was verdammt schädlich sein kann.

Zitat von frecker

haben die lager evtl nen schlag, oder hast du die simmerringe beim einbau verspannt? simmerringe immer vor dem einbau einölen, denn sonst laufen die im ersten moment trocken, was verdammt schädlich sein kann.

Nein, ich hab den mit einer Metallplatte grade reingedrückt. Gefettet war es auch!
    Ich weiß es nicht, mal sehn ob es beim nächsten besser wird :D

MfG Paul

• Wellendichtringe Simmerringe
    Ich lese gerade den Unterschied zwischen den Blauen und den Braunen.
    Nun ja für die Industrie ist der WD ein ganz normales DIN Teil. Den es auch als Ersatzteil überall zu bestellen gibt.
    Das MZA diese WD in China explizit produzieren lässt halte ich für nicht möglich.
    Ich denke eher das hier der Reibach gemacht wird mit den sehr billigen WD . Die dann in China produziert werden.

So hier mal einige zum Vergleich
    Bezeichnungsschemata
    Das soll hier kein WERBUNG sein, nur ich sehe hier wirklich einen Unterschied zu dem ... was zum Teil MZA vertreibt..
    ONLINE-SHOP

Also geht zum nächsten Landmaschinen Mechaniker und bestellt euch diese Simmerringe, den ein Bauer würde fluchen wenn in seinem Traktor, China billig Schrott eingebaut würde und er die nächste Reparatur diesbezüglich nochmals machen müsste, geschweige der Mechaniker.

GRANIT Webshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!