Hallo,
passt das Spannband richtig an die Sotex Batterie? bzw. hat diese die vorgesehenen Maße?
Spannband bei Sotex Batterie
-
-
Re: Spannband bei Sotex Batterie
Weiß jetzt nicht welche genau Du meinst...
Aber die Standart Mopedbakterie hat die DIN Maße.Natürlich nur mit Werkzeugtasche oder Holzklotz über dieser...
-
http://www.ebay.de/itm/Simson-Bat…=item19c64bfa8e
Die meinte ich ich weiß nicht ob das die Standartmaße sind^^ das ist ja meine Frage
-
Ja passt...wie das O-Teil.
-
wenn nicht, einfach band kürzen.
-
Ich habe hier einfach Pappe gefaltet und oben auf die Batterie gelegt. Das passt auch.
Leider taugen die neuen Bänder nichts. hab schon das dritte drin in vier Jahren.
Die werden zu schnell spröde. -
-
ich hab nen spanngurt genommen , den in der mitte durchgeschnitten, einen haken so gebogen das der oben im schlitz hält und dann eine schlaufe geknotet.
die schlaufe wird unten eingehängt.hält besser als der gummi und bracuht kein holzklotz o.Ä.
-
Man kann auch einen alten Fahrradschlauch benutzen. Die halten bedeutend länger. So hat man immer noch etwas Elastizität, wenn man das Spannband mal abmachen möchte. Eine Seit einfach umlegen, die andere ordentlich tackern und 2 Metallstäbe durch. Sollte ausreichen.
-
Bei AKF gibt/ gab es mal so Spannbänder mit Klettverschluß. Ich finde nur leider den Link nicht mehr. Jedenfalls habe ich das verbaut, nachdem die Nachbaubänder dauernd gerissen sind (spröde). Und seitdem habe ich auch Ruhe.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!