Standgaseinstellschraube - keine funktion

• Hallo Leute,

ich habe an eine S51 einen neuen Vergaser rann gebaut.
    Ein BVF 16N3-4.
    Weil sie mir im standgas immer ausgehen will, habe ich die Standgas schraube rein gedreht, leider passiert rein garnix...
    Ich habe sie sogar bis anschlag rein gedreht, aber es bleibt alles so wie es ist...
    Liegt das am neuen Vergaser, oder was könnte da los sein??

Was habt ihr denn für ideen??

MfG Ponto

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Re: Standgaseinstellschraube - keine funktion

sicher dass du an der richtigen schraube drehst?

möglicherweise ist die spitze der schraube abgebrochen, dann kannst die soweit reindrehen wie du willst.
    also dreh die erstmal ganz raus und schau sie dir an.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

@ ponto
    Den Vergaser kannst du erst einstellen wenn deine Zündung richtig eingestellt ist. Der Auspuff muß auch "innen" frei sein.
    Leider hast du dein Möp nicht richtig vorgestellt! "S51" ist zu wenig.
    Du schreibst ja dass du im Standgas keinen Funken mehr hast.
    Bei "Kontaktloser Zündung" kann das auch an der "Einsatzdrehzahl" liegen. Eine falsche Zündkerze o. fehlerhafte Verbindungen des Zündkabels o. ein def./falscher Kerzenstecker können auch die Ursache dafür sein.
    Die Stellschraube für das Standgas befindet sich oberhalb neben dem Gasschieber. Diese Stellschraube hat keine Spitze!
    Das Gasseil muß oberhalb der Verschraubung auch einige mm Luft haben.
    Erst bei warmen Motor wird der Vergaser eingestellt. Kannst du auch gut bei http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de/%22 einsehen.

jason

Zitat von ponto

Weil sie mir im standgas immer ausgehen will, habe ich die Standgas schraube rein gedreht, leider passiert rein garnix...
    Ich habe sie sogar bis anschlag rein gedreht, aber es bleibt alles so wie es ist...

Du mußt die Schraube schon rausdrehen, wenn Du höhere Leerlaufdrehzahl haben willst (mehr Luft :right: magerer :right: höheres Standgas).

R.I.P. Flori

Die 16N3-4 Gaser einzustellen ist echt ein Scheiss. Ich hab die an beiden meinen Kisten dran. Du hast eigentlich 3 Möglichkeiten. Entweder versuchen sie vernünftig einzustellen(was fast unmöglich ist), oder nen anderen Gaser verbauen, oder (und jetzt steinigen mich wieder alle, aber bei mir und meiner Freundin funktioniert das seit über einem Jahr und niemand hat sich auf die Fresse gelegt): Standgas über das Bowdenzugspiel einstellen... Bei 3,7 PS passiert da gar nix beim "um die Kurvefahren", zumal ich nie mit vollem Lenkeranschlag um die Kurve fahre, denn erst dort wirkt es sich aus das dass Gas n bissle hochgeht...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Der 16N3 läßt sich immer einstellen. Ansonsten wäre das ein gutes Zeichen, daß was anderes am Motor nicht stimmt oder der Vergaser Probleme hat (verstopfte Düsen, defekter Schwimmer, Schockgummi, ...). Es gibt auch Leute, die drehen am Steuerteil rum und wundern sich dann über Zündungsaussetzer.

Man sollte immer sehen, daß man die Ursache und nicht die Symptome bekämpft, auch wenn's manchmal nicht einfach ist (kennt wohl jeder).

R.I.P. Flori

hey, also erstmal danke für eure tips...

Ja na klar muss ich die schraube rausdrehen um mehr stndgas zu bekommen.... aber es ist egal, in welche richtung ich sie drehe, es passiert rein garnichts....
    Der Vergaser ist iO und Zündung, Luftfilter und Auspuff auch....
    Sowas hatte ich noch nie gehabt... denn es ist ja ein nagelneuer vergaser...
    Ich werde heute mal zu kontrolle einen anderen rann bauen...
    Mal schauen, was dann ist...

MfG

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

hmmm.... aber die wellendichtringe sind ja auch neu...

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Dann hast du entweder riesiges Pech oder einfach nen ziemliches Nebenluftproblem am Moped.

Ich hab bisher 3 neue Vergaser gekauft, N1-8, N3-4 und Bing. Alle 3 waren okay. Gut am N1-8 waren Späne drin, eine 70er statt 72er HD und die Nadel auf der 2. Kerbe.
    Der N3 war von AKF, sauber und voreingestellt. Der 60er lief bisher auch mit dem immer gut. Der Bing war auch nicht übel, kinderleicht einzustellen, nur fummelig ist das mit dem Steckflansch. Aber wenn man sich dran gewöhnt ist es gut.

so leute, jetzt läuft sie tadellos...

Es war der neue vergaser...

Ich habe einen anderen (16N1) rann gebaut und siehe da, sie läuft perfekt...
    Das kann echt nicht sein, man kauft neues zeug und es funktioniert einfach nicht richtig... scheiss nachbau dreck...
    habe mich jetzt schon leider öfters mit neu gekauften zeug angeschmiert... ist nur schade, man ist ja auch drauf angewiesen...

Ich danke euch, für eure hilfe und wünsche ein guten rutsch ins neue Jahr... :)

S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Reklamieren, reklamieren, reklamieren. Anders geht das leider nicht. Solange die ihren Müll verkauft kriegen, kann sich auch nix an der Qualität ändern. Mir tun die Händler leid, die sich dann zusätzlich mit Reklamationen rumplagen müssen, aber anders geht's halt nicht.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!