Re: neuer Motor rasselt in hohen Drehzahlen
Stimmt.
Ich würde sogar sagen bei 95%. Vape musst Du leider alle abblitzen. Wie schon geschrieben ists beim Blitzen bis 0,5mm früher als statisch eingestellt...
MS
Stimmt.
Ich würde sogar sagen bei 95%. Vape musst Du leider alle abblitzen. Wie schon geschrieben ists beim Blitzen bis 0,5mm früher als statisch eingestellt...
MS
Also ich hab vorhin die 110er HD reingemacht und im Gaserschieber die "Unterlegscheibe" welche bei den neuen RVFK-Vergasern verbaut ist, weggenommen. Der Clip ist an der gleichen Stelle. Die kleine Scheibe ist doch dafür gedacht, die Nadelposition noch feiner einzustellen oder? :p
Das Überfetten im Teillastbereich ist jetzt nicht mehr so stark.
Der Zylinder lässt sich jetzt besser fahren, wobei noch ein kleines Rasseln und bzw metallisches Klappern hörbar ist. Dies ist aber nicht so schlimm wie mit der 105er HD.
Die Vape Zündung hatte ich schon an 4 Motoren verbaut und noch nie Probleme gehabt.
Aber trotzdem werde ich sie demnächst abblitzen lassen.
Das kostet, wenn ich mir richtig erinnere, 10€. Es wäre bestimmt sinnvoller sich selbst eine solche Stroboskoplampe zuzulegen.
MfG
So ist es, 10€ ist heftig!
Genau, das sollten die Werkstätten für alle Simsonfahrer umsonst machen...10,00€ ist heftig
Ich mein ja nur...
Gruß, MS
Versuch bei ATU eine Strobolampe zu bekommen.
Waren glaub ich um die 25€ + Versand.
Gehört einfach in jede gut sortierte Garage/Werkstatt...
Die sind ja garnicht mal so teuer...eine Frechheit 10€ zu verlangen.
Da werde ich mich mal im Internet umgucken und bei ATU vorbeischauen.
Es gibt sicher welche die teurer sind, gerade im Profibereich.
Aber die von ATU sollte für unsere Zwecke reichen...
Ihr Geizkragen. Wenn 10 man am Tag kommen kann er seine Bude irgendwann zu machen
Sorry für ot
Zitat von jadegruenmetallic
Das dauert keine 10 min! So einen stundenlohn hätte ich auch gerne, wahnsinn
Hallo!
Selbst wenn das nur 10min dauert haben die dabei eingenommenen 10,- Euro herzlich wenig mit mit dem Stundenlohn des Mechanikers zu tun. Wäre super wenn das so einfach wäre..........
Ja durch das Weglassen des kleinen Beilegscheibe unter der Nadel erreichst du einen etwas (aber beim RVFK spürbar) mageren Teillastbereich, die hälfte wie ein ganzer Clip tiefer. Das geht in die Richtige Richtung.
Dass du mit der Vape bisher keine Probleme hattest ist normal- auf einem Serienzylinder sind die Auswirkungen einer falsch eingestellten Zündung viel geringer, oft gar nicht spürbar.
MfG RZT
Zitat von eh-91Ihr Geizkragen. Wenn 10 man am Tag kommen kann er seine Bude irgendwann zu machen
Sorry für ot
Besser 10 kunden also garkeine, oder?
Bei mir in der näche haben schon etliche kleiner werkstätten dicht gemacht, weil die kunden einfach ausbleiben!
Das passiert warscheinlich nur einmal in einen mechaniker leben!
Deswegen mach ich sowas immer selbst, als der werkstatt 10€ für so einen einfache arbeit (die man mit den stropo einfach selber machen kann) zu geben.
Deswegen fahren wir simson
RZT, dann erklärt doch mal wie der stundenlohn berechnet wird, bzw wie er sich zusammen setzt?
Interessiert bestimmt einige hier.
In einer Fachwerkstatt bezahlt man gut und gerne mal 70€/Std. da kommt man dann bei 10min schon auf knapp 12€! Zumal es ja mit dem Abblitzen nicht getan ist denn meistens passen ja die Markierungen nicht und man muss dann die Zündung noch nachstellen.
Ich hab selber schon 10€ fürs Abblitzen und Nachstellen bezahlt und und hatte danach kein schlechtes Gewissen denn das muss man ja schließlich nur einmal machen
MfG
Aber das bezahlst du doch nicht im Seat Autohaus, oder?
Ich probier immer mit der zündung rum, 0,1-0,2 nach oben oder unten. Je nachdem wie der motor läuft und reagiert.
Doch im Seat Autohaus zahlt man wirklich 70€/Std. Schön wenn die Garantie rum is
Heftig, bmw liegt bei der Werkstatt stunde bei 65-70. Karosserie stunden kosten überall mehr, ca 10-20€
Wo wohnst du denn????
Wo ich noch bei Bmw in Hamburg gearbeitet habe kostete die Werkstattstunde 180€.
@ RZT
Ich bin mit dieser Vape schon einen 60/4 DA von euch, einen 85/2 und einen 85/5 Zylinder gefahren und hab nie Probleme gehabt bzw mich über fehlende Leistung beschwert.
Vielleicht ist mit abgeblitzter Zündung noch bisschen was zu holen
So heute ist die Stroboskoplampe angekommen und sie wurde gleich mal getestet:
http://%22http//s7.directuplo…gz8z_jpg.htm%22
http://%22http//s7.directuplo…dip6_jpg.htm%22
Ich glaube es müsste gut erkennbar sein, dass die Markierungen des Polrads und der Grundplatte nicht exakt übereinstimmen.
Um dies zu beheben, muss ich jetzt eine neue Markierung auf der Grundplatte vornehmen, die genau gegenüber der des Polrads ist oder?
Und dann logischerweise die GP so zurecht rücken, bis die neue Markierung mit der vom Polrad übereinstimmt!?
Zitat von simmeeUm dies zu beheben, muss ich jetzt eine neue Markierung auf der Grundplatte vornehmen, die genau gegenüber der des Polrads ist oder?
Nein... du drehst das Polrad mit einer Messuhr auf den gewünschten ZZP und machst dann gegenüber der Markierung des Polrades eine Markierung auf das Motorgehäuse. Dann blitzt du die Zündung ab und drehst die Grundplatte im Abweichungsfalle so lange bis die Polradmarkierung mit der Gehäusemarkierung übereinstimmt. Die Markierung der Grundplatte ist dabei egal.
Übrigens kann ich diese enormen Abweichungen der Vape nicht bestätigen. Bei den 6 oder 7 verbauten Zündungen war nur eine nicht ganz passend markiert. Trotzdem blitze ich jedes Mal zur Kontrolle ab.
Sirko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!