4. int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2013

• Bin gerad wieder rein.

Die ersten 5:

1. JW-Sport (Janus Baustoffhandel)
    2. JW-Sport (Startnummer 4)
    3. JW-Sport (Rasselbande)
    4. LangTuning
    5. Die Jungs von Tino Reedermann

War ein absolut geniales Rennen. Drücken wir die Daumen, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.
    Rennbericht folgt in Kürze.

Grüße
    Lukas

• Genau.
    Patz 1 war das JW Sport Werksteam :D
    Platz 2 3-Takt-Racing
    Platz 3 Rasselbande
    Platz 4 LangTuning
    Platz 5 Tino Redemann Racing

Anka meinte gestern, dass die Simsonfighters Zörbig auf Platz 23 und STaH (Simson Tuning am Horn) auf Platz 24 gefahren sind, um mal die Teams zu benennen, die der ein oder andere aus dem Forum kennt. ;)
    Die Ergebnisliste ist im Netz leider noch nicht komplett online.

Für mein Team hat es am Ende für Platz 12 gelangt. Zwischenzeitlich lagen wir sogar auf Platz 3.
    Leider ging uns gegen 07:00 Uhr eine Schaltklaue kaputt und wir mussten genau auf Höhe Start-Ziel die Strecke verlassen, wobei sich ein Kabel von der Zeitnahme im Hinterrad verfing. Der Zeitnahmefutzi wollte uns daraufhin disqualifizieren, wozu er ja eigentlich gar nicht befugt ist. Daher mussten wir die Rennleitung rufen und konnten erst nach 15 Minuten unser Moped zurück in die Box schieben. Mit der neuen Schaltklaue gab es auch Probleme, weshalb wir schlussendlich den Motor tauschen mussten, was uns noch einmal wertvolle Zeit kostete.
    Eine Stunde vor Schluss habe ich das Moped dann in den tiefen Spurrillen nochmal weggelegt und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert, weil ich den Lenker in den Bauch bekam.
    Echt ärgerlich, aber mein Team konnte das Rennen trotzdem noch zu Ende fahren und zur Siegerehrung war ich dann auch wieder da und konnte mein Feierabendbier genießen. ;)

Alles in allem eine super Veranstaltung, die es hoffentlich auch weiterhin in einer anderen Location geben wird.

Gute Besserung allen anderen Bruchpiloten.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Schöne Veranstaltung muss ich sagen. Hut ab vor dieser Organisation und so einem reibungslosen Ablauf. Mein Schwager und ich sind mit dem Lichtschaltermoped gefahren ;). Wir durften uns auch die meiste Fahrzeit reinteilen da die anderen beiden sich recht Zeitig selbst zerstört haben. Gute Besserung an Lando und Simon. Unser Teamcheff war auch die Messe! Wie es einer länger als nen Tag mit dir aushält wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben :sorry:.
    Den Damen habe ich auch immer freundlich beim überholen gewunken aber nie haben sie zurückgegrüßt :(. So viele Stürze habe ich auch noch nie gesehen.Manche sind vor und neben mir abgestiegen und eingeschlagen das war nicht mehr feierlich! Team BSE vorallem. Im Training ist einer von der Truppe vor mir niedergegangen, ich wäre nie wieder aufgestanden!!! Und in den Spurrinnen hinten, lagen glaub jede Runde welche. Irre. Glückwunsch an Jeffrey und sein Team. Verdient gewonnen!

MfG

• Zitat von derby2fxxk;2802585

. So viele Stürze habe ich auch noch nie gesehen.Manche sind vor und neben mir abgestiegen und eingeschlagen das war nicht mehr feierlich! Team BSE vorallem. Im Training ist einer von der Truppe vor mir niedergegangen, ich wäre nie wieder aufgestanden!!! Und in den Spurrinnen hinten, lagen glaub jede Runde welche.

Da waren aber auch ein paar Furchen drin, sowas habe ich letztes Mal in Teutschenthal bei der WM gesehen. ^^
    Eigentlich nur logisch, dass die ganzen "Hobbygestörten" diesen Streckenverhältnissen nicht immer gewachsen waren.

Für die Organisation kann man den drei Veranstaltern wirklich nur ein riesen Lob aussprechen.

@ tomz188
    Nein, zum Glück nicht. "Stumpfes Bauchtrauma" oder sowas, haben die glaub im Krankenhaus dazu gesagt.
    Habe den Lenker in den Bauch bekommen.
    Zuvor bin ich eigentlich immer problemlos durch die tiefen Spurrillen gefahren, aber als ich dann um 12 Uhr zu meinem letzten Turn ausgerückt bin, war der Boden zwischenzeitlich doch etwas härter geworden, womit ich nicht gerechnet hatte.^^

Edit: In meinem letzten Post habe ich QT mit Platz 17 ganz vergessen. :sorry:

• Top Veranstaltung. Wir sind mit der Startnummer 25 „PT meets BSE“ mitgefahren und sind auf Platz 10 gelandet.

Zitat von derby2fxxk;2802585

So viele Stürze habe ich auch noch nie gesehen. Manche sind vor und neben mir abgestiegen und eingeschlagen das war nicht mehr feierlich! Team BSE vor allem. Im Training ist einer von der Truppe vor mir niedergegangen, ich wäre nie wieder aufgestanden!!!

Der Trainingssturz war böse von unserem Fahrer, ihm ist dabei nichts passiert :), dafür hat die Schwinge so einen Hieb abbekommen dass das Rad um gute 20° schief stand.
    Nach der Reparatur und Richtung ging’s dann weiter.
    In der Nacht haben wir dann leider einen Fahrer verloren, er hat sich nach Start-Ziel Überschlagen und dabei eine tiefe Schnittverletzung am Schienbein zugezogen, die im Krankenhaus genäht werden musste.
    MFG

• 5. JW-Sport (Tino Redeman Racing) ;)

Die Dinger laufen wie Sau!!!!

• Derby...das Kompliment kann ich zurück geben. Ich erlebe es selten das jemand ohne Punkt und Komma Meckert und alles Mist ist. Ich war erstaunt das es ein versöhnliches Ende hatte und ich fands gut mit euch.

Einenn Rennbericht gibt es schon...wir in Kürze online sein auf LangTuning MZA Rennteam ? offizielles Simson Rennteam

Dazu habe ich auch das Video fertig was irgendwann heute noch freigeschaltet wird und zwar hier: 2013 888 LangTuning MZA - YouTube

Jannsen

• Mahlzeit,

kurzes Feedback von uns...Auch wir waren wieder mega froh ein Teil des Events gewesen zu sein. Großen Dank an die Veranstalter. Von Jahr zu Jahr wird das Drumherum besser. Streckensprecher hat man dieses Jahr zum Teil auch mal gehört und nicht erst zur Siegerehrung :D
    Die JW-Kisten sind mir unbegreiflich..Bereits früh um 6 klingeln und rasseln die Buden schon wie die Sau und die laufen und laufen einfach weiter. Von den kranken Fahrern ganz abgesehen. Eine geile Mischung. Macht echt Spaß den Jungs zuzusehen. Rasselbande hat die Erwartungen auch wieder voll erfüllt. Sauber Jungs....Dieses Jahr waren endlich auch mal wieder 2 Schwalben dabei...Leider ging es für die nicht ganz so lange, aber cool, dass auch das mal welche probiert haben...

Bei uns lief so alles bis auf ein paar Kleinigkeiten bis um 10 alles ganz sauber. Kettenumlenkung hat uns 2-3 mal Probleme bereitet aber der Rest war ok. Fahrwerk war wie zu erwarten scheiße aber damit mussten wir leben. Um 10 (auf Platz 13 liegend galub ich) ging dann der erste Motor aus dem Nichts fest. Das Ding war normal so schön fett eingestellt, dass die Kiste die ganze Zeit eine schöne blaue Fahne hinter sich her gezogen hat. Aber egal. Motor 2 innerhalb von 12 Minuten reingehauen und die nächsten 2,5 Stunden gekämpft...Aber auch der hat irgendwann die Lust verloren und ca 12:40 gesagt "Lasst mich in Ruhe"...Naja für eine letzte Runde kurz vor 13 Uhr hat
    es am Ende ja doch noch gereicht...

Durch ein Klick auf das Bild gelangt ihr zu einer Auswahl an Bildern.....
    Über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen....

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130502/93hqawuy.jpg]

• Am liebsten hätte ich im nen Schraubendreher in Kop gesteckt :thumbup:. Und alles war auch nicht Mist. Die Leistung von 12-14tausend war unglaublich und die Haltbarkeit werd ich mein Leben nicht vergessen. Ist mir unbegreiflich wie das halten konnte.

Boa: ich seh grad mein 1000ster Beitrag hier im Forum. Und dann sowas Geistreiches!! Das hat was zu bedeuten...weiß nur nicht was ;)

• Schön, dass durch die Veranstaltung mittlerweile sogar echte Liebesbeziehungen entstehen. ;) :P

• Guten Tag.

Hier mal ein kleines Resume vom 4. 888min Simson Rennen.

Das Team setzte sich dieses Jahr aus den Fahrern Fabian Hanf (FP-Tuning), Paul Zimmermann (FP-Tuning),Christoph Steinbrecher (QT) , Michael Behrend (QT) sowie den Helfern Christian Doms und Dirk Postler zusammen.Diese Zusammenstellung stellte sich als gute Wahl heraus und harmonierte sehr gut!Das Rennen startete 22:12 Uhr und wir kamen auch gut vom Start weg, doch nach ca. 1,5 Stunden der erste Ausfall durch einen Sturz ( verbogene Schaltklaue + gebrochenes Bremsgestänge) nach einer relativ schnellen Reparatur konnten wir weiterfahren und mussten uns erstmal wieder von Platz 43 nach vorn vorarbeiten.Wir waren ab dann wieder recht zügig unterwegs doch der Fehlerteufel spielte uns immer wieder einen Streich...Am Ende durften wir ca. alle 2h die Schaltklaue wechseln und uns mit Lichtproblemen rumärgern ... Trotz der diversen Reparaturpausen ging es zügig weiter und wir wurden immer schneller, was uns zur Zieleinfahrt einen 17. Platz beschaffte !!!! Ich denke wir können recht zufrieden sein und wissen worauf wir beim nächsten mal acht geben sollten/müßen.
    Bis zum nächsten Jahr 888min Simson Rennen :)

Motor:

QT 60ccm_20 Mikuni_Band ca. 6000-10000 u/min_Vape...

Danke nochmal an alle Fahrer/Helfer/Beteidigte/Organisatoren... usw

Directupload.net - ex4lcc64.jpg

mfg

• Hallo an alle Freunde der Ferndiagnose ,
    der Motor war TOP ,
    nur löste sich der Auspuff vom Krümmergewinde und verursachte
    die Geräusche die auch mich zum nachdenken brachten.
    Meine Schuld !

Hat ja nichts zu halten , hauptsache es hält !]

kurzes Feedback von uns...Auch wir waren wieder mega froh ein Teil des Events gewesen zu sein. Großen Dank an die Veranstalter. Von Jahr zu Jahr wird das Drumherum besser. Streckensprecher hat man dieses Jahr zum Teil auch mal gehört und nicht erst zur Siegerehrung :D
    Die JW-Kisten sind mir unbegreiflich..Bereits früh um 6 klingeln und rasseln die Buden schon wie die Sau und die laufen und laufen einfach weiter. Von den kranken Fahrern ganz abgesehen. Eine geile Mischung. Macht echt Spaß den Jungs zuzusehen. Rasselbande hat die Erwartungen auch wieder voll erfüllt. Sauber Jungs....Dieses Jahr waren endlich auch mal wieder 2 Schwalben dabei...Leider ging es für die nicht ganz so lange, aber cool, dass auch das mal welche probiert haben...

Bei uns lief so alles bis auf ein paar Kleinigkeiten bis um 10 alles ganz sauber. Kettenumlenkung hat uns 2-3 mal Probleme bereitet aber der Rest war ok. Fahrwerk war wie zu erwarten scheiße aber damit mussten wir leben. Um 10 (auf Platz 13 liegend galub ich) ging dann der erste Motor aus dem Nichts fest. Das Ding war normal so schön fett eingestellt, dass die Kiste die ganze Zeit eine schöne blaue Fahne hinter sich her gezogen hat. Aber egal. Motor 2 innerhalb von 12 Minuten reingehauen und die nächsten 2,5 Stunden gekämpft...Aber auch der hat irgendwann die Lust verloren und ca 12:40 gesagt "Lasst mich in Ruhe"...Naja für eine letzte Runde kurz vor 13 Uhr hat
    es am Ende ja doch noch gereicht...

Durch ein Klick auf das Bild gelangt ihr zu einer Auswahl an Bildern.....
    Über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen....

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130502/93hqawuy.jpg][/QUOTE]

• haste deine pfandflaschen zurückbekommen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Genau Ragnar...würdest du auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sachlich sein würde ich mich drüber freuen, so ist das wie ein kleines Kind das nach Aufmerksamkeit ruft...ich nehm dich wieder ernst wenn du sachlich bleibst.

Mit dem Motor habe ich tatsächlich etwas daneben gegriffen, der ging von 8 bis 14 was ein sehr breites Band war, aber er ging in Teillast sehr mäßig was die Geschwindigkeit aus der Kurve raus und durch die Rillen sehr mies macht. Es wäre möglich gewesen weiter vorne anzukommen, aber bei dem Lauf den Jeff und Konsorten hingelegt haben wäre ein Sieg stark unwahrscheinlich.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!