Re: 60/4 Laugytuning
Wo gibts die denn in 21? Kenn nur die 19 und 20mm version. Die 21er kannste auch nehmen, hauptsache es ist keine verengung da und dicht muss es halt sein!
Re: 60/4 Laugytuning
Wo gibts die denn in 21? Kenn nur die 19 und 20mm version. Die 21er kannste auch nehmen, hauptsache es ist keine verengung da und dicht muss es halt sein!
Re: 60/4 Laugytuning
Hier zum Beispiel:https://www.akf-shop.de/flanschdichtung-rot-21mm/a-6586/
Das Problem ist das ich eben keine 20mm finde
Re: 60/4 Laugytuning
Du kannst auch die 19er nehmen, ich mach meine immer mit so einen stufenbohrer auf.
Re: 60/4 Laugytuning
für nen 20er gaser nimmt man ne 21mm Flanschdichtung
Re: 60/4 Laugytuning
Bei meinen zylinder kit waren bis jetzt immer 20er dichtungen dabei.
Re: 60/4 Laugytuning
Kannst die mit etwas Gefühl auch mit einer Nagelschere vergrößern.
Re: 60/4 Laugytuning
Jungs nun macht es doch nicht so kompliziert. Nimm ne standartdichtung. Und erweitere sie dir nach belieben....Iss doch nich so schwer .
Re: 60/4 Laugytuning
dadurch,dass die dichtungen durchs anziehen wohl den Durchmesser verkleinern können und weil beim vergaser montieren die dichtung nie 100% sitzt und somit kanten zw gaser u flansch entstehen,sollte man den durchmesser der bohrung der flanschdichtung 1mm größer wählen
Re: 60/4 Laugytuning
[url="http://speedshop.moto-selmer.de/shop,speedshop,vergaser.html"]http://speedshop.moto-selmer.de/shop,sp ... gaser.html[/url]
scrollt mal runter und schaut mal auf die Flanschdichtungen und was dahinter in Klammern steht.
danke an Mo-Se
Re: 60/4 Laugytuning
Ich hab es selber schon probiert, 20er dichtung, 20er gaser und das ganze an den zylinder geschraubt. mit einer lampe in den einlass vom zylinder geleuchtet (gasschieber natürlich raus gemacht). Da hat nix übergestanden! Ich bezweifel auch das sich eine neue rote vergaserdichtung drückt. Die ist steinhart.
Muss jeder selber wissen, ich habs für mich gestet und es ging.
Re: 60/4 Laugytuning
nicht jeder aber baut den Motor aus, um den perfekten Sitz dieser Dichtung mit einer Lampe,beim verschraubten Vergaser zu prüfen bzw um sie so perfekt auszurichten.
und das es geht, mag ich nicht bezweifeln.gehen würde auch sicher ne 18mm Flanschdichtung.Und dass die Dichtungen nachgeben,sollte jedem klar sein.hab hier genug liegen,wo man es an den Aussenseiten der Dichtungen sieht(Grad).was optimal is, soll nun jeder für sich entscheiden.ich persönlich verbaue die 21mm bei 20er Vergasern, bzw die mitgelieferten Flanschdichtungen
Re: 60/4 Laugytuning
ich gebe immer die 21mm Flanschdichtung dazu.
Re: 60/4 Laugytuning
weis ich noch nicht, kommt drauf an ob ich dazu zeit finde...geplant sind erstmal sport zylinder für serienkomponenten...
Re: 60/4 Laugytuning
Ok danke schon mal
So habe nun endlich alles montiert und bisschen testen können aber doch arge Probleme. Es läuft scheinbar viel zu fett und ich bekomme es einfach nicht besser eingestellt. Folgendes ist im Moment verbaut:
Der Reso in Serienoptik
Umgebauter Luftfilterkasten
20er BVF
Düsen habe ich 100, 105, 110 versucht. ZZP habe ich 1,5; 1,6; und 1,7 vor OT probiert (Vape). 09er Nadel hat auch schon alle Stellungen durch.
Schwimmer habe ich so eingestellt wie in der Abstimmanleitung von Lang, wobei ich mir nicht sicher bin was mit "Höhe Hauptdüse" gemeint ist. Untere Kante vom Schwimmer schließt bündig mit HD ab, oder untere Kante des Schwimmer hört da auf wo die HD anfängt? Wie auch immer, auch beides versucht.
Was sagt ihr bzw. mit welchen Setup fahrt ihr eure 60/4? Vielleicht doch noch eine kleinere Hauptdüse (Kerze ist immer ölig)?
EDIT: Laugy hat sich gerade bei mir gemeldet und mir empfohlen kleinere Düsen zu probieren. Teste das die nächste Woche über mal.
Das mit den Düsen würde ich dir auch Raten. Ich habe beim LaTu 70/4 mit den gleichem Komponenten im BVF Vergaser ne 90er HD drinn. Und damit läuft's. Was ich dir noch Rate,sprüh mal mit Bremsenreiniger während der Motor läuft,den Zylinderfuß ab. Bei mir hat er dort Falschluft gezogen. Und als ich an die Stelle bissl Flüssigmetall aufgebracht habe,lief er tip top. Wenn alles bei dir läuft. Viel Spaß damit.
du kannst auch gern mal bei mir vorbeikommen,da schauen wir dann zusammen drüber.
Also mit Bremsenreiniger habe ich schon alles abgesprüht, Falschluft zieht er soweit ich weis keine.
Danke für das Angebot bommel71, wenn ich es nächste Woche nicht auf die Reihe bekomme werde ich darauf zurückkommen
Wenn die Kerze noch ölig ist und er total überfettet, wirst du mit den Düsen auf jeden Fall noch weiter runter müssen.
Ich hatte in meinem alten 70/4 mit RVFK eine 95er HD und da war die Kerze auch eher ins schwarz gehend, nur mal so als Richtlinie.
Vape auf den von Laugy vorgegebenen Zündzeitpunkt bringen (denke mal das wird 1,5 v.OT. sein) und unbedingt abblitzen, dann kannst du Zündung abhaken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!