An die TV Profis was haltet ihr von den Geräten??

• Ich möchte mir mir jetzt mal nen neuen Fernsehr zulegen, jetzt hab ich schon mal bisschen rum geschaut.
    Ich sitze ca. 2,50-2,80m von weg, hätte gern einen Triple Tuner und achte auf den Stromverbrauch.
    Laut Chip wäre eine Bildschirmdiagonale von 32-37 Zoll gut.
    Nun hab ich mir 2 Geräte ausgesucht und wollte mal paar Meinungen hören, gern auch von jemanden der sich damit bisschen auskennt.

Die Geräte wären:

http://www.conrad.de/ce/de/product/…910180&ref=list

Und mein Favorit:

http://www.conrad.de/ce/de/product/…910180&ref=list

• Re: An die TV Profis was haltet ihr von den Geräten??

ni schlecht die dinger, haben uns vor 1er woche den hier http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/ ... 3297|plid| geleistet natürlich für 250 euro wehniger
    schau mal bei computerbild auf die seite die haben auch einige testbericht von den tvs
    aber samsung wäre och mein favorit...
    grüße

Also, zunächst muss ich sagen das du bei 2,5-2,8m mit 32 Zoll nicht lange glücklich wirst, das wird einem schnell zu klein. Ich würde ca. 40Zoll empfehlen.

So, zum LG...kann ich nix weiter zu sagen. Ich selbst hab einen LG(anderes Modell) im Wohnzimmer(47er), bin mit der Bildquali sehr zufrieden.

Zum Samsung: Exakt dieses Modell habe ich im Schlafzimmer, sehr zu empfehlen, aber nicht zu diesem Preis. Ich habe für meinen 350€ bezahlt.

Unterm Strich würde ich dir den Samsung sehr ans Herz legen (momentan absoluter Preis/Leistungs-Sieger wenn man kein 3D haben will), allerdings nicht in 32Zoll sondern größer.

Kaufen und glücklich werden: http://www.amazon.de/dp/B007H72AFM/ref= ... B007H72AFM

PS: Von Philips würde ich abraten. In deiner Preisklasse würde ich ausschließlich bei Samsung und LG bleiben.(P/L-Verhältnis)

ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Phillips bei den günstigeren TVs (unter 1400€) die langlebigste Bildröhre haben soll.

ich persönlich habe einen, der zwar nix kann auser ein bild widergeben per HDMI, weil ich nicht mehr brauche und bin damit voll zufrieden..

unser samsung unten (ich glaube mittlerweile 4 jahre oder so alt) hat seit ca. einem jahr eine hochfrequente Brumspannung, das nervt leicht..

ausstattungsvarianten gibts ja zich verschiedene, ich bin der meinung die bildröhren sind immer ziemlich gleich...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

EaSyRideR das ist doch mal ein Wort.

Ich muss aber sagen die 32Zoll würden mir reichen, mein jetziger ist 55cm in der Diagonalen und damit komm ich auch gut zurecht, der hat eben nur ein übelst dunkles Bild, da erkenn ich bei Horror Filmen nur die hälfte ( wenn überhaupt :cry: )

Bildröhren? In welchem Jahrhundert bist du denn stecken geblieben :D :sorry:

Du meinst wahrscheinlich "Panel". Und 1. gibts da deutliche Unterschiede und 2. erklär mir mal warum Philips dort langlebiger sein sollte?!

Zitat von EaSyRideR

Bildröhren? In welchem Jahrhundert bist du denn stecken geblieben :D :sorry:

Du meinst wahrscheinlich "Panel". Und 1. gibts da deutliche Unterschiede und 2. erklär mir mal warum Philips dort langlebiger sein sollte?!

ja panel.. is ja wurscht..

es soll wohl qualitativ etwas besser sein! ich hab das neulich mal mit nem Radio und Fernsehtechniker ausdiskutiert. Der Samsung von meinem Kabbo hat links und rechts nach 2,5 jahren so komische Schatten bekommen... und samsung hat keine ahnung woher das kommen sollte. die sagen: Panel tauschen...

jetzt muss ich aber auch wieder gegen den Phillips sprechen, wir haben noch einen 37" der 5000er Serie unten stehen seit.. nem guten jahr... wenn man da n bissl schnell im menü blättert hängt der sich auf, also das find ich auch nicht so toll.
    es gibt für alles für und wieder, nur wie gesagt das sind meine erfahrungen bzgl. samsung und philips was das Panel angeht.

Sandro: kauf bitte nicht bei Conrad. ich find die überteuert.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hatte mir vor einem jahr auch neuen Fehrnsehr gekauft und sitze von panel zu augen cirka 3m weg
    und bin von 36cm röhre auf 46zoll ( 116cm) Samsung ue46d6510 umgestiegen , und bin froh das er so groß ist . wird trotzdem zu klein :D

achte aber auf min. 400hz technik und ledlcd

-----------------------------------------------------------

Zitat von EaSyRideR

Also, zunächst muss ich sagen das du bei 2,5-2,8m mit 32 Zoll nicht lange glücklich wirst, das wird einem schnell zu klein. Ich würde ca. 40Zoll empfehlen.

Geb ich Dir vollkommen recht! Sitze auch nur 2-2,5m weg und möchte nie wieder kleiner als meine 42Zoll!!

Zitat von EaSyRideR

Unterm Strich würde ich dir den Samsung sehr ans Herz legen (momentan absoluter Preis/Leistungs-Sieger wenn man kein 3D haben will), allerdings nicht in 32Zoll sondern größer.

Geb ich Dir auch recht. Wenn es um Preis/Leistung geht ist Samsung am besten.

Zitat von EaSyRideR

PS: Von Philips würde ich abraten. In deiner Preisklasse würde ich ausschließlich bei Samsung und LG bleiben.(P/L-Verhältnis)

Wenn es um die Preisklasse geht hast Du recht, ABER ich wollte schon immer Ambilight haben und habe mir diesen hier mit gebürstetem Aluminiumrahmen geholt:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =de&scy=DE

Ich habe ihn in einer hellen Anbauwand stehen und knapp 20cm jeweils nach rechts und links frei womit das Ambilight reflektiert und verstärkt wird. Ich sag euch ich möchte NIE wieder einen Fernsehr ohne Ambilight :rockz:

Und zwecks Qualität: Ich hab einen Kumpel bei dem der Samsung Computer Bildschirm und sein Samsung Fernsehr ne Macke/ Störung hat.

Soll er sie zurück schicken und sich n neues Gerät holen und nicht damit kleben und auf die Firma rummeckern

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zur Qualität von Samsung kann ich nix negatives sagen. Ich hatte einen Samsung im Wohnzimmer, dann einen neuen Samsung im Schlafzimmer, meine Eltern, Großeltern, Bruder und ein paar Bekannte haben ein Samsung und bis jetzt noch hatte noch keiner einen Ausfall ;)

Zitat von Homofuerst

Soll er sie zurück schicken und sich n neues Gerät holen und nicht damit kleben und auf die Firma rummeckern

Bei seinem Fernsehr weis ich, dass es kurz nach Garantieende auftrat!

Er ist nicht ausgefallen und läuft heute noch, mein Kumpel sagte nur zu mir, dass er nach dem anmachen erstmal ne kurze Zeit spinnt.

Ich bin ganz ehrlich die 20€ die ich irgendwo im Internet sparen kann sind mir in dem Fall bissel egal, Conrad ist zwar nicht gerade günstig dafür hab ich aber 3 Jahre Garantie und Conrad ist da recht kulant was Garantie Fälle angeht.

Gut dann werd ich mir den Samsung mal ansehen.

Wie sieht es eigentlich mit den Internet aus, kann ich an den einfach ein LAN Kabel stecken?

Ich halte auch nix von Conrad. Am zufriedensten war ich bisher immer mit Amazon und dort kauf ich auch am liebsten. Denn die sind auch seehr kulant.

Ja entweder Lan-Kabel oder Wlan-Stick von Samsung dran. Aber die Internet-Funktion ist eigentlich nur ne kleine Spielerei, wirklich produktives kann man damit nicht machen ;)

Das Gelumpe hält wirklich nicht mehr, aber die Hersteller wollen das natürlich auch so. Hier geht's um 2,5 oder 3 Jahre Gesamtlebensdauer - das ist schon irre. Aber echte Alternativen gibt's nicht mehr.
    Mein Fernseher wird dieses Jahr 44. Der hatte übrigens noch keine Reparatur nötig, tut brav seinen Dienst. :)

R.I.P. Flori

So nun hab ich heute nen tv Gerät geholt, da mir nun alle zu einem 40 Zoll geraten haben, hab ich mich gebeugt.
    Bis jetzt find ich es geil, auch wenn es sehr gewaltig ist.

Zitat von der_Sandro

So nun hab ich heute nen tv Gerät geholt, da mir nun alle zu einem 40 Zoll geraten haben, hab ich mich gebeugt.
    Bis jetzt find ich es geil, auch wenn es sehr gewaltig ist.

welchen?

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!