• Mal einer auch das Wetter in betracht gezogen. Jeder weis das Motoren echt bei solchen Temperaturen zugeschnürt laufen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• also zu den lt mopeds kann ich eig. nix schlechtes sagen die rote ging sehr gut meines erachtens bis es nichmehr ging :sorry:, und der metra ging auch ganz gut aber wie lando meinte sind die zu fett gelaufen aufgrund des extremen wetters und wurden nicht nochmal abgestimmt .... passt schon war eigentlich das schönste am treffen ...
    und das sinnvollste obwohl mir die jungs von lt auch irgendwie leid getan haben man hat irgendwie gemerkt das denen langweilig war und die ebenfalls (verständlich) keinen bock mehr hatten und haben sich halt mit ihrem pool beschäftigt um die gute laune auf trapp zu halten :thumbup: daume hoch lt

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wo nehmt ihr diese Zahlen her ? Also 18 und 22 ps gehen schon anders. Aber ist Au Wurscht . War auf jeden fall mal was ausgefallenes mit der Idee besser als der Rest des Treffens .

Bröthener Simson Elite

• Ich war mit paar Kumpels seit Freitag um 1 dort und man hat gemerkt das alle etwas überfordert und Planlos waren. Zeltplatz zu klein, dann zu groß, bla bla bla. Dann immer die selben, die meinten, vollgas durch den Zeltplatz jagen zu müssen. Ich bin zwar auch paar mal nach hinten auf die Wiese raus gebrettert aber nicht so wie diverse andre. Das ohne Auspuff gefahren wird ist ja gang und gebe... Für das Wetter kann keiner was, und das dadurch nun mal Staub entsteht lässt sich nicht vermeiden. Jedoch hätte ein großer Rasenspränkler auf der Panzerstrecke wunder getan. Auf der Bühne war auch nie wirklich was los, die Party ging immer auf dem Zeltplatz ab ;) Fahrzeugmäßig hat das Treffen echt abgebaut. Es gab nichts wo man gesagt hätte "Geil, noch nie gesehn!", von Palelus Grill mal abgesehen :D Überall Ratten und Alltagshuren, nichts besonderes. Ich denke das es auch ersteinmal nach einem Locationwechsel Schwierig ist alles einzuschätzen seitens der Veranstalter.

Ansonsten habe ich viele Bekannte getroffen, neu Leute kennengelernt und viel spaß gehabt.

Am besten war sowieso die Shakira-Promotion-Tour am Samstag abend mit Wundi und Ifram :D

• Ach, ehe ichs vergesse: Die ergebnisse vom Prüfstand haben ja mal vorne und hinten nicht hingehauen....

• Zitat von Hubraumsuchti;2811876

Ich war mit paar Kumpels seit Freitag um 1 dort und man hat gemerkt das alle etwas überfordert und Planlos waren. Zeltplatz zu klein, dann zu groß, bla bla bla. Dann immer die selben, die meinten, vollgas durch den Zeltplatz jagen zu müssen. Ich bin zwar auch paar mal nach hinten auf die Wiese raus gebrettert aber nicht so wie diverse andre. Das ohne Auspuff gefahren wird ist ja gang und gebe... Für das Wetter kann keiner was, und das dadurch nun mal Staub entsteht lässt sich nicht vermeiden. Jedoch hätte ein großer Rasenspränkler auf der Panzerstrecke wunder getan. Auf der Bühne war auch nie wirklich was los, die Party ging immer auf dem Zeltplatz ab ;) Fahrzeugmäßig hat das Treffen echt abgebaut. Es gab nichts wo man gesagt hätte "Geil, noch nie gesehn!", von Palelus Grill mal abgesehen :D Überall Ratten und Alltagshuren, nichts besonderes. Ich denke das es auch ersteinmal nach einem Locationwechsel Schwierig ist alles einzuschätzen seitens der Veranstalter.

Ansonsten habe ich viele Bekannte getroffen, neu Leute kennengelernt und viel spaß gehabt.

Am besten war sowieso die Shakira-Promotion-Tour am Samstag abend mit Wundi und Ifram :D

Shakiiiiiraaaaaa jihhhhhaaaaa ;-):cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• LT-Mopeds mit zu wenig Leistung? Die meisten Leute die die Dinger gefahren sind hatten wahrscheinlich weniger Erfahrung mit so einem Motor, das hat schon gereicht (mich inbegriffen) :D

• Zitat von Wurstwasser189;2811901

Jetzt kommts wieder......Thomas misst mit Absicht falsch bla bla bla

Nein, um Himmels Willen, sowas unterstelle ich ja niemanden. Die Hitze hat sicher auch nen Teil dazu beigetragen aber mein 85/4 von mühli mit ZT Reso und ZT VM20 und Vape hat sicher mehr als 11,5PS. Das nächste Rätsel ist, wie der P4 die Höchstgeschwindigkeit ermittelt. Im fünften (24:32) mit S51 primär und 15:34 sekundär komme ich bei den 11000 Umdrehungen die er drauf hatte auf ungefähr 120. Der P4 hatte 108 errechnet.

• Junge worinn liegt dein Problem. Logisch überlegen schnuggi. Wenn du deinen Motor auf der Straße voll ausdrehen lässt, dann überdreht dein Motor. Wenn du mal deine Augen während der Messung auf den Bildschirm wandern lässt, dann siehst du das Thomas die Messung beendet kurz nach dem die Kurve abfällt. Warum sollte Thomas den Motor sinnlos auf der Rolle überdrehen lassen. Wenn du das möchtest macht er das für dich. Aber dann heule nich rumm wenn was kaputt geht. Oder wenn du was in Frage stellst, geh doch mal selber auf Thomas zu und frage ihn. Nu denn ein P4 ist ein Werk des Teufels wa ?

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Hattest dein 85 er schonmal auf nem anderen Prüfstand oder woher weißt das der mehr Leistung haben sollte ??

Ja gereicht hat das auf jedenfall für die Probefahrten . Aber 18 und 22 ps waren das keines falls

Bröthener Simson Elite

• Laut dem Diagramm liegt die leistung bei 10800 an, bis 11 geht das Diagramm. Auf der Straße dreht er auch nich höher weil dann einfach nix mehr kommt. Auf nem andren Prüfstand war ich noch nich aber der Zyli war bei Mühli auf der Seite mit BVF und RZT SP 04 mit 15Ps angegeben. Da sollte mit nem VM und dem ZT Reso schon ein ähnlicher Wert rauskommen.

• Dein ernst wegen 200 Umdrehungen die Messungen in Frage zu stellen? Und seit wann gibt Andre genaue Ps angaben an.....bis jetzt stand nie was davon auf seiner Seite....Das da vllt steht " Leistung bis 15 Ps möglich " mag sein. Oder geh am besten auf Jan sein Prüfstand. Der zeigt immer 2 bis 2,5 Ps mehr an ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Ich sag ja schon nix mehr :D Nur war ich eben nicht der einzige der bissl doof gekuckt hat. Im direkten vergleich mit nem ZT s70 stage 3 mit verbrieften 15PS geht meiner besser. Is ja letztenendes auch egal, die Karre geht gut vorwärts und für den Alltag langts allemal :D

• Zitat von simsonelite;2811915

Ja gereicht hat das auf jedenfall für die Probefahrten . Aber 18 und 22 ps waren das keines falls

Da waren weit über 30°C, und die zu fette Abstimmung (von kälteren Temperaturen). Also lass es 1-2 PS weniger gewesen sein wenn es dich glücklich macht. Um diese elenden Leistungsdiskussionen zu vermeiden haben wir extra keine Schilder mit Leistungswerten aufgestellt, denn darum geht es uns garnicht. Wir haben die Mopeds ausschließlich zum Testfahren und Spaßhaben mitgebracht, ich denke das ist auch gelungen, jedenfalls hat sich keiner beschwert, dass da zu wenig Saft da war.
    Und wenn jemand gefragt hat, was die Motoren so drücken (was ungefähr gefühlte 5000 mal an dem Tag war), dann haben wir die letzten Prüfstandswerte genannt, mit denen wir die Motoren getestet haben.

Falls du die Leistung mit den Ergebnissen aus dem Beschleunigungsrennen vergleichen willst: Das lag eher an den Fahrern (wie mir). Es wäre kein Problem gewesen da Leute draufzusetzen, die ihr Handwerk verstehen. Aber Pokaljäger zu spielen und die Sachpreise abzuräumen wäre dann nicht so gut angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!