Simson Beschleunigungsrennen

• mirakoliks82
    Was kam denn raus bei deiner messung? Radleistung und Motorleistung?

Wir konnten bei Axels 60er noch 2 messungen mit etwas über 17ps machen, aber dadurch das das fahrwerk, motorlager etc tot waren hatten wir gut 2,5 ps Verlust.
    Michi konnte mit elmas neuen motor eine 10.8 zeit fahren auf 201m. Lob für den verdienten ersten platz.
    Kann mir jemand sagen was tages höchsttemperatur war? An der klimabox hatten wir nämlich 13grad gemessen.

Bis auf die Kälte hat es spaß gemacht. Wieder Viel gelacht und man musste mit moped nur max 10min warten, bis man fahren konnte!
    Gruß

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• war nix los gewesen eig ....

fand es gut das dennoch leute aus dem Forum da waren :)

also Mirakolis wir hatten letzes Jahr unsern LT85 aufm Prüfstand mit LTM 85 und BVF20 der hatte 14,8ps am rad;)

nur mal so jetz gesagt;)

freu mich dann schon auf bernau leute (wir bringen dann die pokale mit) ^^

MFFFG

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Zitat von mirakoliks82;2799344

Motorleistung waren 15,8 PS
    Radleistung waren 12,2 Ps

War mit der gemessenen Leistung zufrieden gewesen.

Nächtes mal zeig ich mich gleich erkentlich.

Hallo wir hatten uns ja kurz am Prüfstand unterhalten.

Hotte und David, daanke noch mal für die pokalmitnahme. Ansonsten hat es mir auch wieder großen spaß gemacht. Für die Saisoneröffnung wars ganz okay und man könnte wieder fein üben. Jedoch hat mein fahrwerk aufs übelste gelitten und meine kette lief um die Ecke.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Zitat von 2t-Tuner;2799337

mehr sind nich mit gefahren ?

Doch noch nen 105er membran in unserer Klasse wurde aber nicht gewertet.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Zitat von 2t-Tuner;2799478

bernau seh ma uns ;) dann gehts um die nächste ananas :cheers:

Wolltest du nicht auch nach Magdeburg kommen????

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Der mit dem 105er wa ich gewesen mein Kumpel ist damit gefahren weil ich so schwer wa für die lol...... und ja die an Medung wa vollig daneben gelaufen an statt 125ccm an zu melden habe ich 80ccm angegeben mh naja dafür wa der Prüfstand ganz ok 17.6 PS Hinterrad und Motor 21,6 Ps vorher hatte ich mit der Übersetzung 14:34 hinterrad 15.1 PS und Motor 19.4 PS.
    Also habe ich jetzt mit der neue Übersetzung + 2.2PS am Motor erreicht.

MfG

• Zitat von SIMSONTUNER1988;2799548

Der mit dem 105er wa ich gewesen mein Kumpel ist damit gefahren weil ich so schwer wa für die lol...... und ja die an Medung wa vollig daneben gelaufen an statt 125ccm an zu melden habe ich 80ccm angegeben mh naja dafür wa der Prüfstand ganz ok 17.6 PS Hinterrad und Motor 21,6 Ps vorher hatte ich mit der Übersetzung 14:34 hinterrad 15.1 PS und Motor 19.4 PS.

MfG

Was hast du denn jetzt für ne Übersetzung ?

Iich würde mal vermuten da stimmt irgendwas nicht .....

Wo warst du aufen Prüfstand ?

mfg

• Zitat von SIMSONTUNER1988;2799548

Der mit dem 105er wa ich gewesen mein Kumpel ist damit gefahren weil ich so schwer wa für die lol...... und ja die an Medung wa vollig daneben gelaufen an statt 125ccm an zu melden habe ich 80ccm angegeben mh naja dafür wa der Prüfstand ganz ok 17.6 PS Hinterrad und Motor 21,6 Ps vorher hatte ich mit der Übersetzung 14:34 hinterrad 15.1 PS und Motor 19.4 PS.

MfG

Hallo grüß dich, ein Argument für den Unterschied kann das Wetter sein. Es waren laut Prüfstand 13 Grad und wenn deine 1 Messung bei sagen wir mal 25 Grad waren könnte es sein das der Motor zu dem Zeitpunkt etwas zu fett lief. Und nun bei 13 Grad optimal bzw. besser bedüst war. Hast du sonst irgendwas geändert? Etwas Abweichung kann es bei übersetzungs Änderung geben, aber ich denke nicht 2,2 PS. Eine elendich lange Übersetzung könnte sich jedenfalls positiv auf die PS Leistung auswirken. Dein Motor, Auspuf waren auch nicht wirklich warm gefahren als du drauf warst richtig? 2 Messungen wurden durch geführt die erste ergab 21.6 die zweite 20, irgendwas ne...

Der Prüfstand stimmt mit unserem jedenfalls überein, wir hatten 0,1 PS Abweichung!

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Zitat von -Axel-F;2799512

Wolltest du nicht auch nach Magdeburg kommen????

dann hättest du den dritten platz belegt 8-)

egal 30. geburtstag geht vor ... fahr keine 700 km nur um gegen dich und waldi zu gewinnen ... hab euch euren spaß gelassen ...

bernau bin ich wieder dabei ... wäre der geburtstag nicht an dem tag wär ich oben gewesen ...

• Hmm Mister 2T da wäre ich mir gar nicht so sicher das du gewinnst ;) es gibt auch schwarze Tage hehe... Mir ging es gar nicht um die Pokale oder so, sondern einfach mal wieder nen bissl fahren und quaddeln. Vor allem mit denen man gut zurecht kommt und schön feiern kann. Ansonsten schließe ich mich Quernd seiner Aussage an.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!