Ist das bei euch auch so das die Beiträge in den Unterforen komplett unsortiert sind? Wie bekommt man das wieder weg bzw so eingestellt das es die neusten Beiträge zuerst anzeigt??

10 Jahre SimsonForum.net - Es ist Zeit für eine Veränderung
-
-
Das Script um das imported_ zu entfernen muss in der Grundstruktur so aussehen:
Datensatz 1 auslesen
Name -> $x
str_replace("Imported_", "", $x);
$x -> NameSchleife bis zum letzten Datensatz.
@ Whipmaster:
Du musst oben im Tabellenkopf auf "Letzter Beitrag" gehen, dann kommen die ersten und nocheinmal drauf, dann kommen die neuesten. DIe Beiträge werden nach Namen sortiert, wer denkt sich sowas bitte in der Grundeinstellung aus.
-
Zitat von benni-;2786316
Datensatz 1 auslesen
Name -> $x
Vom Ansatz her sollte das so klappen.
Alternativ die Datenbank runterladen, öffnen und so bearbeiten.Was mir noch aufgefallen ist das das hier:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130119/7w5ehmxu.jpg]
Da funktioniert der Link nicht.
Auch die Funktion Bilder einzufügen konnte ich leider nicht finden. Mit [IMG] hat es dann geklappt.
Ich weis ja nicht was vorher lief, aber ein Forum stellt man nicht ohne Verluste so einfach um. -
Ja, garkein Link funktioniert mehr.
Die "Ordnerstruktur" (.htaccess) ist neu entworfen und die alten Links gehen nicht. Google verlinkt auch auf "Page not found" Seiten.
Ich hoffe, das mit Google ist in den nächsten Tagen bis Wochen gelöst, sonst würde das dem Forum stark schaden.
-
Zitat von benni-;2786314
Das Passwort ändern ist notwendig!Einfach mal richtig lesen... Denke Stefan1985 wird auch sein Passwort neu angefordert haben!? Und , läuft trotzdem nich...
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ! (Zumal das Forum in letzter Zeit, außer Nachts zw. 2-3 Uhr ohne "General Error" gelaufen ist.)
MG callecalle
-
Mal nicht so aggro Callecalle
Bei einem Import passieren immer Fehler. Und da dieser für 14.000 Nutzer und 1Mio Beiträge nicht gerade in 5 Minuten gemacht war, kann es viele geben.
Und Never touch a running system ist auch nicht grad die Devise. Denn das alte System runte zwar, aber auf Stand 2004, mit Bugs, Sicherheitslücken und wenig Funktionen.
-
Zitat von benni-;2786316
Datensatz 1 auslesen
Name -> $x
@ Whipmaster:
Du musst oben im Tabellenkopf auf "Letzter Beitrag" gehen, dann kommen die ersten und nocheinmal drauf, dann kommen die neuesten. DIe Beiträge werden nach Namen sortiert, wer denkt sich sowas bitte in der Grundeinstellung aus.
Ich danke dir, aber das bleibt nicht so hoffe ich !?
-
moin.
ich denke mal wir werden uns dran gewöhnen
wir könn froh sein das sich hier mal einer gedanken macht und weitergeht. die fehler kann man mit sicherheit relativ schnell beheben und hat dann bestimmt auch viele möglichkeiten das alles wieder etwas ans alte anzugleichen.
für mich steht aber trotzdem die frage im raum ob die ganzen beiträge und die verlorengegangenen PNs wiederkommen werden?
-
Es stellt sich immer wieder zurück.
Das sind so die Bugs, die erstmal geklärt werden müssen, das ist ja ganz klar.
Ich hoffe nur, dass die Nutzer jetzt nicht ins .de abhauen oder zu den Schwalbenfreunden
Wern: Es ist nichts verlorengegangen.
Ein Backup gibts auf jedenfall, ansonsten fliegt Thalion aus dem Fenster!
Du musst die Beiträge im Forum oben rechts neu Sortieren, zweimal aufs "Letzter Beitrag" klicken!
-
Zitat von benni-;2786323
Mal nicht so aggro Callecalle
Nee nee noch reiß ich mich...
Trotzdem bleibt das Feedback (bis jetzt) durchweg negativ.
MG callecalle
-
Das kenn ich nur zu gut
Aber das direkt Antworten, was hier grade alle nutzen ist doch schonmal positiv oder? Aber keiner sagts
Warum ich aber ein Profilbild setzen kann aber kein Avatar erscheint mir komisch
-
"Direktets Antworten" klappte vorher schon...
MG callecalle
-
Echt? Ich wurde immer auf ne neue Seite gelenkt.
Achja kann sein, aber auf keinen fall so umfangreich wie jetzt.
Der WYSIWYG Editor ist sehr gut, vorher konnte man sich im BB Code lesen üben, jetzt wird einem das Enddesign direkt gezeigt!
-
"Benni
Letzte Aktivität
07.08.07 11:48:23"Wär zwar cool, wenn ich mit 13 schon onboard gewesen wäre aber das stimmt leider nicht
-
"Direktes Antworten" wurde nur selten von den meisten Usern nicht genutzt weil sie wohl dann ihre geliebten Smylies nicht setzten konnten.
MG callecalle
-
also das neue design ist zwar erstmal anders, aber daran gewöhnt man sich sicher schnell. was mir direkt postiv aufgefallen ist, dass sich das forum sofort an die auflösung des smartphones angepasst hat und auch die buttons alle goß genug waren um sie mit touch bedienen zu können. Das ist ein riesen Fortschritt zur alten Forensoftware (würde jetzt gerne einen daumen nach oben geben, aber die smilies fehlen noch, oder ich finde sie nur nicht?!). Ansonsten wollt ich noch anmerken, dass noch keine Avatar-Fotos eingestellt werden können.
LG Bart_Simson, der jetzt den Status Senior-member hat^^
-
malzeit jungens, ich nuß mich och erst mal an alles gewöhnen, was mich stört das das meine gespeicherten nachichten weg sind...
-
jetzt macht halt mal langsam!
ihr habt blos keine ahnung was bei der umstellung einer solche forensoftware alles mit der datenbank schief gehen kann.
das is alles nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt... nix da mit formatieren, neues drauf und fertig. da gehören viele verknüpfungen dazu.
das dauert einfach alles wieder einzustellen!
ich finde vBulletin eigentlich garnicht schlecht, allerdings gefählt mir das Woltlab Burning Board besser.
das mit dem gewöhnen ans design dauert n bissl aber das wird, glaubt mir.
einfach mal noch ganz ruhig...
das golf forum läuft auch mit vBulletin und es rennt einwandfrei. man muss sich halt auch an die ganzen neuen funktionen gewöhnen.
und phpBB war halt einfach eine KOSTENLOSE Forensoftware und dementsprechend schlicht und einfach. da allerdings ein Addon zu installieren ist absolut zun kotzen!
vllt kommen ja jetzt hier n paar nette erweiterungen, wenn denn dann die datenbank wieder 100pro funtkioniert.
mfg, daniel
-
Freunde ...
Ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn etwas nicht funktioniert. Ihr hingegen wisst aber auch, dass euer Admin und das Forenteam auch durchaus in der Lage sind, diese Probleme zu beseitigen. Die Forensortierung, die Ungelesenen-Artikel/Themen, die imported_ - Problematik ist teilweise schon gelöst und für einige User schon ersichtlich.
Übrigens ist der Grund, wieso ich das Forum nur einen Tag offline genommen habe, ist der Gedankengang euch nicht länger von eventuell wichtigen PNs / Themen trennen zu müssen. Jetzt haben wir zwar keinen perfekten Umstieg gehabt aber ihr könnt schon nach einem Tag Auszeit mit dem Forum arbeiten.
Zusätzlich haben sich die Moderatoren für heute die Zeit genommen zu helfen. Also gebt und bitte etwas Zeit und geduldet euch.
-
Natürlich ist so ein Umstieg nicht einfach und wird in den seltensten Fällen reibungslos ablaufen. Dass ihr euch soetwas für uns User antut, ist schonmal sehr hoch anzurechnen. Allerdings bringt der Umstieg über einen Tag auch nichts, wenn man dann keine PNs verschicken oder empfangen kann.
Trotzdem im großen und ganzen DANKE für die Anstrengungen. Das wird schon!
Grüße
Philipp -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!