10 Jahre SimsonForum.net - Es ist Zeit für eine Veränderung

• Zitat von Fre3eman;2786593

bin auch wieder endlich mit an Bord ;)
    allerdings kann ich mich noch nicht recht ans neue Design gewöhnen..
    und mein Profilbild hats auch noch nicht drin :(

es gibt jetzt ein avatar UND ein profilbild. was du eingestellt hast, ist das profilbild. das avatar geht unter Benuterkontrollzentrum--> linke Leiste unter Einstellungen: Avatar ändern

• Nun sind alle Spambots vorerst gebannt und der ein oder andere hat sich an das Design vielleicht schon gewöhnt. Intern sammeln wir nach und nach alle Bugs, Verbesserungsvorschläge und ähnliche Dinge. Positiv sind euch vielleicht schon der Speicherplatz der PNs und das automatische Absichern des bislang geschriebenen aufgefallen.
    Sicherlich werdet ihr auch an den interessanten Funktionen wie den Gruppenfunktionen (sogar so gestaltet dass ihr ungestört in EURER Gruppe arbeiten könnt) bald zu schätzen wissen. Eine Blogfunktion ist denkbar und die Verknüpfung zu Facebook deutlich erkennbar.
    Das Schöne ist, dass man es nutzen kann aber nicht muss. Dass ihr das Design unübersictlich findet wird sich geben, immerhin ist das auch neu für euch. Wer außer diesem hier auch im Schwalbennest Nutzer ist wird ohne Probleme sofort klarkommen.

Ich habe keine Ahnung von Software und weiß nicht welchen Vorteil was wie hat. Aber ich komme hier gut klar mit den Funktionen und auch euch wird es nicht anders gehen.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Sirko leider ist das Design einer der Gründe warum ich im Schwalbennest nicht gerade aktiv bin, da hier aber manchmal echt gute Themen sind werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

• Wem das hier alles nicht so gefällt, der kann sich mal mit Stylish befassen.
    Ich nutze das in nem anderen Forum weil auch dort die Foren Software geändert wurde, mir aber alles viel zu grell war.
    Allerdings gibt es dort schon von ein paar Usern für Stylish angefertigte Styles, und ich habe mich noch nicht damit befasst ein eigenes zu erstellen, was dann hier nötig wäre.

Wenn sich jemand die Mühe macht bitte mal den Code hier rein setzen bzw. nen extra Thread dazu aufmachen danke!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Hallo zusammen,

das aktuelle Style ist nicht perfekt - wird in den nächsten Tagen noch weiter angepasst und auch ein anderes eingebaut. Jetzt, wo ich gesehen habe, das das schwalbennest im Grunde dasselbe verwendet, müssen wir uns natürlich abheben :)

Bitte schaut auch auf die 1. Seite dieses Themas. Dort habe ich die bisher schon genannten Dinge aufgelistet, die ich bereits angepasst/korrigiert habe.

Solange jeder sein Kennwort geändert hat, wird auch jeder in der Lage sein sich einzuloggen - ohne Sperre. Die Sperre war nur ein Bug, bzw. eine korrekte Funktionsweise. Je nach dem wie man es sehen mag.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• man sollte vielleicht noch über anti-Spam plugins nachdenken..

ich will damit auf die ganzen beiträge, die laufend im Allgemein-Forum auftauchen... anspielen.

ich denk ihr wisst was ich meine..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• AW: 10 Jahre SimsonForum.net - Es ist Zeit für eine Veränderung

Ist bereits während der Anmeldung aktiv. Wir haben gestern auf ein Captcha gewechselt. Das hat nicht gefruchtet also nehmen wir jetzt ein anderes.

Wir sind also dran.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von Thalion;2786836

Ist bereits während der Anmeldung aktiv. Wir haben gestern auf ein Captcha gewechselt. Das hat nicht gefruchtet

Das Problem kenne ich aus einem anderen Forum. Fazit: Die Spam-Bots sind gegen so ziemlich alle Captcha-Abfragen immun. Es half nur, eine zufällige Sachfrage zu stellen (dafür sind Computer bekanntlich zu doof). Beispielsweise: "addiere 4 und 10" oder "Wie heißt der zweite Monat im Jahr?" Seitdem trat kein einziges Problem mehr mit Spam auf.

R.I.P. Flori

• es gibt auch zahlreiche anti-spambot plugins..

zumindest für das Burning Board. also ich gehe davon aus, dass es das für vBulletin auch gibt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Zitat von Landwirt;2786844

es gibt auch zahlreiche anti-spambot plugins..

zumindest für das Burning Board. also ich gehe davon aus, dass es das für vBulletin auch gibt.

Wie bereits beschrieben. Im alten Board hatten wir das Botproblem auch ewig lang und erst eine simpe Sachfrage, wie es Elektromensch schon sagt, hat das Problem gelöst. Denkt nicht, daß das Bots sind. Das sind alles chinesische Kinder/Erwachsene, die die Zeichen durchaus lesen und eintragen können. Wir können diesen Spammer, so wie im alten Forum auch, nur mit deutschsprachigen Fragen kommen, die kein Mensch, der dieser Sprache mächtig ist, beantworten kann.

• Hallo hätte noch nin Anliegen was auch nicht so gut ist das man pro Beitrag nur 4 Bilder posten kann.
    MfG.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• wie groß dürfen dateianhänge sein? im alten forum war das total blöd weil es zu klein war
    mit smartphons ein foto anhängen ging nie, weil diese vom format zu groß waren

RGS Motorsport

• Wenn ich mit Handy Online bin find ich es immer noch zum scheisse schreien.
    Schon allein wenn ich so ein smiley einfügen will ist das ein Akt mit zoomen und hin und her schieben.

Allgemein ist das schreiben jetzt schlechter, da ich nach dem ich die Antwort gesendet habe erst wieder weg zoomen muss.

Vom pc aus ist die Blog Funktion ganz witzig, und es ist schön das links automatisch erkannt werden. Es gibt also auch positives.

Aber kann man bitte noch den rammel neben der Foren Übersicht weg machen, also das mit Neuigkeiten und Facebook, ich glaube das interessiert doch keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!