Hallo leute!
Ich suche die oben genannten Komponenten welche extreme Belastungen aushalten. Könnt ihr welche empfehlen?? Wie gesagt die Teile sollten über 35 PS aushalten.
Grüße
Hallo leute!
Ich suche die oben genannten Komponenten welche extreme Belastungen aushalten. Könnt ihr welche empfehlen?? Wie gesagt die Teile sollten über 35 PS aushalten.
Grüße
Kupplung 6 Lammeln mit 1.6 mm oder 1.8 mm tellerfeder
Getriebe Verstärkter 5 Gang oder 4 Gang
Primär sollte keinen Zahnaufall kriegen sollte in S70 Primär reichen ???
ja das weiß ich schon im groben mir wäre es lieb wenn jmd vllt gute oder schlechte erfahrungen gemacht mit gewissen teilen und mir vllt bestimmte teile von zb lt, sm oder rt etc. empfehlen kann.
Ach so , ja da habe ich keine erfahrung . Fahr nur 50 SZ .
LT bietet für 50€ oder so ein doppelt so breites 16000 Lager an.
Das wäre evtl. eine Überlegung Wert bei 35PS?
Und ich denke ein gehärtetes 4g ist besser als ein 5g, das 5g ist ja 1/5 schmaler pro Paar!
Ronge Motorsport stellt Getriebe her.
Ein S70 Primär 8fach vernietet und mit geraden Flanken ist bestimmt auch nötig.
Kupplung auf jedenfall eine 6Lamellen und warscheinlich mind. 1,6mm TF.
Konkreter müßte man das Drehmoment angeben, denn das ist in erster Linie relevant. 35 PS ist nicht gleich 35 PS!
https://www.simsonforum.net/biete/295458-o…plungskorb.html
Der bietet sich an, denke mal sowas hält schön lange.
Reden wir von nem 130 MTX Zylinder ?
Hm, seit wann ist Alu stabiler als Stahl?
Frag mal Luftpumpe was der in seinem BB4 gefahren ist, das Teil hatte über 40PS und 26Nm oder so. Ich glaube er is die RZT Kupplung gefahren!
MfG
Zitat von 2-Takt-Freak;2786653Frag mal Luftpumpe was der in seinem BB4 gefahren ist, das Teil hatte über 40PS und 26Nm oder so. Ich glaube er is die RZT Kupplung gefahren!
MfG
Ja RZT 6 Lamellen ( dächte 1.6 TF ) & normales 5 Gang mit langen ersten.. Scheint wohl zu halten^^
Hey erstmal danke für die schnellen Antworten! Also ich möchte erstmal klarstellen das es sich um ein Cagiva Mito umbau handelt. Die 35PS sind natürlich nur relativ angenommen! Was ich mal noch dazu sagen wollte ich habe benelli devil felgen im moped ohne Ruckdämpfung ich weiß nicht ob man da lieber zu einen Ruckgedämpften Korb greifen sollte?? Mhh normales 5 Gang weiß nicht ob das geht, was muss man eig noch verändern das der lange 1. gang eingebaut werden kann?? (am Gehäuse) ist das Getriebe von Luftpumpe sonst original 5 Gang mit langen 1. oder is da nochwas speziell gemacht?
Ohne Rückdämpfer wirds das Getriebe schnell zerschießen
Ja das ist auch meine Befürchtung :-/ hat jmd eine Ruckgedämpfte Kupplung welche er empfehlen kann?
Warum keine Simson Felge ?
Ganz einfach weil ich den Motor in ein GP Farwerk baue mit Scheibenbremse hinten und Vorne mit RS gabel
Na dan musste mal bei LT gucken
Also ich hab nur 30Ps und 21Nm und kann dir sagen, dass du dir was mit Dämpfung holen musst. Das Problem ist nur die rückgedämpfen Primär haben meiner Meinung nach eine zu große Übersetzung.
Ich fahre eine 22:58 Primär womit auf deine Kupplungswelle nicht so viel Moment sondern dafür Drehzahl übersetzt wird, was wiederrum deine Kupplungswelle freut!
Breites Kupplungslager und anderes kleines Lager an der anderen Seite der Kupplungswelle, Zylinderrollenlager an der Kurbelwelle, 6Lamellen mit 1,6er Tellerfeder, 8-fach vernieteter Korb mit Außenring und 5Gang mit breiteren ersten, zweiten und dritten Gang fahre ich. Außenring auf dem Kupplungskorb brauchte ich, da es mir meinen Korb zerhauen hat.
Alles klar wo hast du das getriebe her?? für die kupplungswelle habe ich schon ein walzlager besorgt welches auch sehr stabil sein soll. Primär von LT nehme ich an oder? ist dein Gehäuse umgearbeitet für das rechte lager der kupplungswelle?? was muss für den langen 1. gemacht werden??
Die Primär gibt es nicht bei LT, die hat mal das ehemalige Forummitglied SVI90 in Kleinserie herstellen las
sen. Bei LT gibt es eine ähnliche, aber die hat auch seinen Preis (Kupplungskorb & Primärritzel GERADE VERZAHNT SPEZIAL * extra Lang, La). Ja ich habe mein Gehäuse für das breite Kupplungslager umgebaut und den Lagersitz des anderen Kupplungswellenlagers bearbeiten lassen. Für den langen ersten Gang muss am Gehäuse etwas weggenommen werden, damit das etwas größere Kickstarterzahnrad reinpasst. Ich fahre ohne ersten Gang und mein Getriebe gibt es nicht zu kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!