Gruß,
ich möchte hier mal meinen Aufbau vorstellen.
Ist zum größten Teil letztes Jahr entstanden.
Fahrwerk:
- S51 Endurorahmen
- Hauptrahmen verstärkt
- Steuerkopf mit zusätzlichem Knotenblech
- Enduro Federbeine mit abgeänderter (strafferer) Dämpfung
- Motor und Schwingenlagerung in Teflon
- Aprilia ETX 125 Upside-Down Gabel mit progressiven Federn und strafferer Dämpfereinheit
- Aluminium Gabelbrücke selbst eloxiert mit Eigenbau Lagerschalen und Kegelrollenlagern
- 260mm Scheibenbremse mit Zweikolben Brembo Bremssattel vor
- 190 mm Scheibenbremse mit Einkolben Bremssattel hinten
- zurückverlegte Aluminium Fussrastenanlage
- LSL Lekungsdämpfer 15fach verstellbar
- MS50 Kettenrad 47 Zähne
- Pulverbeschichteter Rahmen in Anthrazit
- Seitendeckel und Tank in Carbonoptik wassertransferbeschichtet
- Stahlflex Bremsleitungen
- Schutzbleche in Echtcarbon mit vorderer selbstgebauter Echtcarbon Gabelaufnahme
- LED Blinkanlage und Rücklicht/Stoplicht
- Kawasaki Klarglasscheinwerfer mit H4 Aufblend-/Abblendlicht in Xenoneffekt
- LED Standlicht vorn und hinten
- Alarmanlage mit Wegfahrsperre, Erschütterungs- und Neigungssensor, sowie Fernbedienung
- Reifen: Sava Racing Soft (vorn 2,5 hinten 2,75 Zoll)
- Alufelgen mit Edelstahlspeichen
- Gelakku 12 Ah
- Sitzbank mit Wildlederbezug made by OMA (Danke Oma)
- Bowdenzüge verstärkt und in Teflonmantel
- Sigma BC506 Tacho
Motoreinheit:
- Zylinder LT85
- langes 5 Gang-Getriebe (MZA)
- verstärkter Ziehkeil und bearbeitete Abtriebswelle
- Big-Bore Kurbelwelle
- Gerade verzahnter Kupplungskorb und Primär mit Messingbuchse, Schmiernuten und 8-fach Vernietung
- Schaltwalze verschraubt
- 5 Lamellen-Kupplung mit 1,6 mm Tellerfeder
- 20 mm BVF-Vergaser
- Luftfilter Eigenbau und bearbeiteter Herzkasten mit Riffelblechumkleidung
- VAPE Zündung
- Limadeckel mit Plexiglasfenster
- verstärktes Ritzel
- Iris Kette 420er Teilung
- LTM85 Auspuff mit Kalottenbefestigung
Leistung max: 17 PS und 13 Nm Drehmoment
Vmax mit Serienübersetzung: 110-120 km/h je nach Reifendruck, Windverhältnissen, Untergrund
Was noch kommen soll:
- bessere Verlegung der Fussrastenanlage
- Mikuni Vergaser und Schnellgasgriff (dadurch bessere Gasannahme und leichtere Abstimmerei)
- Fächerzylinderkopf
- Gabelholme in Gold oder Schwarz eloxieren
Ich hoffe einigen von euch gefällt "ER" (Ja, in meinen Augen ist es ein Kerl)
Schönen Abend,
der Flo
P.S.: Mein Rennaufbau für die Simson GP Tuning 85 werde ich demnächst auch vorstellen...seid gespannt