Wer hilft bei was...!? Zuordnung Fertigungsverfahren - User

• Würde es schön finden, wenn wir in diesem Thema eine Liste zusammenbekommen, welches Forenmitglied, bei welchem Fertigungsverfahren weiterhelfen kann.
    Dafür würde ich vorschlagen, einfach einen Post zu erstellen, wo kurz drin steht: "ich kann euch helfen bei xyz". Und vielleicht das ganze noch etwas konkretisieren (also bspw. "Schweißen": nur Stahl; oder Fräsen: Alu & Stahl Bauraum 200x200x200 etc. oder ganz andere Gewerke (Beschichter, Elektrik-Elektronik, Bauhandwerk, Textil etc.))
    Kontakt dann per PN.

Das ganze vielleicht noch angepint!?

Mal schauen, auf was für eine Resonanz das ganze stößt.
    Ich würde es jedenfalls super finden.

• Ich glaube das sprengt den Rahmen dann schon wieder hier ein Bewertungsystem noch mit dazu zumatschen.

Es soll einfach nur eine erste Zuordnung sein, um einen Kontakt herstellen zu können.

Dein Post hätte jetzt übrigens auch schon heißen sollen, ich bin der callecalle und kann das und das...

Meinen Post den ich gerade schreibe, dürfte es ebenso nicht geben...

Wenn man jetzt über alles hier drin diskutiert - wird es denke schnell sehr unübersichtlich...

Bei Anregungen dazu, mir einfach eine PN schreiben, dann füge ich das ggf. dem ersten Post mit hinzu.

• gut, bitte keine disukssionen über qualität usw.
    ich werde regelmäßig ausmisten hier bitte in einem post reinschreiben bei was ihr helfen könnt.
    falls ihr etwas ergänzen möchtet bitte euren post editieren!!!

• CAD Themen
    Kantteile 1mm Dicke x ~1000mm Länge Alu, Schwarzstahl; Edelstahl 0,8mm x 1000mm; R=~1 (unsegmentierte alte Schwenkbiegemaschine - KEINE Kantpresse)
    Golf 2 und Golf 4 spezifische Themen

• schweißen (wig mig mag alu stahl edelstahl)
    drehen (max Durchmesser 450, länge 1m)
    kantteile bis 8m und bis zu 600t presskraft^^
    laserteile
    plasma sowie autogen
    strahlarbeiten (stahlkies, nur rahmenteile)
    pulverbeschichten
    spritzverzinken
    cad zeichnungen (2d+3d)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Läuft die Drehmaschine endlich? :D

• Grüße,

-Schweißen (MAG nur Stahl)
    -Brennschneidarbeiten (Blechteile 8-100mm)
    -Plasmaschneidteile
    -Stahlkugelstrahlen
    -Stahlbearbeitung eben. Baustahl S235 sowie S355
    -Bleche 1mm-4mm Schwarz, Colour, Verzinkt oder Aluminium
    -Kanten und Pressen bis 4mm, Stanz-Nippeln
    -diverse Dreh-, Fräsarbeiten
    -diverse Profile aus Aluminium

-Feuerverzinken
    -Entlacken durch Säurebad

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Moin! Ich bin Sattler,kann also so ziemlich alles in Stoff, Leder, Kunstleder eintüten, was das Simsonbikerherz höherschlagen lässt...möglich ist (fast) alles, was gefällt...

Im Repertoir: Reperatur und Neubeziehen von Polstern aus dem Automobil-, Motorrad-, Bootsbereich, Polsterarbeiten (Auf-, Abpolstern, Neuanfertigung, Sonderanfertigungen, Sitzheizung usw.), Taschen, Planen, Cabrioverdecke, Möbelpolster, Lederprägearbeiten(eingeschränkt), Flechtarbeiten, Campingzubehör (Anfertigung und Reperatur von Vorzelten, Windschutz, Sonnendächer und -segel), Bootsplanen und -persenning. Ein paar Referenzbilder für den ersten Eindruck stelle ich auf meinem Profil zur Verfügung:

https://www.simsonforum.net/members/59728-albums28.html

• Ich kann Gravieren. Logos und Wörter, einfach vorstellungen mitteilen, ich sage ob ich es umsetzen kann. Alle Weichmetalle und Stein. Stahl/Eisen auf Anfrage

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ebenfalls Gehäuse Bearbeitung
    -kleben (ausgewähltes 2k harz)
    -sowie WIG schweißen
    -planen, fräsen und ausdrehen
    Fremdzylinderumbau, Zylinderbearbeitung, Kopf drehen, Fächerkopf Umarbeitung, Motor Regeneration/ Umbau, Auspuff Umbau org u Segmentiert, MAG Stahl schweißen (Pässe für WIG Alu WIG Va MAG Va und MIG Alu),
    Dreharbeiten, p4 Prüfstandsläufe über einen Kumpel, Zylinder Schleifen über Firma, Membranausschnitt am Zylinder fräsen, normale Lackierarbeiten samt Vorarbeiten u Klarlacken.

• Dreh- und Fräsarbeiten aller Art, bekomm so gut wie alles hin. In der Firma haben wir Fräsen auf denen wir Bauteile aller Größen bearbeiten können. Auch CNC Bearbeitung möglich.
    schweißen nur Stahl und Edelstahl, biegen auch möglich. Einfach anfragen machen fast alles was mit Metall zutun hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!