Danke Führerscheinumstellung, S70 für 470€ im Jahr

• Solange Du unauffällig unterwegs bist, das Moped einwandfrei in Schuß ist und Dich niemand verpfeift, kannste damit sogar Erfolg haben. Bei Kontrollen bin ich immer freundlich, und wie man in den Wald hineinruft, ... (sind ja auch bloß Menschen).
    Letztens bei der Kontrolle hatte ich den Versicherungsschein zu Hause liegenlassen. Aber ging auch so, die 10 € brauchte ich nicht zahlen. Lappen gezeigt, Alk-Test, FIN überprüft und gute Fahrt, fertig.

Aber wehe, es passiert ein Unfall...

R.I.P. Flori

• Ich hab eine S70 mit 81 km/h zugelassen und zahlte dafür letztes jahr für das Saissonkennzeichen April bis Oktober ca 30euro Haftplicht bei der DEVK in der SF2(oder3 weiß es grad nicht genau). Noch habe ich keine neue rechnung für dieses Jahr bekommen, diese sollte im März oder April bei mir eintrudeln. Bin mal gespannt was da drin steht.
    Ich hab aber heute mal bei DEVK und Huk24 die online Traifrechner bemüht. Bei beiden komme ich auf ähnliche Preise wie ich sie bis dato gezahlt habe, bei der DEVK steht allerdings dass der aktuelle Traif noch bis Ende April gültig ist, es ist also noch der Tarif wo nach <=80 und >80 km/h unterschieden wird. Wenn man den Vertrag dort bis Ende April abschließt, sollte man ja theoretisch noch mit dem alten Tarif bezahlen.

• Mit nem SR80 (5 kW) würde ich 65 € im Jahr zahlen - hängt eben stark vom Alter des Fahrers ab. Aber man muß noch Tüv dazurechnen, sind schließlich auch laufende Kosten.

R.I.P. Flori

• was ist bei der devk da krad mehr als 50ccm?
    das sagt mir jetzt mal garnix...

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Naja könnte man da nicht eine Simson s70/s83 auch als krad versichern?
    Weil da steht ja mehr als 50ccm und das hat sie, und sie haben keine beschränkungen, bzw drosseln.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Quote from benni-;2789522

Ich hab mich für die Rechnung als 1994er "BJ" angegeben, bin jetzt erst 17 1/2. Trotzdem kommen diese extrem hohen Summen raus. Ich schau mal bei Versicherungsvergleichen nach.

Das ist die 16er Regelung. Bis 18 durfte man bis vor 4 Wochen nur 80km/h fahren, das heißt die 80km/h Regenlung schließt Fahrer unter 18 ein und deswegen wird es teuer. Lass dir einen Vertrag ab 18 bauen, dann hat sich das gelöst.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• Quote from benni-;2789522

Ich hab mich für die Rechnung als 1994er "BJ" angegeben, bin jetzt erst 17 1/2. Trotzdem kommen diese extrem hohen Summen raus. Ich schau mal bei Versicherungsvergleichen nach.

Bei deinem Alter hättest du vorher schon ne recht hohe Versicherungssumme gehabt. Alle unter 18 Jahren sind eine erhöhte Risikogruppe. Ich hab bei mir grad mal durchgerechnet und würde mit ner SF3 auf 72€ kommen. Selbst musste ich auch für PKW und co. hohe Versicherungssummen als Einsteiger berappen. Ist leider so, aber hängt halt von deiner Risikogruppe ab. Männlich unter 23 Jahre. Da zahlste immer. Hat nichts direkt mit dem neuen Führerscheinrecht zu tun.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Quote from benni-;2789524

Gibts da "Tricks", wie man schnell aufgestuft wird? Polo für 200€ kaufen, anmelden und nie fahren?

eher motorrad kaufen mit 200ccm und 10ps vor BJ 85 (keine au bei tüv)
    erstes jahr ~80€ und dann immer weniger.
    da kann man einiges sparen beim ersten auto....

• Quote from Elektromensch;2789595

Du mußt ja jährliche Fahrleistung angeben. Und unter'm Strich machste doch gar nix gut, wenn Du jede Menge Versicherung zahlst und in einigen Jahren wird es automatisch günstiger, selbst wenn Du noch nie ne Versicherung abgeschlossen hast (keine SF-Klasse).
    Beispiel vom Kollegen: Alter 27, gerade erstes Auto angemeldet (Trabbi), 180 € Versicherung im Jahr. Na gut, ist kein Moped, auch wenn's so riecht... ;)
    Man kann richtig sparen, wenn man das Auto gleich bei der Mopedversicherung mitversichert. Zumindest bei der WGV kriegt man nen ordentlichen Rabatt, solange man schon 3 Jahre mindestens 2 Mopedschilder geholt hat und unfallfrei unterwegs ist.

Danke für die Info, ich werd das mal versuchen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!