USB-Ladebuchse an S51-1b anschließen

• Jonny: das is ja witzlos, das kann ja jeder :P
    TOM_: das mit der spannung is das problem, des hab ich au scho erkannt. Nun waer aber intressant welche spannungsspitzn ne vape raushaut.
    Die usb-buchse die bisher drin war war offenbar nur fuer 12v ausgelegt. Diese kfz steckdose akzeptiert jetzt immerhin schon mal 12-24V.
    Und rein intressehalber wuerde mic auch intressieren wieso das spannumgsproblem bei ner elba offensichtlich nicht auftritt, und bei der vape schon. Also rein technisch :)

• Naja ich selber besitze keine ELBA allerdings nehme ich an, dass diese nicht nur regelt, sondern auch stabilisiert.
    Letztens hatte jemand ein Thema indem es darum ging, eine Pumpe an der Vape zu betreiebn. Der Verkäufer meinte allerdings dass die Spannung stabilisiert werden müsste.
    Er hatte ein Spannungsstabilisator hätte aber auch eine ELBA nehmen können. Also denke ich, dass du mit der Elba auf der sicheren Seite bist.

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Soweit ich mich entsinne, ist die ELBA eine Ladeanlage. Wenn du sie zwischen Batterie und dem Kabel vom Vape Regler klemmst sollte das nicht so schlimm sein.
    Wie gesagt ich kenne die genaue Funktion nicht. (Vape Regler und ELBA)

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Die Vape wirft eigentlich 30 watt zur Batterieladung ab. Gleichstrom. Der rest fürs Licht ist Wechselstrom. Hoffe ich hab das grad richtig in erinnerung.

• In der ISO 7637/DIN 40839 sind Prüfimpulse für's Kfz-Bordnetz beschrieben (Simulation von Störimpulsen). Da geht's mit Beträgen bis zu 150 V zur Sache, die Elektronik muß das verkraften können. Ich bezweifle, daß China-Steckernetzteile für die Zigarettenanzünderdose das immer abhalten. Wenn's so ein Netzteil durchhaut, können im schlimmsten Fall natürlich auch angeschlossene Geräte abrauchen. 12 V machen sich an einem USB-Anschluß nicht gerade gut. ;) Ich hatte mir mal 2 Navis zerschossen durch nen dummen Fehler beim Basteln.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!