• Halllo,
    da ich ein neuling in Tuning bin. Hab heute (und gestern) mein ersten Zylinder bearbeitet habe. Was heißt bearbeitet, eher rumgepfuscht. Spaß, aber ich hab einfach mal drauf losgefräßt und hab mir einfach keine Gedanken gemacht, sondern wollte einfach mal ausprobieren wie das soo lauft. Ich find fürs erste mal ganz gut geworden (und mit 13 jahren). Leider hab ich noch keine biegsame welle. Und da geht es schwer im Zylinder was zu machen.
    Und da bin ich oft abgerutscht, und da wollte ich fragen ob ich den trotzdem mal auspropieren kann. Hat sehr tiefe Rillen auch.

Danke im Vorraus.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

• Probiern kannst du es ja , aber wenn du keinen Ahnung von SZ hast wird das Ding laufen wie in MZA 50er also schlechter als den Orginale

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ja, ich will ja auch nicht was überlegt machen. ich will ja erst mal einfach üben.

also kann da nichts passieren wenn riefen drinne sind?

• Probieren kannstes ja ma, viel passieren sollte nicht, aber für die Ewigkeit ist es auch nix... so war das ja anscheinend auch nicht geplant^^

Kannst ja nen Foto hochladen, vielleicht kann man dir auch ein paar Tipps geben.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Die tiefen machen erstmal nix.

Was hast du denn alles bearbeitet?
    Das einfachste ist 2 dicke Dichtungen unter den Zylinder, den Auslass mit der Feile 2mm hoch wegfeilen und den Kolben auch am Hemd 1,5 mm abfeilen.

Dann den krümmer noch gut kürzen

Zylinderkopf so weit abdrehen/Feile+Planen oder wie auch immer man die Möglichkeiten hat, bis die quetschkante 0,80- 9mm beträgt.
    Bisschen 0815 das ganze aber gehen tuts
    Probier mal!!

RGS Motorsport

• Hallo,

Der Kolben hat wenig verdichtung, ging nämlich leicht reinzuschieben. Und wenn ich durchtrete geht es auch ganz leicht.
    Denn die Kerzue ist ganz nass, und da denke ich das durch die wenige verdichtung und denn riefen das das Gemisch durch die Kolbenringe macht.
    Und deshalb er nicht geht.Kann das sein? Vergaser einstellung orginal.

Und ich hab noch mal eine Frage. Wenn man unten an den Kanälen davor dekt doch die Laufbüchse die noch ein bisschen ab. Und wenn man das tiefer fräst Was passirt den Dann?

• servus
    das beste ist du stellst mal ein paar Fotos ein-wie schon gesagt wurde.Da kann man dir am ehesten ein paar Tips geben was funktioniert und was nicht.
    Und versuch doch bitte nach dem schreiben deine Rechtschreibung noch einmal zu kontrollieren,damit man deinen Text nicht mehrmals lesen muss um ihn zu verstehen.

mfg bommel71

• Mit bilder wird jetzt erst mal schwierig, denn ich hab ihn ja verbaut.(Aber nicht mehr lange)

Könnt ihr mir vieleicht noch ein paar tips fürs fräsen geben?

• Zitat von Simsonfreak1;2791349

Und ich hab noch mal eine Frage. Wenn man unten an den Kanälen davor dekt doch die Laufbüchse die noch ein bisschen ab. Und wenn man das tiefer fräst Was passirt den Dann?

Kann mir keiner die Frage beantworten?

• Hallo,

Ich denke es liegt daran, das keiner so richtig versteht was du meinst !!?? Deshalb wurde ja schon mehrfach aufgefordert mal Bilder davon zu zeigen. Dann kann dir sicher geholfen werden.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

• Ohhh jungchen, was du da gemacht hast hat mit tuning nix zu tun...die Kanaltaschen am Fuß zu vergrößer bringt dir 0,0...belese dich doch mal zuerst und fang dann mal an mit steuerzeiten Bearbeitung...

• ihr habt es immer noch nicht verstanden.
    Ich hab doch immer gesagt das das Übung ist. ich hab einfach mal gefräst wie das so geht.

• Ich schätze mal das er einfach den Umgang mit dem Dremel und den Fräsern üben wollte und dann einfach mal wahllos im Zylinder rumgefräst hat, um ein Gefühl dafür zu bekommen?
    Jedoch würd ich dir raten dich mal zu belesen, zwecks Steuerzeiten und co, und dann zu fräsen, sonst brauchst du dir den Umgang mit Dremel und Fräser eig nicht aneignen, wäre ja verschwendete Zeit ?!

• Sieht doch schon mal gut aus :)
    Du hast an den falschen Stellen gefräst, wie schon gesagt, aber dort siehts doch nicht schlecht aus. Schön abgerundet alles :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von der_Sandro;2791455

Und was für riefen meinst du jetzt?
    Hast du auch in der laufbuchse gefräst?

Ich hab versucht an den Kanälen,Auslass,Einlass rumzufräsen. Aber weil ich noch keine Biegsame welle habe. Ging das schlecht.
    Und da bin ich ein paar mal abgerutscht. Und da sind ja dann riefen im Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!