Hallo liebe Gemeinde !
Bin neu hier bei euch, habe auch schon zuvor die Suche zu meinem Problem benutzt, aber leider nichts gefunden.
Sollte ich was übersehen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung und um den Link zum passenden Thema.
Ich bin dabei einen günstigen Honda MTX 80 Motor für meine S51 zu ergattern.
Der Verkäufer versicherte mir, es wären keine Anpassungsmaßnahmen nötig, um den besagten Motor am Simson S51 Rahmen zu befestigen.
Was mir und dem Verkäufer bereits klar war, das lediglich der Kettenantrieb auf der anderen Seite verläuft und nur die Schwinge bzw. das Rad gedreht werden müsste. Da sehe ich auch nicht wirklich ein Problem ...
... doch die Bilder (es lebe Google ! ) sprechen in meinen Augen eine andere Sprache ...
Die Bohrungen für die Halterung am Rahmen scheinen sich optisch laut den Bildern voneinander zu unterscheiden.
Drum, bevor ich jetzt hieraus ein Mega-Projekt starte, wollte ich möglichst frühzeitig vor (viel) zu großem Aufwand gewarnt werden.
PS: Kabelbaum (samt Relais und Co.) sowie Tacho, Drehzahlmesser und dem 32mm Krümmer des MTX Auspuffs kriege ich dazu. Sollte drum dann wohl nicht zum Problem werden. Elektrik ist für mich Nebensache ...
Über hilfreiche Antworten, mit Hinweisen und Tipps, wäre ich sehr dankbar !