Hallo, ich möchte gern meine Zylinderköpfe abdrehen lassen. Um mehr verdichtung zu bekommen.
Muß man da noch was anderes beachten oder verändern?
Und wie viel muß ich den bei 70ccm und bei 50ccm abdrehen.
Zylinderkopf
-
-
0,8mm an der engsten stelle zwischen kolben (im OT) und kopf.
-
wenn man keine ahnung hat...
-
Zitat von palelu;2794352
Das Forum ist ja zum Fragen da wenn man keine Ahnung hat! -
Zitat von palelu;2794352
Oh!
Tut mir leid das nicht alle so Klug sind wie du. -
Zitat von palelu;2794352
was das denn für ein dummes komentar iq gleich null
-
Hallo!
Ich glaube der Beitrag mit der Ahnung bezog sich auf die Antwort und nicht auf den Fragensteller.....
Das mit dem Abdrehen ist nicht ganz so einfach wenn man gar keine Ahnung hat und etwas komplexer. Das beste wird für den Anfang sein wenn du nur moderat erhöhst und die Quetschkante optimierst. Dazu erstmal messen wie groß die Quetschkante jetzt ist, im Serienmotor wird das ca 1,2mm- 1,7mm sein, jetzt drehst du nur die Dichtfläche ab damit dieses Quetschmaß auf 0,8mm-1mm kommt. Damit hast du die Verdichtung um 5-10% vergrößert was für den Anfang reichen sollte ohne Schaden anzurichten.MfG RZT
-
Köpfe hab ich bisher immer selber runtergeschliffen. Aber bitte auf einer wirklich planen Fläche (es mußte ein Glaskeramik-Kochfeld einer bekannten Firma, die gerne Abmahnungen verschickt, herhalten). Sandpapier aufgeklebt und los geht's.
-
Bei solchen maßnahmen das dicht silicon nicht vergessen.
-
Beim Schleifen?
-
Ne zum abdichten, oftmals läuft dann bissel öl raus.
-
Bei mir ist alles schön plan und dicht.
-
JA aber ich will ja nicht das Quetschmaß einstellen. Ist nämlich schon auf 1,0. sondern ich will die Verdichtung insgesamt erhöhen
-
Durch das geringere Quetschmaß hast du doch die Verdichtung erhöht! Dann gehe wie von RZT beschrieben auf 0,8mm.
-
Wie viel du abdrehen musst hängt immer erstmal vom Istzustand ab. Also erstmal Auslitern.
-
Zitat von Simsonfreak1;2794312
Hallo, ich möchte gern meine Zylinderköpfe abdrehen lassen. Um mehr verdichtung zu bekommen.
Muß man da noch was anderes beachten oder verändern?
Und wie viel muß ich den bei 70ccm und bei 50ccm abdrehen.
Verdichtungsverhältnis
Du solltest wissen welchen Kolbenhub, welchen Hubraum und welches Verdichtungsverhältnis dein Motor hat, dann kannst du dir das Volumen des Verdichtungsraum ausrechnen. Wenn du dir dann im klaren bist welches Verdichtungsverhältnis der Motor haben soll, dann kannst du dir das Abschleifmaß ausrechnen.Rechenbeispiel: ein Motor mit einem Hub von 90mm und einem Verdichtungsverhältnis von 10:1 soll auf ein Verdichtungverhältnis von 12:1 gändert werden.
X=90/(10-1)-90/(12-1)=1,82mmZitat von jadegruenmetallic;2794395Bei solchen maßnahmen das dicht silicon nicht vergessen.
Pfusch am Motorbau -
Hallo,
also das mit dem schleifen und silikon usw kannst du sofort wieder vergessen.
ich kann dir gerne deine benötigten maße per mail schicken wenn du einen kopf auf original s70 nur mit mehr verdichtung (z.B 11:1) ausdrehen lassen willst geben.
melde dich einfach und wir finden was gescheites für dich.MfG Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!