Original Zylinder bearbeiten

• Zitat von XXXXX;2794931

Wie oft noch? Jegliche Änderung am Schalldämpfer führt zu Leistungsverlust!!!!!!!!
    Jedenfalls bei den kleinen Motoren. Bis 70er 4 Kanal in Serienoptik (10 PS am Rad) hab ich es probiert. Und es war immer besser ohne diese Aufbohrerei!

Siehe kommende Anleitung zum besten seriennahen 50er (für mich jedenfalls!)

Und wie sieht das Z BSP mit einen 50 4 aus ? Also ESD oder ESD Einsatz ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Probiere es doch einfach aus, eine Tüte mit umgebauten ESD (2x 10mm Löcher in die zweite Platte) und Endrohr in der Tüte aufgedrückt und ein komplett originales Endstück (ESD und Tüte).

Wenn du dein Moped mit dem Motor schon eine Weile fährst dann merkst du an der Beschleunigung und an bekannten Bergen genau was sich verändert.

Laut "XXXXX" Anleitung bringt es bei dem von ihm bearbeitet Zylindern einen Vorteil, bei meinem 78er war das originale "gedrückte" Endrohr eine Drossel.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Zitat von Robsch;2794943

Probiere es doch einfach aus, eine Tüte mit umgebauten ESD (2x 10mm Löcher in die zweite Platte) und Endrohr in der Tüte aufgedrückt und ein komplett originales Endstück (ESD und Tüte).

Wenn du dein Moped mit dem Motor schon eine Weile fährst dann merkst du an der Beschleunigung und an bekannten Bergen genau was sich verändert.

Laut "XXXXX" Anleitung bringt es bei dem von ihm bearbeitet Zylindern einen Vorteil, bei meinem 78er war das originale "gedrückte" Endrohr eine Drossel.

Mfg. Robsch

:oops: Jetze hab ich in beide Platten zwei Löcher gemacht ist das Schlimm ?

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Extrem schlimm nicht, könntest nur bisschen Durchzug aus unteren Drehzahlen verlieren.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Kannst du auch wieder mit M8 mutter, schraube, federring und u-scheibe verschließen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Zitat von jadegruenmetallic;2794963

Kannst du auch wieder mit M8 mutter, schraube, federring und u-scheibe wieder verschließen.

Danke ist in Guter Tipp das probier ich morgen glei mal aus

• Hallo,

hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun. Gestern hab ich mich dann wieder meinem Zylinder gewidmet und mit einem Dremel die Kanten entgradet.
    Weiter vorne wurde aber geschrieben, dass allein das Entgraden nichts bringt, man muss den Auslass verschieben & das Kolbenhemd kürzen.
    Soweit so gut, kann ich das auch mit dem Dremel machen oder kann man das wirklich mit einer Baumarktfeile machen ?
    Den Zylinder muss ich danach aber nicht schleifen, oder ?

• Zitat von XXXXX;2794931

Wie oft noch? Jegliche Änderung am Schalldämpfer führt zu Leistungsverlust!!!!!!!!
    Jedenfalls bei den kleinen Motoren. Bis 70er 4 Kanal in Serienoptik (10 PS am Rad) hab ich es probiert. Und es war immer besser ohne diese Aufbohrerei!

Ich frag mich auch gerade, viele Tuner sagen bei leichtem Sporttuning nur den Krümmer etwas kürzen, aber nichts vom kompletten AOA-Umbau.
    Aber von den ganzen Leuten in Foren heisst es immer gleich, nur der ganze AOA-Umbau bringt es.
    Was ist denn nun richtig ? Und hat man eine erhöhte Gefahr für Kolbenklemmer wenn man nur den Krümmer kürzt ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• ich würde mal behaupten auf dem prüffstand zeigt es so wie xxxxx es beschreibt am "meinsten leistung" an. jedoch kann es sein das der komplette aoa umbau evt. wegab oder auf ner langen geraden mehr ausdreht auch wenn er 0,5ps weniger hatt. zudem kommt noch das dein aoa umbau erstmal bissel lauter ist und mal deswegen evt. zuerst denk "ok das geht ja viel besser".

wer das selber ordentlich testen möchte ,kann das auch auf der straße probieren. (so hab ich das immer gemacht)

1. auf einen gleichbleibendne geraden mit einem festen start (z.b. ampel) und einem festen punkt wo ihr nach dem druchbeschleuigen gas weg nehmt(nachdem alle gänge durchgeschaltet wurden) --> merke topspeed -->siehe überdrehverhalten
    2. auf einer kürzeren geraden wo ihr nur in den 3 gang bis zum festen punkt beschleunigt--->merke topspeed---> siehe anzug/leistung
    3. und das wichtigste, einem möglichst steigen langen berg(den ihr je nachleistung, am bestem im 2 oder 3gang hochkommt), wo ihr schauen könnt in welchem gang dreht der motor noch komplett aus und kann er die drehzahl auch bis zum schluss halten---> merke speed im jeweiligem gang---> siehe drehmonet/leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!