Hi Servus,
als ich fahr meine neue Zylindergarnitur seit gestern ein, und sie hat jetzt ca. 50km.
Gestern bin ich die ersten 20km eingefahren (Immer schön zwischen 30 und 45 Km/h maximal), der Motor ging sehr gut und ich war sehr zufrieden.
Aber seit heute "ruckelt" die Simson beim Beschleunigen. Das merkt man schon beim Anfahren wenn man die Kupplung kommen lässt. Was ich davor gemacht habe, war lediglich etwas an der Gasschieberanschlagschraube (16N1) rumdrehen, um das Standgas einstellen. beim Hochdrehen im Leerlauf ist dieses Ruckeln nicht zu vermerken. Zündzeitpunkt ist bei 1,8mm vor OT.
Was ich gemacht habe:
-Zündkerze gewechselt
-Anderen Kerzenstecker probiert
-Anderen Auspuff montiert
-Zylinderkopf- und Zylinderfuß, sowie Vergasermuffe mit Bremsenreiniger auf Falschluft abgesprüht
-Am Vergaser ewig rumgestellt
-Benzinschlauch gewechselt (Benzinfilter weggelassen)
Die Simmerringe sind auch neu.
Motor hat auch gute Kompression und springt gut an.
Mittlerweile ist es auch viel schlimmer als am Anfang, kann aber auch daran liegen, wieviel ich am Vergaser rumgestellt habe.
Die Leerlaufgemischschraube einfach ganz reindrehen und dann 2-2,5 Umdrehungen rausdrehen liefert doch schon eine einigermaßen korrekte Einstellung ?
Und die Gasschieberanschlagschraube beeinträchtigt ja nicht das Fahrverhalten ?
Das Kerzenbild war auch komisch: Nach über 10km Fahrt z.B. war die eine Seite des Kerzengesichts rehbraun, die andere noch komplett weiß ? (Neue Kerze)
Bin jetzt fast schon am Verzweifeln.
Weiß mir jemand da Rat ?