.Evolution_Street_Schwalbe.

  • Hallo liebe Forumgemeinde.

    Nach langen Überlegen bin ich zu den Entschluss gekommen eine alte Schwalbe KR51/2 L Bauahr 1983 wieder aufzubauen.

    Folgendes soll gemacht bzw.verändert werden :

    neue Karosserieteile
    neue Schwingen
    Rahmen lackieren und verzinken ( weißer Farbton)
    Karosserie lackieren (Farbe steht noch nicht fest)
    Kleinteile lackieren (schwarz glänzend)
    viele neue Kleinteile/Fahrzeugteile (Gummis usw)
    einige Feinheiten cleanen aber nicht komplette Karosserie
    komplette neue Räder mit goldenen Felgenrand und Weißwandreifen Sava
    Neue Bremsen
    Neue Bowdenzüge
    Stoßdämpfer 3 fach verstellbar vorn 260 mm (50 mm tiefer)
    Stoßdämpfer 3 fach verstellbar hinten 280 mm (60 mm tiefer)
    Seitenständer
    Minispiegel
    Aluminium Griffe
    Custom Rücklicht
    Kellermann Blinker
    flache Ledersitzbank
    Trittbretter in Elfenbein Optik / Chrom
    Alle Schrauben durch neue ersetzen


    Motor bleibt vorerst original. ( 50 ccm, 4 Gang mit Elektronikzündung),13000 km runter.

    Es kommt aber nächstes Jahr was schönes rein mit SB :)

    Die Schwalbe besteht zu 70 Prozent aus Schrottteilen,vieles kann nicht wiederverwendet werden wie ihr seht.

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  • ACH DU SCHEIßE . aber auf so ein Projekt hätte ich auch mal Lust

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Wow so habe ich ne Schwalli noch nie gesehen, für ne Ratte währ es genau das richtige, aber so für nin Neuaufbau brauchste ja fast die komplette Karosse neu.
    MfG

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Alter Schwede,
    meine Mopeds sind alle noch älter und eins stand 15 Jahre in einem feuchten Gewächshaus.
    Aber so fertig habe ich die Karosserieteile noch nie gesehen.
    Viel erfolg.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

  • Ne Menge Arbeit aber sooo schlimm ist es doch auch wieder nicht.
    Panzer Tunnel Lampenmaske geht doch noch bzw. könnte man doch retten, der Motor sieht aus wie mit Unterbodenschutz behandelt.

  • Ist der Rahmen auch durchgerostet?
    Sieht schon Übel aus, als hättest du das Ding aus irgendein Fluss gezerrt.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Zitat von lasernst;2798456

    Wo lag die, mach mir gerade Gedanken, ob es schlau ist meine draussen unter ner Plane stehen zu lassen.

    Steht meine TS auch, mach mir schon seit 2012 gedanken aber solang alles abläuft an Wasser geht das schon

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  • Ich würd die nicht mehr aufbauen.
    Wie Aschmed schon geschrieben hat ist das ein Fass ihne Boden.

    Kauf lieber noch eine andere und benutze diese hier als Ersatzteilspender.

    Selbst der Rahmen hat ja schon solch tiefe Rostnarben das der Substanziell geschwächt ist.

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