Kr51/2 85/4 ccm mehr Leistung herauskitzeln??

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.
    Fahre eine KR51/2 mit 85/4 von KSM mit 19BVF, offenen Lufi, S70 Primätantrieb und 15er Ritzel.
    Auspuff ist ein Reso von AKF mit 32 Krümmer.

Der Zylinder soll laut KSM gute 14 PS bringen.

Die Leisung ist schon enorm gegenüber dem alten 70/4.

Würde ein 20BVF bzw RZT RVFK 20 was bringen gegenüber dem 19er??
    Bringt ein Reso Spezial 85 mehr??

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und könnte mir ratschläge geben?

Möchte da noch das ein oder andere PSchen rauskitzeln ;)

Grüße aus BS

KR51/2 Bj: 83, 85/4 von KSM, RVFK20
    Star Bj: 74, 904SP RZT, RVFK20

• Servus
    Mit einen Rfvk hast du aufjedenfall ein besseres Anspringverhalten & eine bessere Gasannahme,würde also schon mal viel bringen.
    Ein Reso 85 der auf den Hubraum angepasst ist bringt demnach auch mehr als ein stink normaler Mza reso.
    Wenn diese Anbauteile gut abgestimmt sind wirst du sicherlich viel mehr Leistung als du jetzt hast herausholen können.
    mfg Johnny

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• Ein anderer Zylinder von einem "richtigen" Tuner kann auf jeden Fall mit Reso in Originaloptik und 20er Vergaser mehr Leistung bringen als der Zylinder von KSM! Ich hab da noch ein Zylinderkit liegen, wenn du Interesse hast schreib mir ne PN;-)

MfG

• Was soll hier denn heissen "von einem richtigen Tuner"? Schonmal dran gedacht dass die ksm Zylinder komplett anders ausgelegt sind? Eben alltagstauglich B-)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von Uwe25;2799644

Was soll hier denn heissen "von einem richtigen Tuner"? Schonmal dran gedacht dass die ksm Zylinder komplett anders ausgelegt sind? Eben alltagstauglich B-)

Hallo!

Mit "richtigem Tuner" wird er sich auf den 19er BVF von MZA bezogen haben, die Fachkenntniss von KSM steht sicher ausser Frage. Unser Vergaser wird ETWAS mehr Leistung bringen und zudem ein besseres Ansprech- und Übergangsverhalten. Die größeren Schritte werden beim Auspuff zu machen sein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Aber was nützt es einen "Alltagszylinder" künstlich mehr Drehzahl zu verschaffen? Die nm kurve wird flacher und streckt sich kaum.
    Ich kenn die ksm Sachen nicht, die seite ist mir auch einfach zu bauernmäßig. Bei anderen tunern heißt sowas "D" und da ist die Auslegung sehr zahm meist mit aoa3.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Eben, es wird nicht viel nützen nur den Auspuff zu ändern. Wenn dann muss das gesamte System angepasst werden. Die Basis hierfür ist aber definitiv vorhanden. Er wäre nicht der erste der so einen Zylinder umstrickt.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Zitat von jadegruenmetallic;2799654

Aber was nützt es einen "Alltagszylinder" künstlich mehr Drehzahl zu verschaffen? Die nm kurve wird flacher und streckt sich kaum.
    Ich kenn die ksm Sachen nicht, die seite ist mir auch einfach zu bauernmäßig. Bei anderen tunern heißt sowas "D" und da ist die Auslegung sehr zahm meist mit aoa3.

Hallo!

Ich sprach ja nicht von "künstlich mehr drehzahl schaffen" sondern eher davon einen Auspuff zu montieren der vom Volumen her annähernd zum Zylinder passt ohne dass sich das Drehzahlband groß ändert. zB unseren DailyRaceD könnte ich mir sehr gut an dem Zylinder vorstellen, der sollte in ALLEN Bereichen besser gehen als dieser Auspuff und die Alltagscharakteristik dieses Motors eher noch verstärken.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich hatte schon den Zylinder gemeint. Ich finde die Zylinder von KSM und allgemein das Motorenkonzept nicht doll, hab da auch noch nichts gesehen was mir zugesagt hätte von den Fahrleistungen her. Und wenn man dann so einen Zylinder kauft um dann nochmal viel Arbeit reinzustecken lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!