Seltsame Motorgeräusche --> siehe Video!

• Hey Leute..
    Ich habe mir einen Motor gebraucht gekauft und bin darauf gestoßen, dass der Motor komische Geräusche von sich gibt wenn man das Polrad in einer bestimmten Richtung dreht. Es fehlt somit extem viel Leistung!

Es handel sich um einen 90/4 von RZT!

Im Video ist das Geräusch sehr gut zu hören. Was könnte das sein? Ich habe den Zylinder schon abgenommen, da ich dachte das Nadellager ist kaputt. Das ist nicht der Fall, die Kurbelwelle hat weder oben noch unten Spiel im Nadellager (sie wurde jedoch nicht extra rausgebaut)

Ein zweites Geräusch tritt auf wenn ich den ersten gang einlege, die Kupplung ziehe und die Simme schiebe. -> siehe Video!

Setup:
    90/4 RZT mit Doppelauslass
    19mm BVF 105er HD
    innenliegender Filu Sportluftfilter
    Reso Schmiermaxe 60-90
    Vape, ZZP: 1,2v.OT

Der Zylinder schafft laut GPS Messung nur 77km/h!!! Da fehlen ca 30km/h da stimmt was nicht. Bitte helft mir!![Blockierte Grafik: http://simson-umbau.de/Bilder/smilies/shocked.gif]

Hier das Hey Leute.. Ich habe mir einen Motor gebraucht gekauft und bin darauf gestoßen, dass der Motor komische Geräusche von sich gibt wenn man das Polrad in einer bestimmten Richtung dreht. Es fehlt somit extem viel Leistung!

Es handel sich um einen 90/4 von RZT!

Im Video ist das Geräusch sehr gut zu hören. Was könnte das sein? Ich habe den Zylinder schon abgenommen, da ich dachte das Nadellager ist kaputt. Das ist nicht der Fall, die Kurbelwelle hat weder oben noch unten Spiel im Nadellager (sie wurde jedoch nicht extra rausgebaut)

Ein zweites Geräusch tritt auf wenn ich den ersten gang einlege, die Kupplung ziehe und die Simme schiebe. -> siehe Video!

Setup:
    90/4 RZT mit Doppelauslass
    19mm BVF 105er HD
    innenliegender Filu Sportluftfilter
    Reso Schmiermaxe 60-90
    Vape, ZZP: 1,2v.OT

Der Zylinder schafft laut GPS Messung nur 77km/h!!! Da fehlen ca 30km/h da stimmt was nicht. Bitte helft mir!!

Hier das Video:
    Motorgeräusche - YouTube

• Würden sagen Lagerschaden im Abtriebsstrang, also das am Kettenritzel.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Naja ein Lagerschaden führt zu starker Erwärmung und das braucht Leistung!

Könnte aber auch die Kette hinüber sein, dann geht viel Leistung in den Verschleiß selbiger, bis sie reisst.

Stino Optik <3

• Also die Kette ist eine neue IRIS mit einer Belastung von maximal 2 Tonnen xD die können wir glaube ausschließen..
    Es könnte schon ein Lager sein.... oder vielleicht der Primärantrieb? Was meint Ihr?

Ein anderes Problem ist, dass mein Zylinder viel zu wenig kompression hat, habe ich festgestellt. Was kann ich da machen? Diese fehlende Kompression führt höchstwahrscheinlich zu dem Leistungsverlust... :0

• Wenn ein Zylinder keine Kompression hat, dann hat er auch keine Leistung.

Neuschleifen und gut.

Was auch möglich wäre ist eine falsche Kettenspannung ;)

Stino Optik <3

• Sag mal ist das der Motor der im .de Forum verkauft wurde? :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Enduro-Liebhaber;2800771

oder vielleicht der Primärantrieb? Was meint Ihr?

Hätte ich jetzt auch zu erst gesagt!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Wegen den Geräusch im ersten Gang:

Guck mal, ob die Mutter vom Kupplungskorb noch fest ist und der Korb dann ebenen auch..
    Im ersten Moment kalng es sogar so, als ob der Gang nicht rein geht.. Wie gesagt.. As ersten Primär prüfen.

Beim drehen an dem Polrad hast du zwar relativ viel leerweg, aber das Geräusch scheint mir noch normal zu sein.
    So ein bisschen kann man in den Totpunkten immer klappern..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Das wenn du am Polrad drehst, ist das Spiel zwischen dem Primärzahnrad und dem Kupplungskorb. Weil da ja Metall auf Metall schlägt und im Motor logischer weise alles miteinander verbaut ist und der Motor auch Hohlräume hat klingt das dann so^^

Das Schieben im 1ten / 2ten Gang können wirklich die Kugellager an der Abtriebswelle oder Kupplungswelle sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!