Simson MTX 130 > Erfahrung mit 18 / 31 Kettenübersetzung ?

  • Wie war das noch?

    Das Gewicht ist der Feind der Beschleunigung.
    Der Windwiederstand der Feind der Geschwindigkeit.

    Auf gut Deutsch:
    Auf deine 50kg weniger kannste Scheißen

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Na, wenn das Dein Lehrer lesen würde... da mußte wohl nochmal nachrechnen. ;) Nach Deinen Ergebnissen bräuchte man über 80 PS, um mit einer Simme 100 zu fahren (Rollwiderstand ist da noch gar nicht eingerechnet).

    R.I.P. Flori

  • Korrigiere mich bitte! ;)

    Ich wüsste nicht wo ich nen Fehler drin hab..

    Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

    Stino Optik <3

  • Anstatt sich die ritzel für nen Appel und nen Ei zu kaufen wird hier so nen Müll diskutiert. Da trage ich gerne noch etwas bei . Ne es150 fährt mit nem 17 jährigen ohne Helm leicht Berg runter Tacho 125 also wahrscheinlich 110 auf der Geraden mit Kneipe in Sicht und Bullen im nacken

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Das ist ein Membraner und das letzte mal Schalten ist hier bei 130km/h.

    Elektromensch: Wo liegt der Fehler :confused:

    edit: Die Erleuchtung kam. km/h != m/s.

    Ich ändere die Werte.

    Aber eins Interessiert mich jetzt noch, wie kann man die N in kW/PS umrechnen, wie du es gemacht hast?

    P=F*v?

    Also P=174,19N*27,77=4837,26 W = 4,84kW = 6,58PS?

    Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

    Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!