Wie war das noch?
Das Gewicht ist der Feind der Beschleunigung.
Der Windwiederstand der Feind der Geschwindigkeit.
Auf gut Deutsch:
Auf deine 50kg weniger kannste Scheißen
Wie war das noch?
Das Gewicht ist der Feind der Beschleunigung.
Der Windwiederstand der Feind der Geschwindigkeit.
Auf gut Deutsch:
Auf deine 50kg weniger kannste Scheißen
Seh ich das richtig, der kopf fasst 2 kerzen?
Zitat von MS50Fahrer;2801114
Zitat von benni-;2801087Alles anzeigenIch rechne jetzt nochmal ein wenig physikalische Grundlagen durch.
Also: FLuftreibung=½*ϱLuft*Cw*A*v2
Das ist unsere wichtige Formel, damit wird die Kraft die an die Luftreibung verloren geht berechnet.
Erklärungen:
ϱLuft= 1,29 kg*m³^-1 - Dichte der LuftCw = Cw-Wert
A = Stirnfläche
v = GeschwindigkeitSo dann kommen wir bei 100km/h für unsere S51 auf 2257,5N und für die Aprillia auf 712,08N! Spätestens jetzt sollte deutlich werden, wieso es hier nicht ums Gewicht geht, sondern um die Vollverkleidung!
Und bei 160km/h sinds schon 5579,2N für die S51 und 1822,9N für die RS125 (2,56x soviel halt) ..
Macht also einen Faktor von 3,06 im Vergleich zur RS125.
Versteht ihr jetzt, warum die RS125 die 160 schafft?
Aber nicht vergessen, die hat außerdem noch einen wassergekühlten Motor und einen Membraneinlass[TABLE="width: 350"]
[tr][td]Geschwindigkeit in km/h
[/td][td]S51
[/td][td]RS125
[/td][/tr][tr][td]100
[/td][td]2257,5N
[/td][td]712,08N
[/td][/tr][tr][td]160
[/td][td]5579,2N
[/td][td]1822,9N
[/td][/tr][tr][td]180
[/td][td]7314,3N
[/td][td]2307,13N
[/td][/tr]
[/TABLE]Grüße vom Physik-LK Klasse 11
Benni
Na, wenn das Dein Lehrer lesen würde... da mußte wohl nochmal nachrechnen. Nach Deinen Ergebnissen bräuchte man über 80 PS, um mit einer Simme 100 zu fahren (Rollwiderstand ist da noch gar nicht eingerechnet).
Korrigiere mich bitte!
Ich wüsste nicht wo ich nen Fehler drin hab..
Rechne einfach nochmal nach. Wenn man selbst drauf kommt, ist das doch viel besser. Und in der 11. Klasse Physik-LK sollte das kein Problem sein.
Anstatt sich die ritzel für nen Appel und nen Ei zu kaufen wird hier so nen Müll diskutiert. Da trage ich gerne noch etwas bei . Ne es150 fährt mit nem 17 jährigen ohne Helm leicht Berg runter Tacho 125 also wahrscheinlich 110 auf der Geraden mit Kneipe in Sicht und Bullen im nacken
Das ist ein Membraner und das letzte mal Schalten ist hier bei 130km/h.
Elektromensch: Wo liegt der Fehler :confused:
edit: Die Erleuchtung kam. km/h != m/s.
Ich ändere die Werte.
Aber eins Interessiert mich jetzt noch, wie kann man die N in kW/PS umrechnen, wie du es gemacht hast?
P=F*v?
Also P=174,19N*27,77=4837,26 W = 4,84kW = 6,58PS?
Man ey, da zieht man einmal um und hat 2 Tage kein Internet und schon benehmen sich hier einige wie die Vorschulkinder. Dicht hier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!