MZA Reso mit Blase (85mm) Richtiger umbau

• Hallo alle zusammen :)

Hab mal ne frage an euch zu der Auspuffanlage.
    Fahre die an den 85ccm 2 kanal sport Zylinder von Mühli.
    Bin soweit mit dem Puff zufrieden,wollte vielleicht nur mal wissen was ich daran noch verbessern kann um etwas mehr Leistung rauszuholen.Was ich bis jetzt schon gemacht habe :

-Zt Doppelrohr Dämpfer
    -Endstück geweitet auf 18mm

Am Krümmer habe ich bis jetzt noch nichts gemacht bin noch beim einfahren .

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe MFg:rockz:

• würde mich auchmal interesieren was man aus so einer mza blase noch rausholen kann und für welche kubik zahl er dann funzt.
    hab ja schon mehrere male gesehen das andere kegel eingeschweißt wurden

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Wenn es über 85ccm mit dem Püff gehen soll muss wenigstens der Gegenkonus im Mitteltopf geändert/gewechelt werden.

32er Krümmer is klar, ESD-Einsatz (ungefair) nach AOA geändert und das Staucherrohr (Endröhr`chen im ESD) sollte 18mm Innendurchmesser und ca. 2cm lang sein.
    So is jedenfalls meine MZA-Blase abgändert und funktioniert von 85-100ccm.

• Zitat von callecalle;2802181

Wenn es über 85ccm mit dem Püff gehen soll muss wenigstens der Gegenkonus im Mitteltopf geändert/gewechelt werden.

32er Krümmer is klar, ESD-Einsatz (ungefair) nach AOA geändert und das Staucherrohr (Endröhr`chen im ESD) sollte 18mm Innendurchmesser und ca. 2cm lang sein.
    So is jedenfalls meine MZA-Blase abgändert und funktioniert von 85-100ccm.

Ok Alles klar :)
    Aber so einfach geht das mit sicherheit nicht den gegenkonus zu wechseln oder ?
    Muss man denke ich den auspuff aufflexen und dann sieht man ja wieder schweißnähte

• Zitat von johnny96;2802245

hat schonmal jemand erfahrung mit einer mza blase bei 60ccm 4 kanal gemacht.?

Kannste dir sparen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Zitat von johnny96;2802245

hat schonmal jemand erfahrung mit einer mza blase bei 60ccm 4 kanal gemacht.?

Also bevor ich ihn an meinen 85 montiert habe, hatte ich ihn an meinen 60/4 Kanal von Easttuning

Also fahre das in einer schwalbe mit S51 primär 13:34
    12 Volt elektronik Zündung und etwas abgeänderten Luftfilter

Mit dem Mza Pott bin ich Laut gps auf der geraden 66 kmh gefahren!!! ohne was zu veränden so wie ich ihn gekauft habe .
    Sonst bin ich mit der schwalbe mit dem Rzt Renn R unterwegs mit diesem Pott sind auf der geraden 71 km`h drinne.
    Der Mza lässt sich im unteren Bereich und in der Mitte besser fahren.
    Musst du wissen gehen tut das war damit einiger maßen zufrieden.mfg

• Warum bieten wohl die meisten tuner für die 60/4 ihre resos an? Genau, weil die am besten laufen. Die blasen dinger gehen wenn überhaupt erst an 70ccm!Überzeugen konnte mich der Auspuff noch nie. reso in serien Optik ging IMMER besser.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Zitat von jadegruenmetallic;2802253

Warum bieten wohl die meisten tuner für die 60/4 ihre resos an? Genau, weil die am besten laufen. Die blasen dinger gehen wenn überhaupt erst an 70ccm!Überzeugen konnte mich der Auspuff noch nie. reso in serien Optik ging IMMER besser.

Ja die sind besser hab den Zt reso 2012 spezial auch noch der ist richtig gut.aber kostet auch mehr wie das doppelte 😉. Für 50 euro finde ich den von Mza ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!