Hi Leute!
Ich sitze jetzt mittlerweile seit 3 Wochen ratlos am Pc und in der Werkstatt, muss jetzt einfach mal das Problem hier schildern.
Habe mein Moped über den Winter neu aufgebaut, jetzt alles zusammengebaut aber sie läuft nicht. Verbaut ist ein 70/4K, Vape 3 und 16 N1-11, Standard Luftfilter, Gemisch im Tank ca. 7 Monate alt, 1/33.
Wenn ich sie antrete bleibt sie nur unter starken Bemühungen an, geht im Standgas nach ca. 2 Sekunden aus, drehe ich das Standgas höher tourt sie nur ganz langsam wieder runter... Wenn ich es mal zu einem Fahrversuch schaffe fährt sie sich wie ein Trekker... würgt nur rum und kommt nicht auf Drehzahl (genau so wie im Stand auch nicht), schalte ich in den 2ten Gang wird sie immer langsamer und geht aus. Vergaser wurde schon 4 mal demontiert und die Düsen durchgepustet... Verbaut ist eine 70er HD.
Wisst ihr was das Problem sein könnte? Verzweifle so langsam aber sicher.
Gruß Jonas
Ratlosigkeit...Dreht nicht hoch und geht aus
-
-
Du weißt aber schon, dass eine 70er HD für den Zylinder ein wenig zu klein ist ?
Luftfilterumbau brauchst du auch noch und denk mal ein 19er-Vergaser. -
Die Kombi ist so bereits 12000km vorher gelaufen mit rehbrauner Zündkerze, müsste also passen
Mit 19er und Lufiumbau läuft sie noch mehr wie ein Trekker.. -
@ Stasch
Wenn du am Motor nichts gemacht hast (diesen evl. nur ausgebaut hattest) u. dann nur wieder eingebaut hast, kann es ja eig. nur an deiner Elektrik liegen. Um einen Motor auszubauen nimmt man ja logischerweise die Zündung vorher ab. Hast du diese auch vor dem Ausbau markiert? Wenn nicht, mußt du diese erneut abblitzen.
Hast du mal nach dem Halbmond-Keil (Polrad) gesehen?
Genau so könnte auch ein Putzlappen im Ansaugrohr (Herzkasten) stecken.
Wie sieht denn jetet dein Kerzenbild aus?jason
-
was passiert wenn du die Verbindungsmuffe ziwschen Herzkasten und Vergaser entfernst? Bitte so nicht fahren aber nur mal testen. War bei mir das selbe Problem. Mit 16N1-11 läuft das Teil, solange der Einlass auf 16mm ausgelegt ist. Ich bin bisher auch so ein Setup an einem 70/2 mit 18mm Einlass gefahren.
LG
Pascal -
Hi!
Was mir auch aufgefallen ist ist dass ich manchmal fehlzündungen kriege und es dann aus dem vergaser qualmt... nach dem Halbmondkeil habe ich nicht geschaut, die Zündung habe ich vorher markiert gehabt aber auf einen neuen Motor (jedoch alles gleich) gebaut.. Gruß und danke für eure Antworten -
eindeutig Zündung verstellt
-
Hi!
Grund für den Fehler war ein nicht vorhandener Halbmondkeil... Jetzt aber ein neues Problem: Wenn ich fahre knackt die Kette im Schiebebetrieb fürchterlich, wenn ich Gas gebe hört man nichts, woran kann das liegen? Gruß Jonas -
kette zu straff. wenn du drauf sitz spannt die kette noch mehr. (vorrausgesetz du hast eine für simson produzierte kette, da wo die teilung der kette passt) locker die kette ein wenig und gut
mfg
-
Alles klar, mach ich

Wie lange sollte ich den neuen Motor jetzt einfahren? Kolben und Zylinder wurden vom alten übernommen aber alles andere ist neu (Lager, Wellen, Pleul, Getriebe Usw...) -
Einfahren: Einfahren
Vllt. sind bei dir die Motorlager bzw. die Schwingenlager verschlissen, somit fluchtet der Motor nicht mehr zur Schwinge.
-
Ok alles klar, danke!
Grund für das Klappern war dass sich die Mutter vom Ritzel gelockert hatte und das Ritzel somit Spiel hatte. Gruß Jonas -
die kann sich doch gar nicht lockern (Sicherungsblech)
-
Hatte sie nur provisorisch angezogen gehabt im Eifer des Gefechts

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!