Probleme mit BVF Vergaser an RZT Zylinder

• Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich ganz neu in eurem Forum.
    Ich möcht mich daher kurz vorstellen.
    Man gab mir vor 37 Jahren den Namen Sven..zu hause bin ich im Spreewald.
    Ich fahre seit 2 Jahren eine S51 die ich nach meinen Geschmack umgebaut hab.
    Sie bekam von mit eine Vape-Zündung..ein AOA1 Auspuff..Weisswandreifen....ein Zylinderkit von RZT(RS604R mit Doppelauslass)...und da geht auch schon mein Problem los..
    Ich habe ein 19 BVF Vergaser dran mit 85 HD...doch leider läuft sie nicht so wie ich es mir erhofft hab..sie geht beim losfahren fast aus und wenn ich die Kupplung zieh,kommt sie schwer wieder in die Drehzahl und tuckert nur so vor sich hin.
    Den Luftfilter hab ich noch Original gelassen(ich weiss ich brauch einen grösseren)..aber das nötige Geld fehlte mir noch dazu.

Vielelicht hat einer von euch ne Idee was ich da machen könnte.

• Ich würde mal stark auf eine zu kleine Hauptdüse tippen.
    Probiere mal ne 95er.

Zum Hauptdüse ermitteln, Einlass mal 5 rechnen. 19x5=95
    Plus 5 oder Minus 5 dann zum testen.

• Ist der Luftfilter umgebaut?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Hallo!

Ich denke Deine Probleme hättest du mit jedem Zylinder.....
    Das Problem liegt beim 19er BVF. Die sind sehr schwierig abzustimmen da es im Prinzip keinen funktionierenden Teillastbereich gibt, meist gelingt es nur den so halbwegs zum Laufen zu bringen dass es halt irgendwie geht. Untenrum zu fett- dann obenrum zu mager.....
    Der RS604R ist noch dazu ein relativ stark bearbeiteter Zylinder mit entsprechenden Steuerzeiten. Das verschlimmert das Problem des Überfettens im unteren Teillast weiter. Als "Notlösung" wurde dann hier warscheinlich die Hauptdüse verkleinert um zumindest anfahren zu können. Jetzt wirds aber bei Vollast zu mager!
    Du kannst versuchen mit diesem Vergaser eine Einstellung zu finden die fahrbar ist (NEUE Nadeldüse und 09er Nadel, Leerlauf relativ mager, dafür Hauptdüse ca 90/95) aber ich denke es wird dir nicht befriedigend gelingen. Als letzte Alternative wirds auf den RVFK20 http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 hinauslaufen und du bist glücklich :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Danke für die schnelle Antworten von Euch..

Luftfilter ist noch nicht umgebaut..
    ich hab nun übergangsweise ein Mikuni VM 20 dran..mit 90 HD..trotzdem funktioniert es noch nicht richt..
    dafür kam aber ein neues Problem dazu..wenn ich den 1.Gang einlege..stottert sie nur..und nimmt kaum gas an.

• Moin Jonny,
    der Luftfilter muss unbedingt umgebaut werden, oder eben erstmal ganz ohne ausprobieren, wie bommel schon geschrieben hat.
    Den BVF Vergaser würde ich an Deiner Stelle irgendwo im big river, kurz hinter Folsom Prison versenken und den Mikuni benutzen. Wenn alles passt, dann wirst Du mit dem Mikuni ungefähr bei einer 105er HD (BVF Düse), bzw. 150er (MiK-Düse) landen. Der Mik funktioniert einfach besser.
    Get rythm,
    Markus

• Zitat von Firma RZT;2804380

Hallo!

Ich denke Deine Probleme hättest du mit jedem Zylinder.....
    Das Problem liegt beim 19er BVF. Die sind sehr schwierig abzustimmen da es im Prinzip keinen funktionierenden Teillastbereich gibt, meist gelingt es nur den so halbwegs zum Laufen zu bringen dass es halt irgendwie geht. Untenrum zu fett- dann obenrum zu mager.....
    Der RS604R ist noch dazu ein relativ stark bearbeiteter Zylinder mit entsprechenden Steuerzeiten. Das verschlimmert das Problem des Überfettens im unteren Teillast weiter. Als "Notlösung" wurde dann hier warscheinlich die Hauptdüse verkleinert um zumindest anfahren zu können. Jetzt wirds aber bei Vollast zu mager!
    Du kannst versuchen mit diesem Vergaser eine Einstellung zu finden die fahrbar ist (NEUE Nadeldüse und 09er Nadel, Leerlauf relativ mager, dafür Hauptdüse ca 90/95) aber ich denke es wird dir nicht befriedigend gelingen. Als letzte Alternative wirds auf den RVFK20 http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 hinauslaufen und du bist glücklich :)

MfG RZT

Ein Amal 19T Vergaser kann auch glücklich machen und ist recht günstig zu bekommen. Die lassen sich auch gut abstimmen, die Düsen sind im Vergleich zum BVF um einiges teurer aber dafür funktionieren das Teil dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!