Aprilia RS 125 Tipps+Erfahrungen

• schön, auch mal kritik zu hören. aber das wird mich nicht davon abhalten, mir nochmal so ne rs zu kaufen. lieber ne rs für 1000 euro, als ne simson für 1000 im angeblichen topzustand und dann nochmal 2000 für mza teile die dann verrecken.

was ist denn scheiße am rs motor? honda ist qualitativ gut, das stimmt.

daß es mit den serienklamotten nicht mehr als 170 km/h werden glaub ich. ich bleibe aber dabei, daß echte 200 drin sind ohne ein vermögen zu investieren. natürlich muss man sich damit befassen. wenn man schon vorher pessimistisch ist und denkt, daß nie echte 200 drin sind...mit so ner einstellung wirds nix. sind die moto gp 125er nicht sogar 240 gelaufen? und die 50er kreidler mit 23 ps 200?

• Ich finde die Teile einfach endgeil, kann sein das die rs schwächen hat aber die hat jedes Fahrzeug.

Ob die nun 170, 175 oder 195 läuft ist mir egal, die muss ruppen :).

Wenn der erste nach oben geht lassen dich die Gänge voll geil durchschalten, hab ich im rennmoped auch, wäre auch was für ne rs.

• Ach opc ler ... warum kommst denn gleich so negativ ? Meine pinkelbude is nich mehr stock .... wenn man weiß was man macht und machen muss halten die motoren ... Meine is aus erster hand ... hat ne frau gefahren ... gedrosselt .. die geht wien bienchen ... bin zufrieden damit ... steht da wie ausm laden ... Ob se jetz laut tacho 200 fährt undlaut gps 180 is mir auch rille hauptsache ich muss keinen opel fahren ...

• Opc, begründe doch mal deine aussage. Was genau ist den bitte an den mito oder rotax motoren so mist? Wer sowas in den raum wirft muss auch ei.e gute begründung haben! Oder doch wieder nur hörensagen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Zitat von jadegruenmetallic;2805485

Opc, begründe doch mal deine aussage. Was genau ist den bitte an den mito oder rotax motoren so mist? Wer sowas in den raum wirft muss auch ei.e gute begründung haben! Oder doch wieder nur hörensagen?

Meine Vermutung liegt darin, dass sehr viele "16Jährige" es mit der Pflege (allen voran warm fahren, falsches Öl etc) nicht so ernst nehmen. Das Verzeihen die doch recht hochgezüchteten Dinger eben nicht und gehen halt reihenweise fest. Und so entstehen Vorurteile.

Übrigens hier zum Thema Schaltwalze mal das Zitat aus dem Rotax 122-Handbuch:

"Motorausführung Rotax 122 custom hat eine umgekehrte Schaltfolge und ist erkennbar durch eine Rille an der Schaltwalze". Mehr steht nicht da, auch keine Ersatzteilnummer.

• Zitat von der_Sandro;2805431

2t-tuner: was hast du denn jetzt für eine Übersetzung?
    Ist deine Auslasssteuerung jetzt immer offen oder wie?

Ich muss die Fragen nochmal hoch holen.

• überhaupt keine probleme ... nur mit frau hintendrauf am berg muss man "fahren können" :) die ass is mir zu blöd ... viel zu träge und macht nie voll auf ...

• Der schieber wird durch einen zug gezogen und durch ne feder zurück geschoben ... bei mir hat das im leistungsbreich erst auf gemacht dann obenrum wieder leicht zu .... wenn da noch paar gaswechsel dazugekommen sind hat das ding ständig auf und zu gemacht ... voller sackgang ... scheiß auf die leistung unter 6000 die brauch ich nicht ... dazu kommt dann eh noch das loch bei 6800 das hast mit ass auch und die karre stottert dir was vor ...

• Finde den Originalzylinder besser, beim Polini is der Auslass viel zu klein und somit is obenrum fast garnix mehr los, wenn du tuning willst dann Jolly Moto auspuff oder noch besser JL Exaust Sytem. Und nen Italkit Zylinder, selber hab ich den noch ne getestet aber hab einen billig geschossen und werde den demnächst mal testen

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Hallo,
    Habe das Thema lange nicht mehr mitverfolgt.
    Die rotax Motoren sind einfach nicht standhaft.
    und zu dein Thema 200 sachen, doch das Kostet.
    Einfach Steuerzeiten ändern wie bei einer Simme, ist hier nicht getan.
    Das sind ganz andere Preißrichtungen!!
    das einzigst gute an der Rs ist das Fahrwerk.
    Unter 2k wirst du keine 200 sachen echte hin bekommen.
    Dazu musst du auf 40+ ps schon kommen.
    Da gehts los alleine mit einer Ignitech, kannst damit auch die as voll programieren sowie eine ortendliche Kurve hinlegen.
    Weil Ohne As brauchst du nicht zu Fahren.
    Und es Gibt kein As stg was 100% auf macht.
    Dies wurde oft genug Bewiesen und dokumentiert.
    Ja dann das Getriebe ohjee. bei 40+ du hast dann nur Muß darin.
    Die getriebe sind ein Starker Schwachpunkt glaub mir.
    Das beste ist sowas Orgianl zu lassen.
    Wenn du sowas Legal Fahren Darfst. A unbeschränkt wird hier benötig wegen des Leistungsgewichtes reicht kein A2!
    dann kauf dir eine 250er RS Das ist dann was Feines;)

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Natürlich ist die Aprilia bisschen teurer als ein 60er Almot Zylinder, aber in den Leistungsbereichen der Aprilia kostet ein Simson Motor auch mal schnell 3-4k €.

Für die 250er sind die Motorenteile so was wie Goldstaub, für die 125€ bekommste das Zeug für nen schnapper Preis.

• was laberst du eigentlich fürn stuss?

das fahrwerk der rs is der letzte müll ! seit wann steuert mein steuergerät meine ass wenn ich sie voll auf mach ( wenn du nicht weißt wie das geht kann ich nichts für ) warum soll das getriebe NICHT HALTEN ?!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nur weil man irgendwo mal ignitec und programmieren gelesen hat muss man das nicht gleich auf das motorrad übertragen ! geh mal weiter spielen ! ;)

• lol das rs und mito fahrwerk ist das beste unter den 125ern
    lol und klar hast du ein steuergerät für deine auslasssteuerung!!! oder denkst du dein servo dafür denkt sich seine soll werte?
    anscheind hast du kein plan von der rs!
    du kannst den servo aushängen ja, aber das bringt dir nix! dann lieber eine ignitech, da kannst du a zündkurve ortentlich programmieren und b den as servo unabhängig ansteuern!

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!