Hallo Leute,
ich habe meinen Motor von der regeneration bei ssw tuning zurückbekommen und habe alles stolz zusammengebaut, nun wollte ich endlich los, doch vorbei mit der freude...
1. gang eingelegt, beim schieben klackert es im getriebe, doch wenn ich den 1. reinmache und den kickstarter tret, dreht sich das hinterrad...
habe schon gegooglet und die schaltung mit den schrauben eingestellt, gebracht hats garnix ![]()
bitte helft mir!
Ich renn jetzt immer so schnell das ich im 2. weiter fahren kann und hab eine neue garnitur drauf...fahre sehr vorsichtig, aber kann das trotzdem schaden?
danke für eure Hilfe, ich bin am verzweifeln...
PS: ssw tuning hat 1. schraube verloren, der halbmond war nicht dabei, welcher auf die lichtmaschienenseite kommt und zusätzlich haben sie 5 wochen gebraucht... Ich trau mich nicht den Motor selber zu spalten. was soll ich nur tun?
Simson s50 1.Gang kaputt nach regeneration
-
-
Wenn der 1. Gang drin ist und den kickstarter betätigst ist es klar, dass sich Hinterrad dreht.
Zum antreten Leerlauf und dann kicken.
Klackten ist normal beim Schienen, bewegt sich doch Alles da drin
Vielleicht versteh ich das nur falschMfG
-
Von welchem Motor ist denn überhaupt die Rede?
jason
-
er spricht doch vom S50 motor, also von M53/2kf
hast doch garantie drauf, wenn da wirklich was nicht hinhaut, dann schickst den zurück und dann sollen die sich das anschauen.
-
Moin,
Da wird wohl das Zahnrad auf der Abtriebswelle falsch herum eingebaut worden sein.
Dadurch können die Mitnehmerzapfen nicht einrasten und derGang sperrt nicht.
Das ist ein gängiger Montagefehler, wenn du die Suche bemühst, wirst du einiges darüber finden.Mfg Parlow
-
Parlow hat Recht.
Ist mir auch schon bei der Regeneration passiert.MFG
-
@ Simmis50
Ich will ja die Fa. "SSW Tuning" nicht in Schutz nehmen aber bei Austauschkurbelwellen (im Zuge der Regeneration) ist dieser Passkeil (Halbmond) für das Polrad nicht im Lieferumpfang.
Wenn es sich um einen S50-Motor (M53/2 KF) handelt, wird die Schaltung folgendermaßen eingestellt;
1.) Fußschalthebel in 1. Gangstellung bringen u. in dieser Unterlage festhalten. Stellschraube (hintere schräge ) soweit einschrauben, bis der Fußschalthebel leicht augehoben wird. Stellschraube in dieser Stellung (mit Mutter) sichern.
2.) Fußschalthebel in 3. Gangstellung bringen u. in dieser Oberlage hesthalten. Stellschraube (vordere schräge) soweit einschrauben, bis der Fußschalthebel leicht nach unten gedrückt wird. Stellschraube in dieser Stellung (mit Mutter) sichern.
Schau da mal nach.mfG jason
-
Wenn der gang drinnen ist, und du kickst, dann dreht sich das rad, alles schick. Das rattern ist auch okay wenn drr Motor läuft und du kickst weiter.
-
okay vielen dank für die antworten. ich habs nicht wieder zurückgeschickt, hab den zu hem Freund gebracht und das zahnrad war falschrum, die ?Lager??! sind auch nicht zentriert worden .
danke nochmal, -
tacharo ausm .de hatte vor kurzem auch nen M53 zum reggen auf der werkbank
3 mal dürft ihr raten warum...Oi!
-
wieso? ssw?
habe mir jetzt n schreiben besorgt und lass es über den anwalt ( hoffentlich erfolgreich) machen. Ich glaub ehrlichgesagt nicht das ich damit erfolg haben werde -
[FONT="]An deiner Stelle hätte ich erst mal mit SSW persönlich darüber gesprochen, und 5 Wochen ist meiner Meinung nicht lang. Da nun ja wohl selbst der Fehler behoben wurde verfällt natürlich jede Garantieleistung und dein Anwalt wird dir da wohl auch nicht weiterhelfen können. [/FONT]
-
..auf Reparaturleistungen hat man Gewährleistung, d.h. man muß dem Reparateur die Möglichkeit geben die defekte Ware nachzubessern. Natürlich auf seine Kosten. Bis zu 3 Nachbesserungen nach BGB sollte man Ihm einräumen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!