Hallo liebe Simson Gemeinde!
Hab heute voller Freude mein neuen SSW-Tuning-Zylinder eingebaut. Lief alles super bis zum Fahren. Der Vergaser ist ein 19er BFV. Beim Ankicken hat sie prima Standgas aber sobald man Gas gibt gurgelt sie nur so vor sich hin und bekommt keine Drehzahl. Qualmen tut es auch ordentlich. Hab die Kerze rausgemacht...total nass und ölig. Anschließend trocken gemacht, reingedreht und ich bin wenigstens erstmal nach Hause gekommen und sie qualmte ni mehr so stark. Aber von Fahrfreude keine Spur. Läuft wie, als hätte ich Wasser im Vergaser oder Shoke die ganze Zeit offen...Zündaussetzer und kein gleichmäßiges Gasgeben. An der Elektrik wurde nichts verändert. Hatte vorher schon nen 60er drauf und lief (bis auf Kompression und Leistung) sehr gut. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir nur denken, dass es am Vergaser liegt. Aber warum? Er war im Kit mit enthalten, also neu. Beim Einbau hab ich mir das gefriemel am Shoke gespart und den alten in den neuen Vergaser übernommen...könnte das die Fehlerquelle sein? Im alten Vergaser hate der shoke nie Probleme gemacht.
Bitte um Hilfe. In diesem Zustand kann man eigentlich den Zylinder kaum ordungsgemäß einfahren.
Danke...