Lt85 Zylinder Abstimmungsprobleme Brauche hilfe

• lt empfielt das und reich emfielt 10w40 zum mischen... ich brauche keine mama die mir alles erzält, ...lt emfielt es, es heißt aber nicht es ist zwingend notwendig, eine empfehlung eben... vw emfielt auch 5w30 wo der liter 25€ kostet, aber addinol 5w30 5liter für 35€ tun es auch... merkst du was, sammel deine erfahrungen schreibe ich dir was vor? meinet wegen kannst deine zündung 3 v.ot fahren...

der übermotor ist ein selbstbau 70er 4kanal mit hoher verdichtung für den straßeneinsatz und 14ps am rad, aber 0,8 v.OT sind absolut nicht möglich... wenn man schon die bescheidene vape fahren muss, sollte man sich auch mit beschäftigen...

ich empfehle einfach sich mal von anderen was anhören, ohne gleich beleidigend zu werden.. ich glaube die jungs die mich kennen wissen, dass ich kein misst erzähle... so lange wie mich jemand (höflich fragt, sei es hier auch indirekt) bekommt er auch eine ordentliche Antwort, wenn ich was nicht weiß sage ich auch nix dazu.... 0,8mm statisch sind 14°.. nichts abnormales...

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Das Rohr ist kein 16er, scheinst noch nicht rein geguckt zu haben!
    Wenn du helfen willst, dann hau nicht so bossen raus!
    Ich will mal behaupten dann stimmen deine marken absolut nicht, wenn du hier was von statisch schreibst.
    Eine Zündung wird dynamisch mit stroposkop eingestellt und nix anderes.
    Ich fahr zufällig einen 86sport und in meinen 19er mza bvf hängt eine 09er nadel und eine 105er hd und das läuft komischerweise bei vielen in Verbindung mit einen aoa3 und 16/34 95km/h. Das mal als wirkliches Beispiel und nicht irgend ein 4-kanaler. Hier geht's um einen Sport Zylinder!
    Und wenn ein tuner was empfiehlt, dann muss das damit auch gut laufen, denn die leute stellen auch ab und zu mal so nen ding auf die rolle und probieren alles mögliche um das Optimum zu erzielen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• fahr was du willst, ist mir zu blöd echt, ja wenn jemand kein Stroboskop (so wird es geschrieben) hat ist es sehr hilfreich, ich brauche aber keine 85ccm um 95km/h zu fahren..er sagte ja, dass es ein Zylinder ist, der nachgebaut wurde, ob 2 oder 4 Kanal ist jetzt erst mal irrrelevant, über Zeitquerschnitte und Spülung möchte ich mich nun hier nicht ausbreiten... vielleicht ist dieser, ich drücke es mal einfach aus viel fetter und schärfer gebaut und verlangt, eine ganz andere abstimmung als es vom lt empfohlen wird, deine Verallgemeinerung zeigt deutlich auf, dass dir wirklich die nötigen Kenntenisse fehlen. Wenn der Junge Pech hat, wurde ihm Müll verkauft und er kommt nie zu guten Ergebnissen, aus ner Krücke macht man nun mal keine Rakete....
    ...60ccm 2 Kanal in ner Schwalbe ein sportzylinder von mir nur 18mm vergaser gleiche Übersetzung wie du sie auch fährst, 90km/h gerade sitzend... siehe da komischerweise keine löcher im auspuff 16mm rohr tatsächlich mit messschieber gemessen kann auch mal um 0,2mm enger sein.. Zündung auf 1 v.OT, weil er keine Möglichkeit des abblitzen hatte...... bitte quäle mich bitte nicht mehr mit deinen texten...
    ach einmal Klugscheißen möchte ich noch... es heißt possen und nicht bossen... in sachen sagt man auch gubblung trotzdem weiß ich was gemeint ist ;) von daher mache dir keine Sorgen hab dich schon verstanden.. können gerne mal aufn harry quatschen!!!
    nacht und gute Fahrt

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Wenn es ein Sport Zylinder nachbau ist, dann hat dieser 2-kanäle.
    Und wenn einer schreibt, das der Zylinder so ähnlich gearbeitet ist. Dann wird dieser keine 190° auslass steuerzeit haben, logisch oder?
    Ein Sport Zylinder verzeih auch eine nicht 100%tige Abstimmung, deswegen wird dieser auch als einsteiger Zylinder gehandelt.
    Tolles Beispiel, interesseirt hier aber nicht. Weil das nicht weiter hilft.
    Da wo die engestelle ist, kommste nur schwer mit einen normalen Messschieber hin.
    Ich weiß ergibt für dich alles keinen simm, ich beschäftige mich halt mit meinen teilen und werf sie nicht einfach so ans moped :)
    Bei mir in thüringen heißt das bossen!
    Warum sollte ich mit dir quatschen?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• So jungs, nun atmet mal beide tief durch die Hose.
    recht habt ihr beide irgendwo. jedoch hilft das hier nicht weiter.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Motor (85er Sport) mit einem 16er Röhrchen sehr zum überhitzen neigt. So hab ich meinen Einring hinüberbekommen.
    jedoch 2 Löcher in den Kegel bohren ist quatsch meiner Meinung nach, da der Druck selbst ohne Löcher im Kegel schon so passt. Aus nem Stino pöff bekommt man nunmal keinen reso, wo der staudruck, resonanz etc 100% passen.
    Ich kann STM nur empfelen, Krümmer beidseitig Kürzen (zieht das Band etwas weiter nach oben), Endrohr aufweiten, in die letzte Platte 2x 10mm Löcher rein. Das sollte dann reichen fürs erste.
    Habe aber beim Fahren keinen Unterschied mit oder ohne Löcher gemerkt. Das ist dann halt für dein Gewissen. Falls du nicht bohren willst nimm den Einsatz vom Sperber, da haste nicht nur 1 Rohr pro Platte sondern 2, also insgesamt 4. Ob 32er Krümmer oder original ist dir überlassen. Geht beides.
    Ich weiß nicht, was Kolben und Kopfmäßig in deinem 85er los ist, aber ich fahr meinen mit Barikit AM6 und 11,5:1 mit 1,4 v.OT. Und läuft. Nein, ich hab sie nicht abgeblitzt. 1. weil ich keine Möglichkeit dazu habe und 2. weil ich davon nichts halte, denn ich durfte die Erfahrung machen, dass der Motor mit loser (und ich meine wirklich LOSE) grundplatte genauso läuft, außer bei Vollgas etwas rumstottert.

Wegen dem Verschlucken... wenn er mit der 110er zu Mager läuft, hau lieber die 115er wieder rein und versuche ihn so abzustimmen, dass er sich nicht verschluckt. Ich denke das sollte möglich sein
    Allgemeint find ich aber ne 115er fürn 85/2 recht groß...oder hab ich da nen fehler?
    Meiner läuft mit ner 90er und originaler Filterfläche, aber mit umgebauter Patrone.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• 115 ist verdammt fett, wenn ich bedenke das mein MRS 85/4 mit einer 100er läuft... und zündung auf 1,8 vor ot (nur so nebenbei, fährt nach vielem probieren am besten)

• Wer das letzte bisschen leistungund bandbreite will stellt seine zündung richtig ein. Alles andere ist doch wald und wiesen hinterhof tuning. Dicke motoren fahren und die 30€ fürn strobo nicht haben. Find ich echt wunderlich! Sorry
    Sr 50 freak, lockere grundplatte! Ohne worte...

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• Zitat von STM;2808726

Auch die Geschwindigkeit konnte ich durch sperren des 4 und 5 Ganges unter 60km\h halten.

Aber wenn kein weg daran vorbeiführ dann muss ich wohl den Auspuff lauter machen ;) oder gibt's da eine andere Möglichkeit damit er leiser bleibt?

Wie sperrst du denn den 4. und 5. Gang??

• Eine Strobuskoplampe habe ich und damit stell ich nachher auch die Zündung ein...
    Die Auspuff tips von Mose werde ich befolgen und nachher berichten.

Die Gänge sperre ich per Knopfdruck durch einen kleiner helferlein er nennt sich el. Magnet ;)

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

• Zitat von jadegruenmetallic;2808802

Sr 50 freak, lockere grundplatte! Ohne worte...

Gebrochene Haltekralle, ohne worte...

Man, du bist echt bruce allmächtig, so kommt es mir vor....

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Habe nun den Auspuff abgeändert...wie von Mo-se beschrieben. Jetzt läuft sie gleich besser mit 115 Düse aber die Kerze ist immer noch nicht braun auch mit einem zzp von 1,4 vor oT keine Verbesserung...auch nach Nebenluft habe ich nochmal geschaut...aber diese zieht sie nicht mehr.
    Mit 09ner Nadel kann ich gar nicht erst vernünftig anfahren....

Was nun?

- Simson ist mein Leben.

• Was heißt du kannst nicht anfahren?
    Sie verschluckt sich immernoch oder geht einfach aus?

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Kann nur mit viel gas anfahren und oben rum läuft sie sauber...

- Simson ist mein Leben.

• Mit 10ner Nadel läuft sie am besten oder besser richtig gut nur die Kerzebfarbe stimmt nicht.

Den Zylinderfuß habe ich dichtbekommen in dem ich die Dichtfläche mit Flüssigmetall geklebt und da nach geplant habe. Ist dicht... mein BB3 Gehäuse war so ähnlich geklebt wurden.

Lg

- Simson ist mein Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!