Crossbekleidung für Simsonrennen

• Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was an Schutzbekleidung beim Simsoncrossrennen empfehlenswert ist.

Crossstiefel sind schon nicht so super, da man kein Gefühl da drin hat, zwecks Schalten.

Welche Marken sind günstig, aber auch kein qualitativ minderwertiger Schrott? Und von welchen Zeugs sollte man die Finger lassen?

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

• Crossstiefel sind nicht unbedingt schlecht. Ich fahr auch welche und hab gut gefühl drin. Ist halt anders als mit Turn-/Halbschuhen. Ich nehme an ihr sucht das Zeug für die 12h. Dann würde ich zu mindestens knöchelhohen Arbeitsschuhen raten. wegen Hose musst du dann schauen. Die Crosshosen sind ja meist in 3/4 Länge gehalten. Arbeitshose geht auch. Dann musst du dir nur noch überlegen, wie du das mit dem Kickstarter machst, den ich bleibe mit Arbeitshosen immer am Kicker hängen. Ist doof wenn du ne linkskurve fahren willst und du bekommst das Bein nicht raus. Knieschützer sind sehr zu empfehlen m.M.n, denn man schlägt gern mal mit dem Knie am Lenker an, wenn man größer ist oder der Lenker zu flach. Brustpanzer versteht sich von selbst. Oben drüber musst du selber entscheiden ob du lieber ein Jersey anziehst oder eine Endurojacke. Ich tendiere eher zu Jersey weil man sich da besser bewegen kann und es etwas luftiger ist. Ich würde als Marken solche wie FOX, Alpinestars oder Oneal empfehlen. Dort einfach mal im Abverkauf schauen. Bei Ebay gibts die Oneal sachen recht günstig. (Hose 39,-, Jersey 15,-)

LG
    Pascal

• würde da gar nicht so großes tara machen zwecks Schutzkleidung. Wer nen Brustpanzer unbedingt braucht soll ihn anziehen. Ich lass ihn weg.
    Hab mir erst vor kurzem hier neue Cross Klamotten geordert Motocross Shop - MTB, Enduro & MX Bekleidung | Maciag Offroad
    Sind alle Marken vertreten.
    Wenn man den mal so rechnet dann zahlste da für Jersey und Hose insgesamt 100€. Ist denke mal noch so im Rahmen, gibt ja auch Cross hosen die fangen erst bei 200€+ an.
    Fahre auch mit normalen Arbeitsschuhen, denn Stiefel hab ich mal probiert, geht bei mir garnicht da bräucht ich ja nach jedem Rennen nen neues Getriebe inkl Schaltklaue ;)
    mfg

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Hallo,

danke für die Links. Taugt das auch was, dafür dass das so günstig ist?!

nightXmare: Schreib mir bitte mal ne PN mit Bildern und Preis von dein Sachen.

Brustpanzer werde ich mir noch zulegen.

Thema Schuhwerk. Gibt es günstige, halbe hohe Stiefel, mit ausreichenden Knöchelschutz?

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

• für die schnäppchenjäger unter den brustpanzer suchern: bei ebay mal nach eishockey schulterschutz suchen. da gibts gebrauchte vorallem jetzt im sommer für kleines geld.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!