Hallo!
Kann mir jemand sagen ob MTK Lager eine gute Qualität haben sodass man die auch an der KW einsetzen kann? Hatte bis jetzt noch nichts von diesem Hersteller gehört und habe eigentlich immer FAG oder SNH verwendet.
MfG Markus
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob MTK Lager eine gute Qualität haben sodass man die auch an der KW einsetzen kann? Hatte bis jetzt noch nichts von diesem Hersteller gehört und habe eigentlich immer FAG oder SNH verwendet.
MfG Markus
Keiner?
Geht um dieses Lager:
*1x Zylinderrollenlager NJ204.E Stahlkäfig 20x47x14 *NEU* | eBay
MfG Markus
Macht nur Sinn bei geradverzahntem Primär, denn die Zylinderrollenlager verkraften Axialkräfte eher schlecht.
Das weiß ich und darum ging es hier auch nicht!
MfG
Hallo
Lass es doch auf den Versuch ankommen.
Kosten ja nur die Hälfte vom LT Preis.
mfg Micha
Du musst gucken in welche Richtung die Wirken und wie rum die einzubauen sind
Jo ich hab die jetz auch einfach mal bestellt, so schlecht werden die schon nicht sein. Wenn ich FAG mit Stahlkäfig gefunden hätte dann hätt ich lieber die genommen aber die findet man nur mit Messing oder Polyamidkäfig.
Mit der Einbaurichtung is schon klar, die Borde immer zum Pleuel hin;-)
MfG
Ein Kunststoffkäfig ist heut zutage das Maß der Dinge.
Kann schon sein aber wenn dieser nicht genug hitzebeständig ist für meine Verwendung und sich dann auflöst wenns mal richtig warm wird nützt der mir nichts;-)
MfG
Bevor sich das Lager auflöst verdampft das Getriebeöl.
Ich hatte bisher mit den Hartplaste Lagern noch keine Probleme, dafür aber schon öfters welche mit zerbrochenen Metallkäfigen.
Ich benutze nur Zweitaktöl als Mischöl;-) Ich werde ja sehen ob es funktioniert, einem Kunstoffkäfig vertraue ich einfach nicht.
Beim Metallkäfig gibt's keine Materialalterung, daher würde ich immer welche mit Metallkäfig bevorzugen.
Hier mal ne interessante PDF zu Wälzlagerschäden:
http://www.ludwig-skf.de/download_file.…loads/phptxzEsV
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!