Simson treffen riesa 2013

• Damit das wichtigste Treffen des Jahres auch ein paar Teilnehmer zu verzeichnen hat,
    möchte ich für das diesjährige Simsontreffen in Riesa einen neuen Thread erstellen.
    Die Fakten fasse ich hier nochmal zusammen:

Es ist kein offizielles Treffen
    Es gibt keinen Veranstalter

Termin ist der --> 03.08.2013 <--

Wir aus Hartha freuen uns auf jeden Fall wie's Schnitzel und sind auf jeden Fall am Start!
    Wer ist noch alles da!
    Gebt mal Laut!

• Eine große Ausfahrt mit anschließender zufälliger Ansammlung von vielen Mopeds =).
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Gibt es einen Ort in der nähe wo ich das Auto mit Hänger hinstellen kann.Wo ich aber zum Schluss nicht auch noch ewig weit Fahren muss um wieder nach hause zu kommen.

• willst du die ausfahrt mit machen von riesa nach oschatz in den fliegerhorst und dan nach hof??? oder nur achtelmeile???

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

• Also Riesa war wieder mal echt Sahne! Wir hatten geiles Wetter, keinerlei Feindkontakt und ne tolle Ausfahrt!
    Die Rennen aufm Fliegerhorst waren auch herrlich!
    Leider nimmt es allerdings von Jahr zu Jahr ab... Wo sind nur die ganzen Simsonfahrer hin?
    Wer Video und Bilder hat, immer her damit!

• Ganz normaler Lauf der Dinge.
    Von den Leuten die vor 6-7 Jahren bei den ersten Treffen dabei waren kenn ich keinen einzigen mehr inkl. mir selbst, der noch wirklich was mit Simson am Hut hat. Damals waren alle so im Altersbereich 16-20, Simmi oft das einzige Fortbewegungsmittel und dementsprechend große Resonanz.
    Ein Großteil fährt heute Motorrad, viele sind zum Studieren in die großen Städte abgewandert bzw. arbeiten nun auch dort. Ne richtig zentrale Anlaufstelle für die Region ala Forum gibts auch nicht mehr. Mal wird hier was gepostet, dann wieder nen Monat nix, dann taucht wieder bei facebook was auf und so weiter...
    Man siehts ja auch an der Anzahl der Postings allgemein im Forum. Wenn ich an damals denke was es hier alles zu lesen gab dann ist das heute schon ein Trauerspiel.

Tschö

• Jo, ein Stück weit hast du recht. Andererseits zeigt das auch wie wenige tatsächlich mit Herzblut dabei waren. Viele verkaufen ja ihre Moppeds um die Kohle dann später ins Auto oder Motorrad zu stecken. Das kam für mich nie in Frage. Auch ich bin nach Dresden gezogen, studiere und bin mittlerweile 24 und hab nur noch einen echten Mitstreiter in der Gegend. Wir lassen trotzdem nicht Locker. Die Brotmaschinen bleiben da und Basta ;)

• Ist eben auch immer eine Geldfrage...

Hatte mein erstes Möp für`n Hunni 1990 gekauft und 94 (oder so) für 500 harte DM wieder verkauft.
    Dann kam eh Auto (wofür ich das Geld vom Verkauf aber nicht brauchte) und mir war es einige Zeit auch völlig egal was Krads betraf.

Aber als ich dann irgendwann schnallte bzw. wusste das es die Sonderregelung (60Km/h) gibt, war klar jetzt muss wieder `ne S51 her.
    Das wohlgemerkt erst 2009...

Was sich in den Jahren getan hat ist wirklich beachtlich!

Was ich damit nur sagen wollt - Einige (wenige) kommen wieder...

• Hallo

Ist bei mir ähnlich, komme ja aus eurer Nähe, hatte aber keinen Plan, das es bei euch ein Treffen gibt.
    Den Termin zwei Wochen vor der Angst bekannt zu geben, finde ich sehr Kurzfristig.
    Bin auch erst vor ein paar Jahren mit 26 Lenzen wieder zu Simson zurückgekehrt.
    Jetzt habe ich aber auch den Platz dazu, der früher Mangelware war.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• ..da ja nun dies ja in schönborn das treffen abgesagt wurde,wäre ich ja och gekommen, aber ehrlich ich les jetzt erst da was stadt gefunden hat....
    ja mehr werbung wäre hilfreich und 2 wochen davor ankündigen ist zu knapp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!