• Zitat von Mister l;2813094

Und wenn mir max 7000 U/min reichen ? Dann reichen die Serien Kanal Größe und Steuerzeiten . ICH will keine Drehsau die bei 13000 U/min 20 Ps hat aber bei 4000 U/min nichts geht.

darum ging es hier nicht. es ging um die falschaussage, daß hubraum durch nichts zu ersetzen ist. ZYLINDERFÜLLUNG BEI HOHEN DREHZAHLEN IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN. und sag jetzt ja nicht, daß die stammtischdeppen mit ihrem hubraumspruch das voraussetzen. die haben doch 0 ahnung von motoren. stell doch solchen holzköpfen mal die goldregeneimerfrage. ich könnt wetten da weiß keiner spontan die richtige antwort. da werden wahrscheinlich alle sagen, daß es scheißegal ist, welchen durchmesser die goldeintrittsöffnung hat. hauptsache ein großer eimer^^.

• Zitat von Moerten;2813126

darum ging es hier nicht. es ging um die falschaussage, daß hubraum durch nichts zu ersetzen ist. ZYLINDERFÜLLUNG BEI HOHEN DREHZAHLEN IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN. und sag jetzt ja nicht, daß die stammtischdeppen mit ihrem hubraumspruch das voraussetzen. die haben doch 0 ahnung von motoren. stell doch solchen holzköpfen mal die goldregeneimerfrage. ich könnt wetten da weiß keiner spontan die richtige antwort. da werden wahrscheinlich alle sagen, daß es scheißegal ist, welchen durchmesser die goldeintrittsöffnung hat. hauptsache ein großer eimer^^.

Und was bringt dir Zylinderfüllung bei 10ccm null komma nix. Die Werte müssen zusammenspielen wie Luffi Vergaser Motor und Auspuff.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Jo, es ist einfach nicht möglich nen 60er zu bauen der bei 5000rpm 5PS und 6Nm hat wie ein 90er sie anliegen hat.

Oder habt ihr ganzen Profis die behaupten Hubraum ist ja garnicht soo wichtig das schon hinbekommen?

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• mir reichts jetzt weiter zu erklären. ihr seid dümmer als 10 meter feldweg. und das ist eben das problem an diesem forum. man will etwas sachlich erklären. aber es gibt so viele knallköpfe, die einfach garnicht hinhören und gar nichts erklärt haben wollen. ein 50er einzylinder könnte heute schätzungsweise 30 ps haben, ein 100er aber sicher keine 60. aber wie gesagt, ihr dummköpfe schnallt das eh net :)

• Zitat von Moerten;2813135

mir reichts jetzt weiter zu erklären. ihr seid dümmer als 10 meter feldweg. und das ist eben das problem an diesem forum. man will etwas sachlich erklären. aber es gibt so viele knallköpfe, die einfach garnicht hinhören und gar nichts erklärt haben wollen. ein 50er einzylinder könnte heute schätzungsweise 30 ps haben, ein 100er aber sicher keine 60. aber wie gesagt, ihr dummköpfe schnallt das eh net :)

Lieber dumm mit einen breiten Band als schlau und kein Band zuhaben

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2813136

Lieber dumm mit einen breiten Band als schlau und kein Band zuhaben

denk noch mal über deinen spruch nach du hast grad das selbe gesagt wie der fette mörti :wallknocking:
    :thumbup:

oder willst damit sagen das man mit hubraum gleichzeitig breites band hat ?

• Zitat von Moerten;2813135

ihr seid dümmer als 10 meter feldweg. und das ist eben das problem an diesem forum.

Das eigentliche Problem sind die Leute, die nicht sachlich bleiben können - Du hast mit Deiner Aussage praktisch das ganze Forum beleidigt, und das ist Dir wahrscheinlich noch nicht mal bewußt oder sogar egal. Als Moderator hätte's dafür mindestens ne Verwarnung gegeben.

R.I.P. Flori

• Macht euch mal nen Kopp was der 105er für Kanäle braucht um wenigstens theoretisch auf 7000 oder 8000 das leistungsmaximum zu haben da bleiben nur noch Späne und Löcher übrig. Dieser ganze labermüll wirft doch die simsontunerei eher zurück als was dabei raus kommt. Erst liest man Uhh 150 ccm und dann nur Dreck im Fred.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von Moerten;2813171

ach, ich mach doch weiter. :) mister i, erklär mir mal den begriff Band.

Gute Fahrbarkeit in einer gewissen Drehzahlregion Z BSP 5000U/min bis 7000U/min . Und bau mal so einen Zylinder mit 50ccm und 8 nm bei 5000 U/min mach einfach mal dann werden wir ja sehen ob geht oder nicht .

• Zitat von 2t-Tuner;2813192

ein gelaber ey da hat mer echt kenn bock mehr ...

Sandro du und Morten haben halt die Meinung das nen 50er mit Guter Füllung einen 85er verpresst und wir paar Leutz haben halt die Meinung das es anders rum ist. Ist mir auch langsam egal weil hir eh immer ein denkt er kommt zu kurz. Das Forum ist eh langsam tot weil keiner mehr von das über n Andern nach denkt sonder Hart seine Meinung vertritt. Macht langsam keinen Spaß mehr

• Ich glaube ich hab verstanden worums geht.. Den 150er bekommt man nicht mit mit den maximalen Querschnitten für alle Kanäle gefüllt was dazu führt, dass er schlechtere Leistung hat als ein z.B. ein 125er. Oder? ;)

Dann müsste das Sprichwort lauten: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum bis 100ccm wenn man beim originalen Simsonkühlkörper bleibt." :thumbup:

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• junge das ist locker möglich ! warum sollte ich nicht mit nem ..50rs motor einen ..85 sport motor "verpressen" können ? du und deine "leutz" sollten halt mal nachdenken ....

beispiel luftpumpe 80ccm 31ps gegen rt180 ü30ps ... jetz rat mal wer schneller war ? natürlich der mit mehr hubraum is ja klar ...

euer sinnloses gelaber macht das forum kaputt und nicht wir !

ich kann dir da einige leute aufzählen von denen nur müll kommt aber ich denke du kennst deine "leutz"

gut jetz sonst machts echt keinen spaß mehr ...

• Zitat von 2t-Tuner;2813215

junge das ist locker möglich ! warum sollte ich nicht mit nem ..50rs motor einen ..85 sport motor "verpressen" können ? du und deine "leutz" sollten halt mal nachdenken ....

beispiel luftpumpe 80ccm 31ps gegen rt180 ü30ps ... jetz rat mal wer schneller war ? natürlich der mit mehr hubraum is ja klar ...

euer sinnloses gelaber macht das forum kaputt und nicht wir !

ich kann dir da einige leute aufzählen von denen nur müll kommt aber ich denke du kennst deine "leutz"

gut jetz sonst machts echt keinen spaß mehr ...

Ich sage nicht das ihr das Forum zerstört , die Ständigen Diskussionen machen das Forum kaputt , "Gäste" wissen jetze nicht wemm sie glauben sollen. Und naja du Reich Tunnig sag ich mal nicht s , dann baut so einen Zylinder und wir machen mal nen vergleich. Da zieht ihr ja den Schwanz ein.

• So das ist jetze das letzte für heute , wenn du das glaubst dann las mich bzw uns in unserer Welt weiter Leben. Und fahrt halt eure über züchteten 50er weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!