MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Motor is trocken unterm Vergaser da is nichts was auf Spritverlust schließen lässt

ich hab im Herbst Tages-Tour durch den Spreewald gehabt da war ich bei 2,7 l /100 km

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Moin zusammen,

gestern bin ich die ersten paar Km bei uns durchs Wohngebiet gedüst, habe ja den bearbeiteten S60 Reso von RZT mit DailyRace SP & dem RFVK21, S51 Übersetzung mit 16/34, der Vergaser läuft aufs erste wirklich top,
    kurzzeitig habe ich ihn mal auf 80Kmh gehabt, ich muss noch ein bisschen fein Einstellungen vornehmen, im unteren Bereich zieht er noch nicht sonderlich, kommt erst ab ca 5500 Umdrehungen (DZM am Moped) richtig in die Gänge. :)

Ich weiss, es passt hier nicht wirklich rein, aber ich habe ja die RZT Big Bore Welle von RZT drin, ich bekomme das Polrad nicht so weit rauf, wie es sonst der Fall war, ich habe die Sprengscheibe und eine flache Mutter drauf,
    die Mutter sitzt bündig zur Kurbelwelle. :crazy:

Wenn ich mir das beim Enduro angucke, dann sitzt das Polrad weiter drauf!

Viele Grüße
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von Janer (24. Februar 2016 um 10:25)

• Damit komme ich aber noch nicht auf die angegeben 100kmh, max zwischen 85-90 war laut Tacho die V Max!
    Ich wollte ja noch ein bisschen einfahren, danach mache ich mich bei und bestimme die Hauptdüse Anhand von Endgeschwindigkeit & Kerzenfarbe!

Viele Grüße
    Jan

• Bitte nicht nach der Endgeschwindigkeit. Die kann von so vielen Faktoren beeinflusst werden. Halte dich an die Kerzenfarbe. Wenn die schön Rehbraun (ich mags sogar lieber einen Tick dunkler) ist und der Motor sauber klingt, dann passt das.

In einem 20er Vergaser, der frei ansaugen kann wirst du mit einer 110er HD hinkommen. Ich würde nicht kleiner als 105 fahren und nicht kleiner als 100 probieren. Alles andere wird bei offenem Luftfilter potenziell zu mager.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich hab mich jetzt schon durch die meisten Seiten gekämpft und schon ein bisschen was gelesen.
    Aber gibt es denn jetzt einen guten Tipp, wie man dafür sorgen kann, dass der Zylinder nicht mehr so leuchtet? Das blended ja schon fast in den Augen :rolleyes:

• am besten mal mit verdünntem schmutzgen Öl einsprühen dann sieht er aus wie ein verranzter oller originalzylinder ^^ das hellgrau gibt sich mit der zeit wenn man viel bei jedem Wetter fährt. Also Regen, Sonnenschein. staubige Strecken etc

frisch gesandstrahlte Zylinder blitzen doch auch wie ein Leuchtkäfer ^^

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• wie lang poliert man denn da ?

• Zitat von Sickstoff

Ich hab mich jetzt schon durch die meisten Seiten gekämpft und schon ein bisschen was gelesen.
    Aber gibt es denn jetzt einen guten Tipp, wie man dafür sorgen kann, dass der Zylinder nicht mehr so leuchtet? Das blended ja schon fast in den Augen :rolleyes:

Mit Schleifvlies mal ordentlich drüber gehen.

• Zitat von Janer

Ok, ich habe ja den RZT Luftfiltet drin, sollte ich dort auch eine Extra Bohrung in den Luftfilterkasten machen?

Würde ich nicht. Ich mach das nichtmal bei 85ern, da es keinen Messbaren Vorteil bringt

• Hast du mal gemessen? Es gab messbare Nachteile bei 85ern, wenn man statt dem großen Loch viele kleine Röhrchen verwendet hat. Ein Freund hat sich da mal ein paar Tage auf nem Prüfstand mit befasst.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!