Motor is trocken unterm Vergaser da is nichts was auf Spritverlust schließen lässt
ich hab im Herbst Tages-Tour durch den Spreewald gehabt da war ich bei 2,7 l /100 km
Motor is trocken unterm Vergaser da is nichts was auf Spritverlust schließen lässt
ich hab im Herbst Tages-Tour durch den Spreewald gehabt da war ich bei 2,7 l /100 km
Moin zusammen,
gestern bin ich die ersten paar Km bei uns durchs Wohngebiet gedüst, habe ja den bearbeiteten S60 Reso von RZT mit DailyRace SP & dem RFVK21, S51 Übersetzung mit 16/34, der Vergaser läuft aufs erste wirklich top,
kurzzeitig habe ich ihn mal auf 80Kmh gehabt, ich muss noch ein bisschen fein Einstellungen vornehmen, im unteren Bereich zieht er noch nicht sonderlich, kommt erst ab ca 5500 Umdrehungen (DZM am Moped) richtig in die Gänge. ![]()
Ich weiss, es passt hier nicht wirklich rein, aber ich habe ja die RZT Big Bore Welle von RZT drin, ich bekomme das Polrad nicht so weit rauf, wie es sonst der Fall war, ich habe die Sprengscheibe und eine flache Mutter drauf,
die Mutter sitzt bündig zur Kurbelwelle. ![]()
Wenn ich mir das beim Enduro angucke, dann sitzt das Polrad weiter drauf!
Bei meiner RZT-Welle Sitzt die Mutter auch bündig. Sollte kein Problem darstellen.
Habe aber eine flache Mutter drauf, nicht die dickere die RZT mir geliefert hat.
Habe auch die Original DDR Mutter Drauf. RZT hat bei mir gar keine mitgeliefert. ![]()
Ok, dann ist wohl alles IO! ![]()
Hier ein kleines Video zu meinen RZT S60 Reso, fahre zur Zeit noch mit der 110er Düse, da ich zum Einfahren etwas fetter fahren wollte so wie es in der Beschreibung steht.
Mit welcher Düse fahrt ihr den 20er oder 21er RVFK Vergaser bei dem Zylinder?!
110er HD passt!
Damit komme ich aber noch nicht auf die angegeben 100kmh, max zwischen 85-90 war laut Tacho die V Max!
Ich wollte ja noch ein bisschen einfahren, danach mache ich mich bei und bestimme die Hauptdüse Anhand von Endgeschwindigkeit & Kerzenfarbe!
Bitte nicht nach der Endgeschwindigkeit. Die kann von so vielen Faktoren beeinflusst werden. Halte dich an die Kerzenfarbe. Wenn die schön Rehbraun (ich mags sogar lieber einen Tick dunkler) ist und der Motor sauber klingt, dann passt das.
In einem 20er Vergaser, der frei ansaugen kann wirst du mit einer 110er HD hinkommen. Ich würde nicht kleiner als 105 fahren und nicht kleiner als 100 probieren. Alles andere wird bei offenem Luftfilter potenziell zu mager.
Ok, ich habe ja den RZT Luftfiltet drin, sollte ich dort auch eine Extra Bohrung in den Luftfilterkasten machen?
Ich hab mich jetzt schon durch die meisten Seiten gekämpft und schon ein bisschen was gelesen.
Aber gibt es denn jetzt einen guten Tipp, wie man dafür sorgen kann, dass der Zylinder nicht mehr so leuchtet? Das blended ja schon fast in den Augen ![]()
am besten mal mit verdünntem schmutzgen Öl einsprühen dann sieht er aus wie ein verranzter oller originalzylinder
das hellgrau gibt sich mit der zeit wenn man viel bei jedem Wetter fährt. Also Regen, Sonnenschein. staubige Strecken etc
frisch gesandstrahlte Zylinder blitzen doch auch wie ein Leuchtkäfer ![]()
Du kannst auch Polierwolle nehmen, am besten die grobe rote, damit bekommst du den Zylinder wieder in die Ursprungsfarbe zurück.
wie lang poliert man denn da ?
Zitat von SickstoffIch hab mich jetzt schon durch die meisten Seiten gekämpft und schon ein bisschen was gelesen.
Aber gibt es denn jetzt einen guten Tipp, wie man dafür sorgen kann, dass der Zylinder nicht mehr so leuchtet? Das blended ja schon fast in den Augen
Mit Schleifvlies mal ordentlich drüber gehen.
Ok, das rote nennt man Schleifflies.... Da braucht man nicht lange für!
Hast du mal gemessen? Es gab messbare Nachteile bei 85ern, wenn man statt dem großen Loch viele kleine Röhrchen verwendet hat. Ein Freund hat sich da mal ein paar Tage auf nem Prüfstand mit befasst.
Zitat von HubraumsuchtiWürde ich nicht. Ich mach das nichtmal bei 85ern, da es keinen Messbaren Vorteil bringt
Kommt auf den Zylinder an. Im Bereich 15Ps+ ist das notwendig, sonst fehlt Leistung.
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