Wer hat einen 86/4 der die angebene leistung auf den prüfstand bringt?

• Zitat von Bri;2814382

Ich muß den Hocker mal auf die Rolle kriegen. Kennt denn einer jemanden der mir in Berlin oder bis 50 Km südlich ne Messung machen kann. Mir fehlt die Zeit um weiter zu fahren.

Rufe einfach einige Motorradhändler in deiner Gegend, an die wissen meistens wer wo einen Prüfstand hat.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

• Geh mal bei Ammerschläger auf die HP da sin alle Händler gelistet die nen P4 haben. Da wirst auch du fündig. Oder kommst zu uns nach Leipzig auf de Rolle bei Laugy ;)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Zitat von Bri;2814382

Ich war "noch nicht" auf dem Prüfstand aber die Geschwindigkeitsangaben stimmen beim 90er RZT sogar mit anderen Anbauteilen in Stino-Optik. (gemessen durch div.PKW Tacho's)

Wenn ich schon Angaben wie 120 - 130 Km/h lese, dann kommt mir das gleich spanisch vor. Nach dem Motto, wenn der 70er schon 115 schaft, muß der 85er ja 130 bringen.
    Meist stimmt das auch alles gar nicht mit der Leistungsdrehzahl und der Übersetzung überein. Ich muß den Hocker mal auf die Rolle kriegen. Kennt denn einer jemanden der mir in Berlin oder bis 50 Km südlich ne Messung machen kann. Mir fehlt die Zeit um weiter zu fahren.

Man kanns ja einfach an Hand des Leistungsdiagramm berechnen. Das kann jeder mit einer Formelsammlung oder einem Programm. So wird man schnell merken, dass eine Serielle S51 keine 75 km/h fahren wird.

Suche:
    Biete:

• Zitat von Elektromensch;2814412

PKW-Tachos zeigen genauso immer zuviel an. Also wenn schon, dann GPS.

Sicher richtig.
    Aber bei 100kmh sind es beim Auto immer real zwischen 3-6 kmh weniger.
    Ich behaupte mal grob, das das immer noch genauer ist als die Simsontachos die nach dem Mond, Winterzeit und was weiß ich noch ausgerichtet sind.. da zeigt sowieso jeder was anderes an.

Und um zum Thema noch was zu sagen, die Leistungsangaben kannste bei manchen Tunern ruhig in die Tonne treten.. ganz ohne Namen zu nennen..

• Zitat von LangTuning;2814371

Wirklich jedem?8-)

Hallo!

Naja zumindest fast jedem.....
    Bevorzugt natürlich den Leuten die entweder einen dieser Motoren von uns einsetzen oder dafür in Zukunft evtl. in Frage kommen. Aber ja- auch du darfst mal fahren wenn ich dafür im Gegenzug meinen Fahrer auf Dein Moped setzen darf.
    (deswegen haben wir diesen Test nach kurzem Überlegen von Freitag abend auf samstag abend verschoben. Nicht dass sich mal einer "zufällig" massiv verschaltet oder so :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!