• Hallo!

Ich hatte jetzt schon öfter Italkit Kolben und bis jetzt waren die Ringe immer beschichtet auf der Lauffläche. Hab jetzt wieder einen Kolben bei LT bestellt und nun ist ein unbeschichteter Ring dabei, der ist komplett schwarz.

Frage: Kann man das so fahren? Bei LT konnte man mir noch keine qualifizierte Antwort geben. Ich möchte dann halt nicht wegen dem Ring wieder alles zerlegen wenns dann doch nicht funktioniert.

An alle die in letzter Zeit auch einen Italkit gekauft haben: Ist bei euch auch der Ring komplett schwarz?

MfG

• Hallo,
    ich hatte vor kurzen noch einen originalen HAL 1 Ring Kolben für den MS50 Zylinder bekommen (Maß 38,47). Der Kolbenring ist auch schwarz...bzw. er ist "angelassen"/ gehärtet-deshalb die schwarze Färbung. MFG

• Stephan: Ein breites Grinsen wars nicht;-)

Sperbär es geht um den Italkit Ring, nicht um DDR Ringe oder Bidalot! Außerdem ist der Italkit auch schwarz, bloß normal auf der Lauffläche beschichtet(ich vermute verchromt).

Ich hab nicht gesagt dass dein Ring 40 Jahre alt ist, er ist aber ENTWICKLUNGSSTAND von vor 40 Jahren.

MfG

• Hallo!

Ist der Ring als einzelner Ring verbaut oder ist das ein Zweiring-kolben? Oft wird oben ein beschichteter Sphäruguss- oder Stahlring genommen und ein normaler Gussring als untersten Ring. Mahle zB hat das gerne so verwendet früher, wo auch viele Italkit-Kolben früher herkamen. Seit Mahle keine Kolben in diesem Segment baut wird Italkit sicher auf irgendwas anderes umgestiegen sein, Barikit läge nahe muss aber nicht sein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Sperbär 50;2818364

..ah ha-ah ha...ein Keystonering....:-)

Das ist auch kein Keystonering...er hat keine Keilform....echt einfach still sein!!!!!!

Wenn der Kolbenring schwarz ist, hat dieser defintiv kein Chrom drauf, würde bedeuten frühzeitiger Verschleiß! Allerdings kann ich dir nicht sagen ob dies nun "standart" ist bei Italkit oder ein versehen ;) Aber selbst wenn es lässt sich mit Sicherheit ein passender einzelner Chromring besorgen, was ich auch tun würde an deiner Stelle

• Hallo!

Von LT wurde mir jetz nochmal beteuert dass der Ring so funktionieren würde(die Frage ist nur wie lange) und dass auch bei allen Italkit Kolben der neuen Charge der Ring schwarz ist. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran. Ich bekomm den Ring jetzt umgetauscht aber den Rückversand bezahl ich weils ja nen Extrawunsch von mir ist mit der Beschichtung beim Ring( ;) )

Sphäroguss ist ja weicher im Gegensatz zu Perlitguss deswegen gibts die Sphärogussringe auch nur mit Beschichtung und die Perlitgussringe kann man auch ohne fahren, so denke ich mir das.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!