Hallo,
ich bin vor einigen Tagen mit meinem Roller gefahren und da wurde der Motor immer lauter. Kurze Zeit später blockierte mein Hinterrad (gleich mein Verdacht Kolben fest).
Nun hab ich heute Zeit gefunden den Zylinder und Getriebe etc. aufzuschrauben. Kolben sieht nicht gut aus, hat sich wohl was eingebrannt (siehe Foto). Ich wollte ihn nach oben ziehen nur er sitzt bombenfest, was kann das sein? Ist das noch mehr kaputt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
Kolben steckt fest (SR 50)
-
-
Ich würde sagen du hattest einen Kolbenfresser mit darauffolgendem Lagerschaden. Jetzt blockieren eben die Kurbelwellenlager.
Kann auch sein, dass die Kurbelwelle selbst auch was hat. Motor von jemanden regenerieren lassen der Ahnung hat. -
selbst kann ich da nichts machen?
Was kostet mich das? Grüße -
Wenn du Motoren überholen kannst und das Spezialwerkzeug dazu hast schon.
Eine Motorregerneration mit neuer Kurbelwelle und neuem Kolben+Zylinder kostet schon so in etwa 150EUR.
Alternativ kannst du auch für über 200EUR einen frisch regenerierten Motor kaufen und den alten Motor als Bastlerware verkaufen. -
ui das sind keine schönen nachrichten
-
aus welcher ecke kommst du? vielleicht ist "dein nachbar" hier im forum und kann dir helfen...
-
also Moped steht in 09427 Ehrenfriedersdorf und ich bin derzeit in Chemnitz (aber das ist ja kein Problem)
-
jetzt frag ich gleich mal direkt, gibt es jemanden in meiner Nähe, der mich unterstützen kann?
-
Musste in SUCHE einstellen.
-
Evtl. findet sich ja auch einer, von dem bekannt ist, dasser gute Arbeit leistet.
Dafür würde ich persönlich den Motor auch lieber verschicken, als den jemandem zu geben von dem ich gar nichts weiss, der aber nebenan ist. -
Zitat von kegler;2819031
also Moped steht in 09427 Ehrenfriedersdorf und ich bin derzeit in Chemnitz (aber das ist ja kein Problem)
PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!