90/4 auch mit 16n1 fahrbar?

• Abend ;)

Ich hab vorhin festgestellt, warum meine Bude nichtmehr geht. Der RVFK18 hat (Fez sei dank!) einen Haarriss, der frisches Benzin direkt aus dem Tank in der Brennraum lässt.. Sozusagen ne ungeregelte Einspritzung. :wallknocking:

Jetzt die Frage, geht der 90/4 von RZT oder allgemein ein scharfer 90/4 auch mit 16ner BVF zu fahren? Luftfilter würde ich auf Stino rückbauen und Auspuff einen AOA1 nehmen.

Topspeed juckt mich momentan nicht, erstmal muss die Kiste wieder zuverlässig laufen..

Grüße
    Benni

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Kauf im baumarkt flüssigmetall damit werden auch häufig die 20er BVf "geflickt".......16n1 bezweifel ich das er gut läuft aber probieren kann mans

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Hallo!

Also mit einer drekten Reklamation wird das nichts, aber wie schon von mehreren Beschrieben können wir den Vergaser kleben. Undichtheiten im Gehäuse von aufgedrehten Vergasern kommen leider mal vor.
    Der Zylinder läuft durchaus auch mit einem originalen 16N1 wenn der richtig abgestimmt ist, ich denke es werden 1-1,5PS dadurch verloren gehen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Was würde das Kleben kosten?

Bin drauf und dran jetzt einfach nen VM18 Mik zu holen.. Weil nochmal Geld in den Vergaser investieren und letzenendes bleibts immer einer von Fez, der nur mit 2 Dichtungen an der Schwimmerkammer dicht ist, weil er ungenau gearbeitet ist :?

Gut, dann werd ich erstmal den 16er zurückrüsten, ist der StinoLuftfilter dafür nötig?

Wie müsste ich Bedüsen, ne 80er?

Stino Optik <3

• Zitat von benni-;2819220

Abend ;)

Ich hab vorhin festgestellt, warum meine Bude nichtmehr geht. Der RVFK18 hat (Fez sei dank!) einen Haarriss, der frisches Benzin direkt aus dem Tank in der Brennraum lässt.. Sozusagen ne ungeregelte Einspritzung. :wallknocking:

Jetzt die Frage, geht der 90/4 von RZT oder allgemein ein scharfer 90/4 auch mit 16ner BVF zu fahren? Luftfilter würde ich auf Stino rückbauen und Auspuff einen AOA1 nehmen.

Topspeed juckt mich momentan nicht, erstmal muss die Kiste wieder zuverlässig laufen..

Grüße
    Benni

Ich würde die ganzen Komponenten so lassen ( also Luftfilter und Auspuff ) und nur den 16er Vergaser verbauen. Natürlich musst du den richtig /neu abstimmen! Dann sollte das auch laufen bis der andere repariert ist ;)

• Zitat von benni-;2819264

letzenendes bleibts immer einer von Fez, der nur mit 2 Dichtungen an der Schwimmerkammer dicht ist, weil er ungenau gearbeitet ist :?

???? Da wärst du aber der erste..... oder falsche Schwimmerkammer dran?

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT;2819266

???? Da wärst du aber der erste..... oder falsche Schwimmerkammer dran?

@ benni hat recht. Bei meinem RZT "IFA" Vergaser war das auch so. Ich hatte dann mal nachgeschaut-der Guss war sehr "grob" ausgeführt. Ich hatte die Dichtflächen nachgearbeitet. Da hatte wohl ein Chinese mit zittriger Hand die Gießkokille befüllt. ;)

• Gut, dann probier ich das mal, eine 85er HD wird hoffentlich reichen ^^

Jep, die Dichtfläche ist auch leicht verzogen und das gibt an den beiden Ecken wo keine Schraube liegt Undichtigkeiten.

Hab das aber hinbekommen indem ich eine Papier und eine Gummidichtung genommen habe und mit Lecksuchspray geschaut hab.

Stino Optik <3

• 500 Hits in einer Woche, wow scheint ja viele zu interessieren! :thumbup:

Also ich habs probiert, Luftfilter ist auf Stino rückgerüstet, 16n1-11 BVF mit 74erHD und AOA1 Auspuff - sie geht wieder. Und das beste ist, sie lässt sich jetzt aus tiefen Drehzahlen mit Vollgas schön langsam rausziehen, vorher ist sie dabei immer abgesoffen.

Der rvfk hat diese Macke scheinbar seit anfang an gehabt und sie wurde mit einem mal schlimmer, für den Übergang reicht mir der 16n erstmal.

Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!