Reichtuning s160/180

• Will mal meine Erfahrungen zwecks Moped + hohe Geschwindigkeiten äußern.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131107/temp/8t66a5xy.jpg]
    Die Fakten:
    - 37,5 PS am Hinterrad
    - Vmax 155 km/h
    - 5cm verlängerte Kastenschwinge
    - Polyamidbuchsen
    - Kegelrollenlager
    - Endurogabelbrücke
    - Endurostreben
    - Marzocchi Telegabel mit 15mm Achse
    - 280mm Scheibenbremsset von Ronge

Ich sags mal so... es ging noch gerade so. Die 155 haben mir definitiv Angst gemacht, man musste den Lenker wahnsinnig festhalten und man durfte auf keinen Fall probieren eine Kurve zu fahren. Ich habe einmal eine Kurve mit 140 probiert, da hat es mich beinahe komplett ausgehebelt, weil die Telegabel mitsamt Vorderrad plötzlich begann seitlich zu schwingen. Heute würde ich da definitiv eine zusätzliche Gabelversteifung verbauen. Weiterhin würde ich auf jeden Fall die Räder auswuchten lassen bei diesen Geschwindigkeiten. (Hatte ich noch nicht gemacht, dürfte aber gut was zur Fahrstabilität beitragen denke ich)

Trotzdem: Jede Fahrt mit so einem Spaßgerät kann deine letzte sein, denn irgendwas kann immer den Geist aufgeben und dich zum Sturz führen, das muss dir klar sein. Also werde nicht zu leichtsinnig.

Grüße

• Niels87 wer hat denn hier davon gesprochen das ich damit auf einer öffentlichen Straße fahren werde?

Danke DA-Tuning endlich mal ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann. Was habt Ihr denn fuer Kegelrollenlager verwendet? Die verstaerkten fuer Enduroeinsatz oder die aus Alu?

Und was habt Ihr dort fuer ein Motor verbaut?
    Was mich aber am meisten interessiert ist, wie habt Ihr die 15 mm Achse in die SB nabe bekommen? Da ich ja die Aprilia RS 125 USD Gabel verwenden mag wurde mir geraten auch solch eine dicke Achse zu verwenden, da in den Holmen nur auf einer Seite eine Feder ist.

Mit Gruß
    ROBIN

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• Guck dir mal noch die Geschichte mit Lenkungsdämpfer an und dann würde ich dir auch empfehlen bei palelu (hier ausm Forum) eine Kastenschwinge zu bestellen.
    Die Schwinge sollte auf alle Fälle länger sein als Original, die DA schon geschrieben hat, wären 5cm länger eine gute Wahl.
    Die Aufnahmen für die Stoßdämpfer kann dir palelu auch nach deinen Wünschen positionieren.

Insgesamt würde ich das Fahrwerk möglichst tief aufbauen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Danke ifram =)

Ich habe schon eine schwinge zu hause die von der MS 50 und dazu habe ich mit auf arbeit Halterungen angefertig aus 8 mm dicken edelstahl das muesste doch den kraeften gewachsen sein oder? Ich kann ja nacha mal ein bild davon hochladen

WKCrew

• Ja das Sollte schon halten wenn es ordentlich geschweißt wurde ;)
    Allerdings hast du damit noch den originalen Radstand oder?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Versicherungskennzeichen? :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131107/temp/sdneyewd.jpg]
    Boogie willst du das noch haben? :p Ist aber farblich passend nur für 2012, 2015, 2018... ^^

Die Kegelrollenlager sind die Alu Version von Langtuning.
    Motor ist ein Big Bore 4 Eigenbau.
    Die Telegabel ist ne Hercules Marzocchi, die hat 15mm Achse anstatt 12mm Achse. Die passende Nabe dazu hat timo hier aus dem Forum gedreht.

Grüße

• Zitat von Boogie Woogie;2821918

Der sollte dann ca. ~10 cm länger werden

Ok alles klar, hatte noch nie eine MS50 deshalb frag ich. Danke

Das Nummernschild ist echt mega Daniel :thumbup:

• Das auch ein Mtx Zylinder und ihr hat 37.5 Ps dort rausbekommen =o?? Das hart!!!!!

Baut ihr den nochma =D?

Kennt jemand von euch Stamberg Tuning?

WKCrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!