Du waren 2012 noch da aber die konntest nur am Donnerstag und eventuell Freitag benutzen dann wurde diese absolut verunstaltet und das war ekelig. Darauf hin sollten die abgeschafft werden. War letztes Jahr nicht da, daher weiß ich nicht was daraus geworden ist. Kein Strom nur in den Boxengassen... also Notstrom!!! ist erlaubt habe ich damals auch ne Anlage mit betrieben.

HARZ-RING 2014 der offizielle Thread! Zeitplan online auf Seite 6
-
-
Also, ich war die letzten 5 Jahre regelmäßig da.
Notstromer sind natürlich erlaubt.
Strom ist auch vorhanden, jedoch nur am vorderen Teil des Zeltplatzes. Kosten glaube 5€ am Tag. Maximal 2000 Watt.Duschen gibt es natürlich auch, die kann man auch das ganze Wochenende benutzen. Natürlich darf man da nicht aus Zucker sein und die Badelatschen sollte man einpacken.
Eintritt kam glaube 15€ und 10€ je Moped (wenn man mit dem Moped auf die Strecke will). Wenn du aber ein Tag früher anreisen willst, musst du diesen "extra Tag" auch bezahlen, wobei ich nicht genau weiß, wie es dieses Jahr geregelt ist.
Eine Frage von mir: Ist Anreise auch am Mittwoch wieder möglich?
-
Zitat von Hubraumsuchti;2842158
Bin auch das erste mal dabei dieses Jahr! Ich würde Donnerstag gegen Mittag anreisen wollen und hätte mal paar fragen:
Wie schauts aus mit Strom? vorhanden oder Notstromer mitbringen (falls erlaubt)?
Was kostet das Eintritt?
Duschmöglichkeiten vorhanden?Es gibt wenige Steckdosen. Meinst besetzt. Notstromer angesagt.
Duschen ja. Aber oft wegen den deppen versaut.Freu mich schon wieder drauf aufs mudrace zukönnen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18662291in.jpg] -
Hi, Preise und Harzringregeln bitte veröffentlichen!!
desweiteren möchte ich nochmal in erinnerung rufen, was letztes Jahr nach dem B-rennen angesprochen wurde wo es eigentlich möglicg gewesen wäre 1h zu fahren. Wenn es wieder nicht so viele Teilnehmer sind, dass man nicht nur zwangsläufig in seiner Klassen fahren muss, sprich die niedrigen Hubräume in den höheren Klassen auch gern gesehen werden. Innerhalb von 3,5h sollte dies ja absolut realisierbar sein.. wenn das nicht gewünscht ist, dann eben wenn noch Zeit ist, jeder gegen jeden fahren kann.. Das wäre schon gut!!!!
Danke
-
yippie! bald ist es soweit, letztes wochenende war ich schon mal bei der challenge ein wenig warmfahren. Aber wenn das Simsontreffen da ist, ist es was ganz anderes da!
-
Hallo,
wir werden auf der Harzringseite alle wichtigen Infos zum Download bereitstellen. Das geschieht jetzt Stück für Stück, ich setze dann immer die Links auch nochmal hier rein.
Dort findet ihr auch alle Infos zu den Preisen und den ``Harzringregeln ( Ich denke mal, ihr meint das Gedöns für die Beschleunigungsrennen...). Das mit dem freien Fahren nach den B-Rennen werden wir uns überlegen. Letztes Jahr hatten wir genug damit zu tun irgendwelche Halbwilden einzufangen, die meinten auf dem restlichen Teil der Strecke rumzuheizen... Da vergeht uns dann auch die Lust, uns hinterher noch weiter dort hinzustellen.Zum Thema Strom und Duschen:
Strom gibt es im Bereich der Boxenanlage und im direkten Bereich des eigentlichen Fahrerlagers gegen Gebühr und soweit noch freie Anschlüsse vorhanden. Max. Belastung pro Anschluss sind 2000 Watt. Dann kommt die Sicherung. Danach ist dunkel, bis wieder zugeschalten wird. Habt Verständnis, das dies dann auch mal dauern kann.
Notstromer sind erlaubt, bitte mit Zeltnachbarn klären, damit der nicht kirre wird....Duschen und Toiletten gibt es. Diese werden nach Plan gereinigt. Sollte es so wie die Jahre vorher sein und der Eine oder Andere benimmt sich wie zu Hause..., sperren wir die jeweiligen Bereiche oder es ist süffig bis zum nächsten Reinigen. Bitte keine Vorschläge mehr zu Toilettenvermietung und Bewachung durch Klofrauen oder Klomänner.
Wer Lust auf den Job hat, kann die Toiletten pachten und betreiben. Aus den Erfahrungen des letzten Jahres, bieten wir diesmal keine Dixi Toiletten zur Miete an. Die wollte nach dem ganzen Palaver nämlich niemand. Mein Tipp ist, benehmt euch und achtet auch mal drauf wer dort Unfug treibt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.Alles andere bleibt wie gehabt, Anmeldeformulare und Verzichtserklärung stehen bald online und sollten bitte schon ausgefüllt am Einlass abgegeben werden.
-
wir zählen schon die tage .
gruß die berliner
p.s ist die anreise schon mittwoch abend evtl. möglich? -
Anreise ist auch schon früher möglich, bitte aber sicherheitshalber auf dem Harzring vorher Bescheid sagen und dran denken, das die Tage dann die normale Zeltplatzgebühr fällig wird.
Wenn möglich nicht vor Dienstag anreisen, da ist noch eine Veranstaltung bis Dienstag Abend!!! (Angeblich die Motorradpolizei von Niedersachsen zu Trainingsfahrten...) Ich denke, da habt ihr nicht unbedingt Lust euch mit denen über Mopedtuning zu unterhalten. -
Zitat von toms-simson;2842198
(Angeblich die Motorradpolizei von Niedersachsen zu Trainingsfahrten...) Ich denke, da habt ihr nicht unbedingt Lust euch mit denen über Mopedtuning zu unterhalten.
Warum nicht!? Auf Privatgelände (inkl. Corpus Delicti) sicher auch unterhaltsam...
-
Nee lasst mal gut sein... Anreise ab Donnerstag reicht hin, evtl. Mittwoch...
zu den Preisen:
15,- für das WE und 15,- pro Aufkleber für das Moped. Und ja, jedes Moped das auf dem Gelände des Harzrings bewegt wird braucht einen Aufkleber!
Es werden ab dem offiziellen Beginn Freitag 9.00 Uhr auch keine Fremdmarken mehr fahrend geduldet! Das war letztes Jahr ein diskutieren, weil Einzelne nicht begriffen haben, das es ein SIMSON-Treffen ist.
Hier sind die Harzringregeln: (ich denke das sind sie...)
bis 60, bis 80, bis 95, offen
unterteilt in Schlitz und Membran/Drehschieber
also 8 Klassen insgesamt.
Wenn dann noch Zeit ist evtl. Jeder gegen Jeden...
-
Ich würde gerne Mittwoch Nachmittag anreisen. Ab wann ist es möglich und welchen Aufpreis macht das?
-
Was macht ihr denn da solange bis Donnerstag und Freitag die meisten kommen
nicht das Langeweile aufkommt
-
Mittwoch aufbauen, abends paar Bier trinken. Donnerstag tagesticket für die Strecke holen und ganz in Ruhe fahren.
Dann kommen im Laufe des donnerstags eh schon genug Leute. Quatschen und den Abend ausklingen lassen. Und ja, Freitag geht's dann los. -
Die Zeltplatzgebühr VOR !!! dem offiziellen Treffen sind glaube ich 5,- € pro Tag und Nase. Bitte hier aber direkt mit dem Harzring das erfragen und klären, das liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich als Veranstalter.
Weiterhin sind die Links für die Anmeldung und den Zeitplan aktiv.
Anmeldung und Haftungsverzicht:
http://www.harzring.de/Anmeldungen/Si…ffen%202014.pdf
Zeitplan:
http://www.harzring.de/Anmeldungen/Si…plan%202014.pdf
Hier sind auch die Kontaktdaten des Harzrings:
SELKETALRING Motorpark GmbH
Froser Straße 1a
06463 Falkenstein/Harz
OT Reinstedt
Tel. 034741 73555
Fax 034741 73583
Harzring
harz-ring@t-online.de -
fremdmarken .
könnte denn mein sohnemann 6 jahre wenigstens mit seine kleinen ktm sx50 auf der mx strecke fahren ?er ist letztes jahr auch mit seiner kleinen yamaha pw50 dort gefahren .würdet ihr da eine ausnahme machen?
mfg steven "die berliner" -
Zitat von Resthirn;2842245
fremdmarken .
könnte denn mein sohnemann 6 jahre wenigstens mit seine kleinen ktm sx50 auf der mx strecke fahren ?er ist letztes jahr auch mit seiner kleinen yamaha pw50 dort gefahren .würdet ihr da eine ausnahme machen?
mfg steven "die berliner"ja
-
Hallo für alle die schon trainieren wollen, für folgende Wettbewerbe werden die ersten 3 einen Pokal bekommen:
Beschleunigung 65/Schlitz - Gastrennen 50ccm
Beschleunigung 65/Membran - Gastrennen 60ccm
Beschleunigung 80/Schlitz - Gastrennen 70ccm
Beschleunigung 80/Membran - Gastrennen 80ccm
Beschleunigung 95/Schlitz - Gastrennen ü 80ccm
Beschleunigung 95/Membran - langsamstes Moped
Beschleunigung ü95/Schlitz - Mud-Race
Beschleunigung ü95/Membran - Cross Race
weitester Wurf /männlich - Supermoto Race
weitester Wurf /weiblich - Hillclimbing
Motorenhalten / männlich - Klapprad
Motorenhalten/weiblich - Gastrennen Profi bis 60 ccm
Zylinder wechseln - Gastrennen Profi über 60 ccm
Reifen wechseln - beste Kostümierung
Sozius Racing - Klapprad Mud Race -
Gibt es dieses Jahr kein Soziusrennen mehr
Das wurde doch ziemlich gut angenommenMfG Rafael
-
letztes jahr gabs doch auch erst einen vorläufigen ablaufplan
-
Zitat von Resthirn;2842245
fremdmarken .
mfg steven "die berliner"Das fand ich letztes Jahr sehr gefährlich, da man den Kleinen immer sehr spät gesehen hat, wenn man nicht wusste, dass er auf der Strecke unterwegs war.
Es gibt doch für Kinderfahrräder solche langen Fahnenwimpel (orange), das wäre mit Sicherheit nicht verkehrt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!