Zitat von keokeo;2842899Ich habe einen ausbuchsbaren Zylinder wo eim Einlassflansch nicht die Jahreszahl sondern ein E steht. Das heißt?
habsch auch als serien70er ausbuchsbar.
Zitat von keokeo;2842899Ich habe einen ausbuchsbaren Zylinder wo eim Einlassflansch nicht die Jahreszahl sondern ein E steht. Das heißt?
habsch auch als serien70er ausbuchsbar.
@ Sperbär 50
Der Zylinder schaut lecker aus und nein, die wurden nicht so hergestellt.
Nochmal aufruf an alle!
Ich suche noch ordentlich Zylinder und werde bessere Beschreibungen/Bilder hochladen!
2 von den Zylinder habe ich von einen Kollegen bekommen. Der hatte sie in der Mitte der 90er Jahre beim örtlichen Simson Händler für 50,-DM das Stück erstanden.
Hallo!
Ich habe mir bei ebay einen Zylinder ersteigert.
Vor Auktionsende habe ich nachgefragt, ob ein Baujahr auf dem Vergaserflansch steht.
Als Antwort kam: Ja, 82. Genau das Baujahr wollte ich, da man ihm ja gute Leistungen nach sagt.
Auf dem Zylinder, der geliefert wurde ist von 82 nichts zu lesen.
Kann man irgendwie das Baujahr des Zylinders fest stellen?
[ATTACH=CONFIG]13092[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13096[/ATTACH]
Wozu möchtest du das Baujahr wissen ist doch uninteressant.:confused:
Den Zylinder mit der "Prägung 82" soll da mehr Leistung haben - davon habe ich noch nichts gemerkt ![]()
Da hatte mal bestimmt jemand 10 auf Lager mit dem selben Jahrgang und wollte durch das Gerücht Kohle machen ![]()
Zitat von keokeo;2855949Da hatte mal bestimmt jemand 10 auf Lager mit dem selben Jahrgang und wollte durch das Gerücht Kohle machen
Die hat er bei Fischer für ca.65,-€ schleifen lassen inkl. Hal "1-Ring Kolben" (den man bei Fischer die zweite Kolbenring-Nut verpasst )
also 2-Ring-Kolben und bei ebay verkloppt er sie für weit über 100,-€
bekloppt der die Kohle dafür bezahlt ![]()
Finde den Preis von 100-120,-€ durchaus angemessen. Der Zylinder ist ja auch gereinigt und gestrahlt und versenden kostet auch Geld. Da fragt man sich doch wer hier bekloppt ist...?
Zitat von Nordseeschwalbe;2855964Finde den Preis von 100-120,-€ durchaus angemessen. Der Zylinder ist ja auch gereinigt und gestrahlt und versenden kostet auch Geld. Da fragt man sich doch wer hier bekloppt ist...?
Nicht richtig gelesen Wa?
"und bei ebay verkloppt er sie für weit über 100,-€ "
Wenn 100-120,-€ weit über 100,-€ bei dir ist :confused: bei mit nicht
uns von inkl. Versand ist auch keine rede
wenn ich von weit über 100,-€ rede meine ich sowas
Simson Zylinder/Kolben/Kopf DDR | eBay
Zylinder SIMSON S51 SR50 KR51/2 Schwalbe / original mit DDR Megu Kolben 39,47 | eBay
http://www.ebay.de/itm/Simson-Ori…=item23452592dd
hier geht es nur um Kolben
Simson DDR Megu/HAL/KAL Kolben MS50, S51, KR51/2 IFA Tuning RARIT in Thüringen - Suhl | eBay Kleinanzeigen
Simson original Suhl S51 Zylinder werksneu lagerware in Brandenburg - Angermünde | eBay Kleinanzeigen
usw.
Ruf mal an bei Fischer und frag mal nach schleifen mit besagten Hal Kolben kostet
selbst RZT komme ich nicht über 100,-€
Baritkit-Kolben 50,-€ + schleifen 32,-€ gebrauchter Zylinder 10,-€ = 92,-€
damit gebe ich das bekloppt zurück ![]()
Na die Preise sind ein wenig übertrieben. Für einen "lumpigen" Kolben so viel Asche......
Zitat von Sperbär 50;2855975Na die Preise sind ein wenig übertrieben. Für einen "lumpigen" Kolben so viel Asche......
Sage ich doch
Ist dein Reso- Zylinder eingetroffen?
Den Reso-Zylinder muß ich noch aus einem Postfach abholen. Sollte schon am vergangenden Mittwoch da sein. Halt DHL........:-( Ich kann den auch erst in der nächsten Woche strahlen /Spätdienst-da hat man seine Ruhe). Die orig. DDR Zylinder mit HAL/Megu-Kolben und frischen Schliff kosten bei Kolben-Fischer 60€.
Zitat von Sperbär 50;2855978Den Reso-Zylinder muß ich noch aus einem Postfach abholen. Sollte schon am vergangenden Mittwoch da sein. Halt DHL........:-( Ich kann den auch erst in der nächsten Woche strahlen /Spätdienst-da hat man seine Ruhe). Die orig. DDR Zylinder mit HAL/Megu-Kolben und frischen Schliff kosten bei Kolben-Fischer 60€.
Ok danke ist ja auch Zeit bis zum frühjahr
60,-€ ich dachte paar Euro kostet in jetzt zwischen mehr, deswegen die ca. 65,-€
Ich hatte erst 2 Zylinder im November in Neuruppin auf dem Teilemarkt gekauft. Alle waren gestrahlt. Gab es auch in 60 und 70ccm.
Zitat von Sperbär 50;2855980Ich hatte erst 2 Zylinder im November in Neuruppin auf dem Teilemarkt gekauft. Alle waren gestrahlt. Gab es auch in 60 und 70ccm.
Bei mit war es im Januar auf der Oldtema in Erfurt
der macht SZ Tuning nicht nur für Simson, Wartburg.Trabbi usw.
Und auf Wunsch auch in Mehrkanal-Ausführung. Beim strahlen muß ich den Zylinder entfetten dann sämtliche Öffnungen und Dichtflächen abkleben. Da durch das strahlen eine "Verdichtung" erfolgt und Materialspannung sich aufbaut-kommt der Zylinder danach für 4Std bei 120Grad oder 2 Std bei 149Grad in die Ofen.
Zitat von ckich;2855972Alles anzeigenNicht richtig gelesen Wa?
"und bei ebay verkloppt er sie für weit über 100,-€ "
Wenn 100-120,-€ weit über 100,-€ bei dir ist :confused: bei mit nicht
uns von inkl. Versand ist auch keine redewenn ich von weit über 100,-€ rede meine ich sowas
Simson Zylinder/Kolben/Kopf DDR | eBay
Zylinder SIMSON S51 SR50 KR51/2 Schwalbe / original mit DDR Megu Kolben 39,47 | eBay
Simson Original DDR s50 Zylinder Zylinderkopf Megu Kolben 50ccm selten Rarität | eBay
hier geht es nur um Kolben
Simson DDR Megu/HAL/KAL Kolben MS50, S51, KR51/2 IFA Tuning RARIT in Thüringen - Suhl | eBay Kleinanzeigen
Simson original Suhl S51 Zylinder werksneu lagerware in Brandenburg - Angermünde | eBay Kleinanzeigen
usw.Ruf mal an bei Fischer und frag mal nach schleifen mit besagten Hal Kolben kostet
selbst RZT komme ich nicht über 100,-€
Baritkit-Kolben 50,-€ + schleifen 32,-€ gebrauchter Zylinder 10,-€ = 92,-€
damit gebe ich das bekloppt zurück
Meine Antwort bezog sich auf Ogwad seinen Zylinder. Der hat 100,-€ gekostet und der Preis ist ok. Bei den ebay Angeboten hast Du recht, die sind zu teuer. Bei uns gibt es keine original Zylinder für 10,-€ und das Strahlen macht auch keiner umsonst also denke ich das 100-120,-€ durchaus angemessen sind. Du wohnst in ner ganz anderen Ecke, da sind die Preise vieleicht günstiger...
Gerade den Reso Zylinder begutachtet. Er ist etwas anders als die 1.Chargen. Der "Gußbolzen" für die Sicherung der Krümmermutter ist neu dran-und die Überströmer sind jetzt zur Buchse abgeschrägt.
@ Nordseeschwalbe
Der hat 100,-€ gekostet-woher soll ich wissen das der 100,-€ gekostet hat ist auch seine Sache
war auch nicht direkt auf Ogwad und sein Zylinder bezogen
sonder auf keokeo seine Antwort "Da hatte mal bestimmt jemand 10 auf Lager mit dem selben Jahrgang und wollte durch das Gerücht Kohle machen"
im Bezug "Kohle" machen ![]()
@Sperbär 50
Ist das mit den Überströmer was gutes oder nicht so gut?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!