Kleinanzeigen Ebay

• Servus! Vorweg erstmal ein Hallo an alle! Ich bin Daniel, 28 und komme aus Fulda. Mein Fahrzeug ist ein 67er Star.

Nun meine Frage. Hat jemand von euch schon was bei "Comfort Mopedhandel" in Fulda gekauft? Er inseriert in den eBay Kleinanzeigen. Habe jedoch bei Google nichts weiteres über die Firma gefunden und eine Telefonnummer ist auch nicht rauszufinden.

• Hi,

willkommen im Forum. E-Bay Kleinanzeigen ist ein gefährliches Pflaster. Man hört zu viel von Betrug.
    Bares gegen Ware bei Übergabe ist o.K.
    Es gibt da keinen Artikel, den es nicht auch "sicher" gibt. Hat man doch das Gefühl, das es ein einmaliges, unwiderbringliches Schnäpperle ist, hilft nur hinfahren, egal wie weit der Weg auch ist.
    Macht man es anders und vertraut, ist das Geschrei oft hinterher sehr groß....

• Hab auch schon Sachen dort mit Vorkasse gekauft und verkauft, ging bisher immer gut. :) Selbstabholung überwiegt natürlich.
    Mittlerweile ist es mir vergangen, was bei Ebay reinzustellen. Dauert ewig und dann die maßlose Abzocke mit Verkaufsprovision (zum Glück ist noch nicht überall Paypalzwang, sonst wird dort nochmal zugelangt). Vieles ist einfach auch überteuert. Kann man spekulieren, woran das liegt...

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2828433

Mittlerweile ist es mir vergangen, was bei Ebay reinzustellen. Dauert ewig und dann die maßlose Abzocke mit Verkaufsprovision

Fällt ja bei Ebay-Kleinanzeigen weg. Aber recht haste die 9 oder 10% Verkaufsprovision in der Bucht sind schon ein guter Happen...

• Das hat ebay extra so gemacht. Die wollten das nur noch reine Firmen da verkaufen. Genau gesagt wollten sie den flohmarktruf abwerfen. Kam damals ein Bericht im Tv drüber.
    Zum kaufen ab und zu nicht schlecht. Findet man ja fast alles da.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Sofern da ne Telefonnummer angegeben ist, rufe ich fast immer an. Geht schnell und man kann ggf. sofort was vereinbaren. So hab ich das auch mit meinem Roller damals gemacht. Auf meine Frage, ob der SR noch zu haben sei, antwortete er: "Klar, hab ich ja erst gestern abend reingestellt." Abholtermin für den zeitigen Nachmittag festgemacht und als ich bei ihm ankam, meinte er, es hätten zwischenzeitlich schon wieder 2 Leute angerufen. ;) Mit Mails wäre das nix geworden.

Erfolgt keine Reaktion auf Mails, ist nach meiner Erfahrung der Artikel oftmals schon vergriffen und der Anbieter zu blöd/faul den Artikel rauszunehmen.

Auch manchmal erlebe ich extrem kurze Mails wie: "ja, ist noch da" (und dann ohne Telefonnummer)
    Sinnlose 5 Mails hin und her und mit etwas Glück hat man nach 1 Woche nen Termin vereinbart und weiß ungefähr, wo man hinkommen muß. Da lobe ich mir die Erfindung des Telefons. ;)

R.I.P. Flori

• Also zum Thema ebay Kleinanzeigen kann ich auch nur sagen das Vorsicht geboten sein sollte bei Vorkasse etc. Am besten wie beschrieben den Artikel selber abholen wie da schon geschrieben wurde. Nur mal ein Beispiel mein Nachbar hat vor einiger Zeit ein Handy für sehr viel Geld gekauft, das Geld überwießen und das Gerät nie erhalten. Es waren glaube ich 350€ die dann einfach weg waren. Im Nachinein hat er die Leute angezeit aber da die kein Geld hatten kamen die wohl ungeschoren davon! Da fragt man sich...
    Wobei man auch sagen muss das es einen schon klar sein sollte das solche Überweißungen sowieso riskant sind.

Zum Thema eBay kann ich auch ein Lied von singen... Mega hohe Gebühren welche nicht mal ansatzweiße gerechtfertigt sind das man selber den ganzen Aufwand hat mit Bildern beschreibung etc. Klar die müssen auch verdienen aber das ist wirklich viel zu viel. Erst vor kurzen wurden wurden die maximalen Verkaufsprovisionen auf ca. 75€ erhöht. Vorher waren es schon knapp unter 50€.

Und dann liest man immer von tollen Aktionen wie: Jetzt kostenlos bis zum ... einstellen und kostenlose Angebotsgebühr etc. was fast schon unwesentlich ist wenn man sich die Verkaufsprovisionen anschaut.

Es ist einfach nur noch dummenfang auf eBay.

• Jetzt mal meine Erfahrung: ich hatte einen 60ccm Motor über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der soll funktionsfähig ohne Zündung sein. Den Motor hatte ich per Nachnahme bekommen. Erst einmal den Zylinder runter genommen....war fast neu..dann erstaunen: die Motorgehäusehäften waren nicht Nummern gleich. War alles ein wenig "verspannt" das ganze konnte nicht funktionieren. Die Kupplung hatte auch gefehlt. Auf Anschreiben und telefonieren reagierte der "gute Mann" nicht. Also-Anzeige bei der Polizei. Das Verfahren würde wegen "Nichtigkeit" eingestellt. Ich hätte noch auf den Zivil-Weg klagen können. Da meine Rechtschutzversicherung aber eine Selbstbeteidigung von 150€ hat-hätte dieses den Wert des Motors überstiegen...... Fazit: Betrüger lauern überall.... :(

• Da ich der einzige in der Familie bin der sich mit Computer auskennt bleibt es immer an mir hängen Geschäfte über das Internet abzuschließen. Bei eBay-Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Probleme, hat aber glaube ich eher was mit der Warengruppe zutun (kleiner Neffe -> Klamotten, Spielzeug usw.).
    Dort ist alles ganz cool, meist verkaufen die Frauen das Zeug somit kann man auch noch ein bisschen feilschen.

Hingegen habe ich mit Mopedzeug fast nur schlechte Erfahrung was ebay-Kleinanzeigen angeht (falsches Teil, Lackplatzer die nicht deklariert waren usw.). Deshalb bin ich dazu über gegangen nur noch Teile selber abzuholen.

Was mich mir an eBay-Kleinanzeigen gefällt ist die große Auswahl, besonders für mich als Bastler. Da verkauft mal jemand alte DDR-Bücher(Mikroelektronik) der nächste sein Highend-Fahrrad und noch ein anderer ein altes Röhrenradio, einfach toll . :D

Das skurrilste was ich je dort gefunden habe war eine alte Röntgenröhre, die musste ich einfach haben ;D

• Hat mittlerweile jemand versucht dort etwas zu kaufen? Die Preise dort sind echt günstig. Ich hätte mehrere Sachen, die ich bräuchte, weiß aber nicht, ob der Verkaufer seriös ist. Hat mittlerweile jemand dort schon was bestellt?

• gebe auch mal meinen senf dazu^^

habe schon viel bei kleinanzeigen gekauft... entweder abgeholt oder versenden lassen... nie probleme gehabt
    vor ca einer woche was bei facebook gekauft ist auch angekommen und immer zufrieden gewesen!
    von dem Comfort Mopedhandel habe ich aber bis heute nichts gesehen... hat dazu vielleicht jemand n link was die so anbieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!